1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 27.6 Kino: Stirb Langsam 4.0

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Dr Feeds, 13. Juni 2007.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Ab 27.6 Kino: Stirb Langsam 4.0

    Also wer Horrorfilme mag,der wird am schlimmsten derzeit bestraft,falls er so dumm ist,ins Kino zu gehen.Ich weiß wie das läuft,ich meine immerhin kommen in Stirb Langsam dadurch die ganzen 12,13,14,15 jährigen mit rein und viele Fans werden sagen,diesen Film müssen wir auf der großen Leinwand sehen.
    Trotzdem finde ichs schade,gerade bei sogenannten Filmen ab 18,neuestes Beispiel Hostel Part 2,wenn da nicht mal 2-3 Minuten fehlen und das schlimmste ist,die Schnitte sind dermaßen offensichtlich,ist schon teilweise peinlich.:D
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Ab 27.6 Kino: Stirb Langsam 4.0

    Du vergisst bei Stirb Langsam die 6,7,8,9,10,11 Jährigen in Begleitung ihrer Eltern :winken: :D .

    Spaß bei Seite, ich weiss natürlich was du mit Hostel 2 meinst, aber auch wir Spielen nur die Geschnittene Version, obwohl wir rechtlich auch die Ungeschnittene zeigen dürften ! Nur dann kann der Film beschlagnahmt werden und das wäre dann doch eher schlecht ;)
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Ab 27.6 Kino: Stirb Langsam 4.0

    `

    Bin ja gespannt,ob die hierzulande als Uncut auf DVD erscheint.
    Was Stirb Langsam betrifft,werde ich mich wohl auch breitschlagen lassen,den mir zum ersten Mal im Kino anzuschauen.Weißt Du schon,welche Szenen fehlen werden oder wieviele Sekunden bzw Minuten wir auf der Extended DVD mehr bewundern können?
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Ab 27.6 Kino: Stirb Langsam 4.0

    Also Hostel 2 wird hierzulande eher nicht Uncut erscheinen. Da der Verleiher den Film OHNE Freigabe zeigen wollte, jedoch mit Spio/JK Kennzeichnung für eine Strafrechtliche Unbedenklichkeit, doch selbst diese wurde Hostel2 ja verwehrt.

    Und von was meinst du jetzt die Extnded ? Stirb Langsam ? Da weiss ich nichts weiter bis jetzt, da dazu noch nix bekannt ist anscheinend. Ich hab teil der US Fassung auf einer Messe gesehen, aber das dürfte alles in die Deutsche Version rein kommen, was ich da so gesehen habe.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Ab 27.6 Kino: Stirb Langsam 4.0

    das ist die eine seite..

    die andere seite ist die:

    es muss ja geschnitten werden, nicht um mehr umsatz im kino zu machen, sondern um werbung für die ultimative version zu machen! vor allem bei horror-streifen fällt das doch auf ...
    der cut-wahn ist doch gewollt und damit wird geld gemacht! ist ein film in irgendeiner form "cut" (im kino oder in der erstauflage auf dvd) wird der film für einen bestimmten kundenkreis erst intressant und wird dann gekauft!
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Ab 27.6 Kino: Stirb Langsam 4.0


    Sicher,aber ich kenne beide Versionen von Hostel Part 2 und kein Horrorfan wird sich für die Kinoversion entscheiden.Und bei Hostel Part 2 wurde sicher aus anderen Gründen geschnitten,aber wenn man Filme schon ab 18 ins Kino bringt,sollten die Leute auch die Uncut Version vorgesetzt bekommen und nicht bevormundet werden.Ist doch schon nicht mehr normal,in welchen Filmen überall rumgeschnitten wird und damit meine ich nicht nur Horrorfilme.Damit sind wir wieder bei der Eingangsfrage,es zählt wie überall nur wie macht man am meisten Profit.

    Oft ist es doch so,daß beim DVD Start nur die Kinoversion rauskommt und dann eine Zeit später ein DC oder ein Extended,daß ist doch das beste Beispiel dafür.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Ab 27.6 Kino: Stirb Langsam 4.0

    Ähm also Aktuell ist von Hostel2 in den USA ja keine Unrated angekündigt, und ich denke auch nich das eine kommen wird. Und in Deutschland ist nicht Sony für das Rumgeschnippele verantwortlich !
    Hostel 2 hat ungekürtzt einfach keine Freigabe bekommen. Und da Sony der SPIO angehört, wird der Film ohne FSK Prüfung nicht gezeigt.
    Deswegen wird er auch in Deutschland nicht ungekürtzt auf DVD erscheinen.
     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Ab 27.6 Kino: Stirb Langsam 4.0


    Hab mal gehört,daß Sony beide Versionen an die Kinos geschickt haben soll.:D Ich persönlich finde diese Bevormundung grausam,man muß ja befürchten,daß jeder neue Horrorfilm der Zensur zum Opfer fällt.

    Wenn ich Vergleiche ziehe zu der SAW Reihe,zu High Tension oder The Hills Have Eyes ist das auch nicht schlimmer,als was da gezeigt wird.
     
  9. Bromberg

    Bromberg Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ab 27.6 Kino: Stirb Langsam 4.0

    Da der Film für ein größeres Publikum konzipiert worden ist, fällt das schöne Geballere der ersten drei Teile wohl weg. Schade. Das mindert schon jetzt den Sehgenuss, denn Autokarambolagen und millionenteures Verschrotten täuschen nicht über den Verlust blutiger Shootouts weg, die nun mal zu Stirb Langsam gehören. :)
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Ab 27.6 Kino: Stirb Langsam 4.0

    für was glaubst du wurde teil 1 - 3 konzipiert?? für ein ausgewähltes minderheiten publikum?

    es hat auch mit der höheren freigabe funktioniert, siehe hier:

    http://www.insidekino.com/SP/SPACT/SPWillisBruce.htm