1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 27.6 Kino: Stirb Langsam 4.0

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Dr Feeds, 13. Juni 2007.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Ab 27.6 Kino: Stirb Langsam 4.0

Also zu Stirb Langsam 4.0, natürlich ist der Film für ein Großes Publikum gedacht, aber gerade das Zielpublikum wird abgeschrekt denke ich, wer möchte sich einen Stirb Langsam Teil als Kindergarten Vatiante Vorstellen ??!! Ich nicht. Ich werd ihn mir aber sicher anschauen ;) Kostet mich ja nix *g*.

@ Hoffi67, SAW 3 erscheint in Deutschland ja auch NICHT ungekürtzt auf DVD, da SAW 3 das Spio/JK "Siegel" verwehrt wurde.

Und zu Hostel 2, nein Sony hat nicht beide Versionen an die Kinos verschickt, aber wenn ich meinem Cheffe glauben darf, hätte er explizit die Ungekürte Version anfordern können, da wir sie ja ohne Probleme zeigen dürfen mit der Freigabe "Keine Jugendfreigabe". Das Risiko ist jedoch, das sich ein zuschauer bei den zuständigen Behörden beschwert, und diese den (in dem Fall ungeprüften Film) Beschlagnahmt. Was wiederrum für uns als Kino enorme Probleme hätte.

Einmal haben wir eine "Uncut" Version gezeigt, und das war von "The Punisher" von der es einmal eine gekürtzte und ungekürzte Version ohne Freigabe gab, welche wir zufällig in ner Sneak hatten und dannach zum "normalen" zeigen im Programm wieder hatten ^^. Da waren wir uns aber recht sicher, dass der Film nicht beschlagnahmt wird.

2. Bromberg

Bromberg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der neue Stirb Langsam ist ungleich teurer als die vorherigen. ;)

Deshalb muss die Filmfirma bei dem potentiellen Kinopublikum auf Nummer Sicher gehen. Die Situation ist auf jeden Fall eine andere wie bei den drei Teilen davor.

3. Jonnysuckforce

Jonnysuckforce Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja ich habe Saw 3 schon, es ist eine uncut hardcore version. Wenn es hard wird sprechen sie englisch.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also "auf nummer sicher" ist dann eine 12 freigabe auch nicht! ein guter film würde sich wohl eher auszahlen ;)

ich weiß schon was du meinst und da ist schon was dran! die filme kosten mittlerweile soviel geld... es wird immer schwieriger!

persönlich glaub ich aber nicht das der film in deutschland auch mit 12 freigabe mehr wie 3 millionen zuschauer erreicht (teil 3 hatte soviel) die alten teile sind schon lange her und es ist ja nicht gesagt das die jetztigen 15 jährigen sich für bruce willis intressieren!! wenn mans jeden recht machen will, ist am ende keiner zufrieden ;)

5. Bromberg

Bromberg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann gut sein. Ich hoffe und denke aber, daß Pulp Fiction und Sin City (neben den Stirb Langsam Teilen) den Namen Bruce Willis auch bei den Jungen bekannt machen.

6. Jonnysuckforce

Punkte für Erfolge:
    26

Wir werden ja sehen was wir zu sehen bekommen. Ich hoffe das es ein paar Tage vor Filmstart bekanntgegeben wird. Und zu der Meinug das wenn der Film ab 12 Jahren freigegeben wird auch nicht mehr Menschen kommen, kann ich nicht glauben. Denn dann können alle die 6 Jahre alt sind den Film sehen. (in Begleitung der Eltern)
    Allerdings fallen viele weg die denken das der Film verweichlicht ist.

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Der Film kommt nun doch ab 16 freigegeben bei uns ins Kino.:winken:

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

in so manchem Kleinstadtkino sitzen ehh die 12 Jährigen im 16er Film.. ist doch alles Show.

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Nene, also Show sind Altersfreigaben sicher nicht. Schon gar nicht in "Kleinstadtkinos". Eher die großen Kinos nehmen "alles was komt", da hier meist eine Kontrolle zu aufwändig wäre.

Und auch bei uns findet eine gewissenhafte Kontrolle statt. Man kann nur leider nicht jeden kontrollieren, aber in den meisten fällen Filtert man schon aus erfahrung die "richtigen" raus, die man mal Überprüft.

So als nachtrag, kann Hoffi67 nur bestätigen ;) Gestern hat FOX den Film offiziell ab 16 Einstufen lassen ;). Die Nachprüfung war also (wie erwartet eigentlich *g*) erfolglos.

10. Jonnysuckforce

Punkte für Erfolge:
    26

Gibt es auch Quellen dafür?