1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 30.8. Live Tennis US Open bei Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 18. August 2004.

  1. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.858
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    AW: Ab 30.9 Live Tennis US Open bei Eurosport

    TOTALER QUATSCH! [​IMG]
    Schon mal was von Zeitzonen gehört?
    New York liegt 6 Stunden zurück. Wenn es um 17 Uhr losgeht, ist es drüben 11 Uhr - also ganz normale Zeit.
     
  2. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Ab 30.9 Live Tennis US Open bei Eurosport

    @SAMS

    ich meinte nicht die Uhrzeit.
    Da ändert sich ja bekanntlich nichts.
    Sondern das Datum, da das Turnier Ende September stattfindet.
    Hab ich so aber auch schon erwähnt.

    :winken:
     
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Ab 30.9 Live Tennis US Open bei Eurosport

    Ich weiss das von 6 Stunden:D
    ________________
    Sat 125 cm Motor SG 2100 mit LNB 0.3 db
    Sat 90 cm 19.2+13
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    Force 1144S
    http://www.lyngsat.com
    http://www.ufc.tv
    grüsse
    D-box1
     
  4. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    AW: Ab 30.9 Live Tennis US Open bei Eurosport

    Wann kommt Eurosport eigentlich mal in der Gegenwart an?
    Jeder Dorfsender hat rund um die Uhr Programm.
    Das DSF hat früher auch die Night-Session übertragen, aber dort werden ja wie bei Premiere mittlerweile andere Prioritäten gesetzt. Oder heißt DSF jetzt "Deutsches "S.." Fernsehen?
    Die Top-Partien werden wohl fast alle in der Night-Session stattfinden.
    Ich will wieder BBCi auf fünf Kanälen!
     
  5. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Ab 30.8. Live Tennis US Open bei Eurosport

    die US Open kommen doch, so wie ich gedacht habe, ab 30.8., nicht ab 30.9.
    Das angegebene Datum im Thread stimmt nicht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2004
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Ab 30.8 Live Tennis US Open bei Eurosport

    Ab 30.8 Live Trnnis US Open :D


    ___________
    Sat 125 cm Motor SG 2100 mit LNB 0.3 db
    Sat 90 cm 19.2+13
    D-box1 DVB 2000
    Force 1144S
    http://www.lyngsat.com
    http://www.ufc.tv
    Grüsse
    D-box1
     
  7. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Ab 30.8. Live Tennis US Open bei Eurosport

    so ist gut :winken:
     
  8. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Ab 30.8. Live Tennis US Open bei Eurosport

    weltklasse finde ich, dass eurosport frankreich die night session live überträgt...sonst nirgends...letztes jahr haben sie zumindest die zweite woche night session übertragen...schade, schade...
     
  9. elpadro

    elpadro Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab 30.8. Live Tennis US Open bei Eurosport

    Hi,

    also ich gehe auch schon seit 2000 die Wände hoch durch Eurosport.
    Habe mir 1999 wegen Tennis DF1 geholt (Wimbledon und US Open _vollständig_ live), dann aber kam Eurosport.
    Soll man sich jetzt freuen, dass die "wenigstens" täglich einige Stunden davon überhaupt übertragen? Grundsätzlich sicher: ja.
    Aber, mussten es denn die absoluten Exklusivrechte sein?
    So sind anderen Sendern, die vielleicht das Geld hätten, ausschliesslich bei den Nightsessions einzusteigen, die Hände gebunden. Und das europaweit, da ja Eurosport über Satellit so schön grenzüberschreitend zu empfangen ist (im Free-TV). Und Eurosport France (mit den Nightsessions) ist, so weit ich weiss, nur mit Abo zu empfangen - und nur für Frankreich-Einwohner.
    So weit, so schlimm.

