1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 27.6 Kino: Stirb Langsam 4.0

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Dr Feeds, 13. Juni 2007.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Ab 27.6 Kino: Stirb Langsam 4.0

    So, hab grad mal mit dem Deutschen Verleiher Telefoniert (hatte Zeit und Langeweile an der Arbeit) . Stirb Langsam 4.0 ist nach der ersten Prüfung seitens der FSK ab 16 Freigegeben.
    Fox hat jedoch Wiederspruch dagegen eingelegt und den Film nochmals zur Prüfung vorgelegt.
    Wichtig ist derzeit die Information, das die nochmals Vorgelegte Version die Selbe wie die Erste Version ist ! Also wurde (noch) nichts dran rumgeschnitten im Vergleich zur US PG-13 Version.

    Das Bestätigt auch eindeutig das von Kinofreak gepostete ;) Das hatte ich zwar gelesen, aber nachfragen hat mich ja nix gekostet ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2007
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ab 27.6 Kino: Stirb Langsam 4.0

    Das zeigt aber, dass der Verleih unbedingt FSK12 will. Und lässt die Option offen, dass die Version noch gekürzt wird.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Ab 27.6 Kino: Stirb Langsam 4.0

    Naja, ob noch eine gekürzte Version vorhanden ist konnte oder wollte mir der gutste nicht verraten. Denn wenn man eine geschnittene Version hat, liegt diese ja jetzt schon vor, da man ja an sich weiss, was die FSK bemänget hat.

    Ich weiss nur was ich schon von dem Film gesehen habe, das kann man durchaus FSK 12 durchgehen lassen. Vorallem bei dem was in der letzten Zeit so alles FSK 12 war....
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Ab 27.6 Kino: Stirb Langsam 4.0

    ich kann mich noch an die firefly dvd erinnern, plötzlich wurde meine bestellung bei amazon storniert weil die dvd ab 18 freigegeben wurde! kurze zeit später nach einer beschwerde und wohl nochmaligen prüfung war das ding wieder ab 16 ... ohne schnitte!

    mal schauen...
     
  5. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab 27.6 Kino: Stirb Langsam 4.0

    Aber am Ende ist es doch egal ob der Film ab 12 oder ab 16 ist die Version bleibt ja gleich, denn wir werden die PG-13 Version bekommen. Ich glaube aber kaum das die FSK bei der 2. Prüfung milder ist. Und zum schneiden haben die glaube ich keine Zeit mehr. Noch 2 Wochen. Der Film muss ja auch bestimmt 1 Woche vor Start in den Kinos sein. Ich hoffe das der Verleih die uncut haben wird. Wenn nicht muss ich ein paar Monate warten.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Ab 27.6 Kino: Stirb Langsam 4.0

    Ähm, also die FSK ändert schon ab und zu mal die Meinung !
    Und du weisst nicht wie schnell da die "Bemängelten" Szenen rausgeschnitten sind.

    Und eine Woche vor Start soll der Film "in den Kinos" sein :D :D , der war gut. :D .

    Mal im ernst, es ist ab und zu sogar so, das du hoffst den Film rechtzeitig am Tag der ersten Vorstellung zu bekommen. Da is nix mit einer Woche vorher. Denn den Film "nur" bekommen reicht ja meist nicht. Da ist (je nach Art der Vorführung) noch einiges zu tun.

    Ein grund wieso ich NIE am Ersten Tag in die Vorstellung eines "Blockbusters" gehen würde ist, dass man da gnadenlos Fehlerhaften Kopieen ausgesetzt ist.:winken: . Oft hat man nichtmal die Zeit den Film einmal "Probezuschauen" ob also Kratzer Fehler o.ä vorhanden sind.
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Ab 27.6 Kino: Stirb Langsam 4.0


    Ich bin schon sehr oft in Top Filme gleich am ersten Tag ins Kino gegangen,weil ichs kaum erwarten konnte und es war immer alles einwandfrei.
    Nie gabs Probleme.
    Ich finde Deine Meinung dazu völlig überzogen.
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Ab 27.6 Kino: Stirb Langsam 4.0

    Das ist keine Meinung, sondern Erfahrungen ;).

    Glaub mir, ich bin ja nun schon einige Zeit im Kino am Arbeiten und was ich da schon gesehen habe, unter jeglicher Kritik.
    Gerade in der letzten Zeit leisten sich einige Verleiher Dinger, die sind nicht mehr Feierlich. Das merkt auch nur der "Anspruchsvolle" Zuschauer (keine Kritik an dir Persönlich). Nur die Wenigsten merken z.B wenn der Ton von Dolby Digital zurückspringt auf Stereo oder "Surround" weil die Dolby Fehlerrate zu hoch ist.

    Das Problem ist halt, dass sich zu Wenig Zeit für die erstellung der Kopieen gelassen wird. Wir hatten z.B bei Pirates of the Caribbiean eine Kopie die nicht Spielbar war (und wir waren da nicht die Einzigen, hab von vielen Kollegen das gleiche gehört) , totaler Gelbstich im zweiten Akt. Zum glück ne zweite Kopiee gehabt und dann eben im "Interlock" gezeigt ;) .

    Und sowas kommt öfters vor, auch Unschärfe ist da so ein Problem. Da können dir viele leute die im Kino arbeiten ein Lied von Singen :winken:
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Ab 27.6 Kino: Stirb Langsam 4.0


    Na gut,da Du im Kino arbeitest,merkst Du gewisse Dinge sicher schneller,als mancher Kinozuschauer,der gleich am ersten Tag den Film sehen will,der achtet vielleicht eher auf den Inhalt des Films.;)
    Ich geh ja eh nicht mehr soviel wie früher ins Kino,diese ewigen Kürzungen in Filmen sind einfach unerträglich,so daß die DVD bei mir einen viel größeren Stellenwert besitzt,als früher.
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Ab 27.6 Kino: Stirb Langsam 4.0

    Das ist wohl wahr :D , ich geh ja im Urlaub auch oft in andere Kinos (und wenn ich es schaffe schau ich mir bei denen immer die Technik an, man ist ja neugierig) und was einem da oft vorgesetzt wird, dafür würde ich mich Schämen:eek: :D .
    Ok, ich bin sehr anspruchsvoll was das Kino angeht, finde aber auch für Teils 8€-10€ Pro Film, darf man auch einen gewissen Qualitätsstandard erwarten.

    Zu den von dir genannten Kürzungen... was meinst du wen das am aller Meisten stört... nur Kino ist halt ein Wirschaftsunternehmen, du kannst es dir nicht mehr erlauben Film XY nicht zu Zeigen wegen "vorraussichtlicher" Kürzungen. Was wir ja (vermutlich) bei Stirb Langsam 4.0 erleben werden. Auf DVD kommt dann eben "Stirb Langsam 4.1" :D