1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 30. November Discovery Channel HD bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Matty06, 16. Oktober 2012.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ab 30. November Discovery Channel HD bei Sky

Klar das wāre super, aber warum sollten die Drittanbieter investieren und Sky nicht? Sky kann erst Druck ausüben wenn sie selbst mal ins Filmpaket Geld reinstecken...über Kabel sind alle Drittanbieter in HD vertreten, nur über Sat (Sky) nicht...wahrscheinlich lohnt es sich nicht. Die eigenen Pay TV Pakete der Kabelanbieter verkaufen sich sehr gut, sie scheinen Sky nicht mehr zu brauchen...Sky schaltet nicht mal die fehlenden hauseigenen Filmsender in HD auf..warum??? Sky könnte auch das Filmpaket neu strukturieren, MGM und Cinemagic raus, dafür KInowelt und TNT Film HD rein...es gibt viele Baustellen bei Sky...selbst im Sportpaket würde es ohne die Drittanbieter mau aussehen...also bevor man mit Steinen schmeisst...:cool:

2. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was haben die Drittsender mit den Sky eigenen Sendern zu tun? Sky muss sich doch bei den Drittsendern nicht rechtfertigen.

Die bekommen Kohle pro Kunde und sind exklusiv über Sky oder nicht und bekommen u.U. noch die Sat-Verbreitung dazu, je nachdem was sie für einen Vertrag mit Sky haben. Und da hat Sky schon ein Wörtchen mitzureden, wenn die Drittsender nur noch Mist abliefern.

Und wo laufen alle HD Sender bei den KBNs? Es laufen weder alle Drittsender bei den KBNs noch bei Sky. Wenn man wirklich alle will, braucht man beides.

Und für mich sieht es so aus, dass die KBNs Sky brauchen, um ihre Pakete zu verscherbeln. Beispiel UM: Man vermarktet jetzt die Sky Pakete selber und schaltet bei der Buchung die eigenen Basic-Pakete vor. Und ich gehe jede Wette ein, dass es bei KD bald ähnlich aussieht.

Das sei nur mal klar gestellt, aber sam leiert ja sowieso immer die gleichen Argumente durch die Anti-Sky-Brille gesehen runter. :eek:

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wer lesen kann ist im Vorteil...ich hab geschrieben dass alle Drittanbieter ihre HD Pendants im Kabel drin haben..in ihren eigenen Paketen...dir steht übrigens deine Sky rosarote Brille sehr gut:D

Wir sind nu zwar off, aber wenn Sky wirklich Druck machen könnte, warum sendet MGM heute noch im Filmpaket in unterirdischer Quali, ohne DD Ton und erst neuerdings in 16/9 ???

4. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Weiter oben habe ich doch geschrieben, dass ich es gut fände, wenn Sky vermehrt auf die Drittsender Druck ausüben würde, um die Qualität der Sender zu verbessern. :rolleyes:

Und soviel zu meiner eigenen Sky-Brille: Ich finde lange nicht alles bei Sky optimal, gerade auch im Film Paket, aber ich leiere es nicht gebetsmühlenartig in jedem Post mit runter, selbst, wenn es gar nicht zum Thema passt, angereichert mit Halbwahrheiten und Halbwissen.

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

..und genau darauf habe ich geantwortet ohne persönlich zu werden (im Gegensatz zu dir)

doch genau das tust du...du wirst jedem gegenüber der Kritik äussert gleich persönlich..zeige mir einen Post von mir in dem ich dich angegriffen habe, im Gegensatz zu dir....und wenn du der Meinung bist, dass Sky die Drittanbieter unter Druck setzen soll, womit ich einverstanden bin, ohne Frage...aber dann sei bitte auch so fair und lass die Kritik zu, dass Sky erst mal selbst ins Filmpaket investieren soll....denn schliesslich abonniert wohl keiner das Sky Filmpaket um MGM oder Disney Cinemagic zu sehen, sondern um VIELE aktuelle Kinostreifen oder ältere Filmhighlights werbefrei und ohne Logo sehen zu können, oder irre ich mich da???:D

6. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

In der Kritik zum Filmpaket waren wir uns ja schon mal in einem anderen Thread einig, wenn ich mich recht erinnere, aber dennoch beinhaltet dein Post einige logische Lücken und war teils OT. Nur das habe ich aufgezeigt. Wenn es persönlich rüberkam, entschuldige ich mich.

Was du aber nicht zu verstehen scheinst, ist, dass Sky den Drittsendern keine Rechenschaft schuldig ist. Sky kann mit seinem Filmpaket machen, was es will. Sky könnte alle Filmsender bis auf einen einstellen und alle Studioverträge kündigen und 24h am Tag Twilight zeigen. Das geht keinen was an, außer Sky und vielleicht noch die Sky Kunden.;)

Andersherum haben die Drittsender jedoch zu liefern, da Sky im schlimmsten Fall die Verbreitung über die Sky Plattform einstellt bzw. nicht verlängert. Somit sitzt Sky hier am längeren Hebel. Und hier wünschte ich mir eben, und du anscheinend auch, wenn Sky hier seine Position etwas besser ausnutzen würde, um die Qualität der Drittsender zu erhöhen.

7. dj_tiziano

dj_tiziano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es tut sich leider seit geraumer zeit nix mehr in Sachen HD!!! :(

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

;) kein Thema... wäre ja auch langweilig, wenn alle die gleiche Meinung hätten...aber man sollte immer Respekt vor der Meinung des Anderen haben!!:D

Da hab ich mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt, ich wollte damit nicht sagen, dass Sky den Drittsendern Rechenschaft schuldig ist, ich hab nur angemerkt (meine bescheidene Meinung) dass sich Sky nicht über das Angebot der Drittsender beschweren sollte, weil das eigene Angebot auch sehr sehr ausbaufähig ist...

100% Zustimmung...mir wäre ein Welt(Extra)Paket mit weniger Sendern, dafür alle in HD und abwechslungsreicher sehr sehr willkommen...Klasse statt Masse eben..und nu wünsch ich dir noch einen schönen Abend:winken:

9. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

dreimal zugestimmt, vorallem dem Klasse statt Masse. ;) ebenso schönen Abend!

10. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

:D