    Das Schlimmste finde ich aber noch, dass die Aufzeichnungen am nächsten Tag nachkommentiert werden und der Werte Herr Klinkenberg nebst freundlicher Unterstützung von Frau Schneider es immer noch genüsslich fertig bringt, den Ausgang des Spieles schon permanent vorweg zu nehmen.
    Eines der vielen Beispiele: Mitte des dritten Satzes einer Partie sagt die Pfeife: "das war das 9 Ass von insgesamt 10, die XY im gesamten Match geschlagen hat!". Unnötig zu erwähnen, dass besagter Spieler kurz danach sein zehntes und damit letztes schlug - und danach auch das Match vorbei war.

    Ebenso dämlich, eine um 15 Uhr beginnende Aufzeichnungspartie zu verfolgen, die bis 16:30 keine kürzenden Sprünge beinhaltet und gerade kurz vor Ende des dritten Satzes steht - auf eine Wendung und einen spannenden 4. oder gar 5. Satz zu warten, ist dann lächerlich. Um 17 Uhr beginnt ja dann die normale Übertragung.

    Gerade nun, wo wie vor zwei Jahren ein Sampras, ein gewisser Agassi kurz vor Beendigung seiner Karriere steht und mehrheitlich in der Nightsession zum Einsatz kommen wird, werden wir, wie vor zwei Jahren das Finale Sampras-Agassi, den oder die wahren, vielleicht Geschichte schreibenden Highlights, fast sicher verpassen.

    Letztes Jahr wurde ja glatt mal um 0:20 "das Licht ausgeschaltet" und so getan, als sei die Daysession vorbei, weil man bei Eurosport gesehen hat, dass Guga Kürten seine Daysession-Partie gerade erst begonnen hatte und diese garantiert länger als bis 1Uhr30 laufen werde.
    Ist auch ein Dilemma, keine Frage: fangen sie es an und springen dann raus, ist die Enttäuschung auch riesig. ABER: wenigstens etwas Ehrlichkeit wäre doch angebracht, etwas wie: "Sie werden es über das Internet wissen, dass noch Spiele laufen, aber wir können diese aus rechtlich-finanziellen Gründen einfach nicht zeigen. Wir tun jedes Jahr, was wir können für diesen Sport".

    Oder, sich vielleicht vorab darüber Gedanken machen; so unberechenbar solche Veranstaltungen auch sind, so berechenbar ist doch diese Unberechenbarkeit. Sie kehrt schließlich Jahr für Jahr zurück.
    Und es soll tatsächlich Menschen geben, die sich für solch ein Event glatt Urlaubstage nehmen.

    Auf http://usopen.org scheint es dieses Jahr, ähnlich wie bei Wimbledon 2001, ein Live-Radio vom Centrecourt zu geben - da fühlt man sich zwar zu Anfang des letzten Jahrhunderts zurückversetzt, aber wenigstens kann man da mehr Atmosphäre und Spannung erleben, als in den dämlichen, für Dumm-verkaufenden und arrogant narzistischen Aufzeichnungen des nächsten Tages (narzistisch deshalb, weil der Herr Dr.Klinkenberg sein Wissen um die Ergebnisse permanent nutzt, um endlich mal Einschätzungen während einer Partie abgeben zu können, die dann auch noch eintreffen).

    Tut mir leid um die Länge dieses Postings, aber sonst kann man ja nirgends damit hin, da Eurosport in deren lächerlichem Dilettanten-Forum sich nicht äussert und auf die Emails so gut wie gar nicht antwortet.

    gruß,
    tom.
     
  10. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ab 30.8. Live Tennis US Open bei Eurosport

    Dem ist wenig hinzuzufügen.

    ABER:
    Die Eurosport-Homepage schreibt beharrlich: "00.00 - US Open Evening Session live". Der unbedarfte Beobachter fragt sich: Ist Evening Session etwas anderes als Night Session? Immerhin wird auf der US-Open-Homepage jene Veranstaltung, die um 1.30 Uhr MESZ beginnt, als "Evening Session" bezeichnet. Vielleicht besteht ja doch Hoffnung, dass Eurosport...?