1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 30. November Discovery Channel HD bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Matty06, 16. Oktober 2012.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Ab 30. November Discovery Channel HD bei Sky

Das Dicovery HD Logo hat mir besser gefallen.
    Aber man gewöhnt sich an alles.

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

....dann müssten 80 % der Sender rausfliegen, denn ausser auf den Sportkanālen und Sky Cinema haben die wenigsten Erst-Ausstrahlungen :D

3. Astraloge

Astraloge Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Und als nächstes wird jetzt aus HISTORY und HISTORY HD ein Sender mit identischem Programm gemacht. Wetten, daß...!?

4. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das denke ich auch !! Obwohl man kann nie wissen ob es auch bei den beiden bleibt so wie sie jetzt sind naja abwarten

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das ist wahrscheinlich , in UK ist es schon lange so.. bei Discovery UK ebenso.

6. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Das erste Mal seit Jahren, habe ich das Gefühl Sky geht in die falsche Richtung. Selbst wenn Discovery dafür verantwortlich ist, hätte Sky doch bestimmt was dagegen sagen können. Anstelle das Doku Angebot sinnvoll zu erweitern, wird es verkleinert bzw. verschlechtert.

Vorher habe ich gerne DHD geschaut, nicht nach EPG sondern beim Rumzappen. Wenn ich jetzt auf den Sender gehe, erwische ich meistens eine 4:3 Sendung und schalte schnell weiter.

Schade, schade, schade...

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das will ich schwer hoffen. History HD ist eine Zumutung. Da kommt alles, nur keine Geschichtsdokus. :rolleyes: Mit der Programmangleichung von History SD und HD habe ich zumindest die Hoffnung, auf History HD auch mal eine Geschichtsdoku zu sehen.

Derzeit ist History HD, mit Abstand, der schlechteste Dokusender in Deutschland. Da rettet auch die HD Ausstrahlung nichts mehr. Völlig am Thema vorbei und Dauerwiederholung nonstop. Ich frage mich, warum Sky an History HD festhält? Weg damit, wenn sich die Qualität nicht bessert. Dafür sollte Sky lieber Anmial Planet HD oder Spiegel TV Wissen HD aufschalten.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
  8. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde auch, dass Sky mehr Druck auf die Drittsender ausüben sollte, dass die qualitativ besser werden.
    Die müssen ihre Erstausstrahlungen im Pay-TV bringen und nicht auf dem Free-TV Ableger. Genauso sollte Sky ein Minimum an Erstaustrahlungen fordern, damit die Dauerschleifen aufhören, zudem O-Ton bei allen Drittsendern und vernünftiges Bildformat/HD Qualität. Sonst wird das Produkt Pay-TV von Sky, wozu die Drittsender nunmal auch gehören, deutlich verschlechtert.
    Und wenn ein Sender von der Pay-TV Plattform Sky fliegt, bedeutet das schon etwas für den Sender. Keine Verfügbarkeit über Sat und im Kabel nur, wenn man sich entsprechend mit den KBN einigt.
    Das kann bis zur Bedeutungslosigkeit/Einstellung führen. Als Sky an den Start ging, fand ich gut, dass die aufgeräumt haben. Es flogen ja einige Sender. Diese Strategie sollte Sky fortführen. Lieber wenige, aber qualitativ hochwertige Sender, als viele Billigsender in den Sky Paketen.

9. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Am meisten stört micht bei History die unendlichen Werbe-Pausen. Bis zu 15 min.

Und ja, es gab Zeiten, da war das Programm auf allen Doku-Sendern deutlich besser.
    Ich begreife bis heute nicht, was Bäume-fällende Männer mit Geschichte zu tun haben. Vielleicht weil die Bäume dann Geschichte sind ?
    Auch sollten Serien in der richtigen Reihenfolge gesendet werden und sich nicht ständig mit Uralt-Folgen abwechseln.

10. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

leute, das programm von history HD und national geografic HD und auch discovery HD sieht so aus, weil es in amerika so produziert wird. die sender übernehmen doch 100% der programme von dort und dort sind diese programme momentan angesagt

ist (leider) so