1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 30. November Discovery Channel HD bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Matty06, 16. Oktober 2012.

  1. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    Anzeige
    AW: Ab 30. November Discovery Channel HD bei Sky

    WAAAAS? Und ich dachte die kommt vom Osterhasen! :eek:

    Was hat das damit zu tun, dass mir das Logo nicht gefällt???
     
  2. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Ab 30. November Discovery Channel HD bei Sky


    :eek::eek:
     
  3. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: Ab 30. November Discovery Channel HD bei Sky

    Hoffentlich gibts jetzt wenigstens die Mythbusters endlich in HD.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ab 30. November Discovery Channel HD bei Sky

    Natürlich kommt das von Discovery. Fragt sich nur, was sie unter "Erweiterung" (was man von "flächendeckend" ableiten kann) meinen: Ich kann nur vermuten, dass es neben "Discovery HD" schon ein "Discovery Channel HD" gegeben hat, der nur nicht über Sky verbreitet wurde. Jetzt ist man wohl soweit, und hat genug HD-Material aus dem eigentlichen "Discovery Channel", dass man jetzt auch simultan zur SD-Version bei Sky senden darf. Aus Sicht von Discovery wäre das ein Fortschritt.
     
  5. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ab 30. November Discovery Channel HD bei Sky

    Und O-Ton ist natürlich wieder nicht dabei.
     
  6. TechniKre

    TechniKre Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 32
    Technisat HD-S2 plus
    BOSE Lifestyle |||
    AW: Ab 30. November Discovery Channel HD bei Sky


    bei mir steht auf dem HD-S2plus (Receiver Display) jetzt Discovery HD und im EPG DisHD
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
  7. Vanucci

    Vanucci Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ab 30. November Discovery Channel HD bei Sky

    Es war doch so schön, das man zwei von diesem Discovery Kanälen sehen konnten, wobei der SD sein Programm gehabt hatte und beim Discovery HD hatte man was anders gesehen, zu dem war es nicht langweilig gewessen, insoweit durch das umstellen auf "DiscHD", ist es auch mir auf gefallen, das viele nun Rechts und Links diese schwarzen streifen sehen, was aber zuvor nicht war.

    Nun vermisst man Dokus, die man zu deren zeiten gesehen hat, ist sich dieses umdenken wieder anzugewöhnen.

    Wen schon Discovery auf SD und HD sendet, hätte doch Discovery dieses bei behalten können, wo
    die Langweile weg wäre, dabei hätte jeder auf seine kosten kommen können bzw. Discovery 1 SD und Discovery 2 HD, mit zwei unterschiedlichen Programme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
  8. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab 30. November Discovery Channel HD bei Sky

    Ich finde es ist ein Rückschritt. Vorher hatte man praktisch 2 Sender und beim HD konnte man sich sicher sein, dass auch HD läuft.
    Und es wäre ja die Gelegenheit gewesen wenigstens den O-Ton aufzuschalten.
    Man hätte ja Discovery Channel HD relaunchen können und als zweiten HD Sender Discovery Science HD, wie bei Sky Italy oder Animal Planet HD starten können. Das wäre ein Fortschritt gewesen. Aber man wollte wohl eher sparen und verkauft es noch als Neuaufschaltung. :rolleyes:
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ab 30. November Discovery Channel HD bei Sky

    Nein Leute es kein Fortschritt, da auf Discovery HD nur ein bruchteil der Sendungen liefen.
    Jetzt kann mal alles in HD sehen, auch wenn man jz keinen 100% nativen anteil mehr hat.
    Neuausstrahlungen gibt es jz direkt in HD.
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Klasse 4:3 sklaliert gerade auf Discovery -.-