1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 27.6 Kino: Stirb Langsam 4.0

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Dr Feeds, 13. Juni 2007.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Ab 27.6 Kino: Stirb Langsam 4.0


    Ich habe es in der Zeitung gelesen.Spätestens beim DVD Start kannst Du Dich von der 16 Version überzeugen.;)
    Im Kino läuft die 12 Version.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Ab 27.6 Kino: Stirb Langsam 4.0

    Also, das es eine "Unrated", DVD von allen Filmen gibt, ist ja mittlerweile "standard" geworden.
    Ich beziehe bei solchen Filmen schnitte primär erstmal darauf, ob die Deutsche Version im vergleich zur US Version geschnitten wird. Wenn dannach eine andere Version rauskommt, ist das für mich (persönliche einstellung) keine "Geschnittene" Version, da andere DVD Versionen halt mittlerweile ein lästiger Trend sind.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab 27.6 Kino: Stirb Langsam 4.0

    Öhm... Euch ist schon bewusst, dass es sich hierbei um eine Entscheidung des Filmverleihs handelt, die 12er-Version und nicht die 16er zu zeigen, um mehr Publikum anzulocken? :rolleyes:

    Die "Sittenwächter" können nix dafür, wenn der Verleih sich für eine geschnittene Version entscheidet, weil er meint, damit ein größeres Publikum zu erreichen.

    Stirb Langsam 1-3 sind schließlich auch allesamt FSK16.

    Gag
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ab 27.6 Kino: Stirb Langsam 4.0

    So etwas passiert ja nicht zum ersten mal. Zum Glück gibt es immerhin Kinos, die dennoch die 16 Fassung zeigen (liegt wohl daran, dass die OV nicht beschnitten wird).

    whitman
     
  5. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ab 27.6 Kino: Stirb Langsam 4.0

    :mad:

    Für Deutschland heißt das also, dass der Verleih definitiv FSK12 haben will und ggf. die Teletubbie US Version nachzensiert, bis die Version ins FSK12 Korsett passt. Hervorragend. Nun...die Kinobetreiber sehen dafür von mir natürlich keinen Cent. Ich warte auf die unzensierte DVD.
     
  7. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab 27.6 Kino: Stirb Langsam 4.0

    Also ob die DAMIT eine breitere Masse ansprechen, ist wirklich fraglich.
    Schlechte Verkaufspolitik wäre der passendere Ausdruck.
    Ich meide das Kino sowieso schon. (schon alleine weil das Popcorn so unverschämt teuer ist) :mad:
     
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ab 27.6 Kino: Stirb Langsam 4.0

    Ähm, wie heißt noch mal diese Klatsch und Tratsch Sendung von RTL (oder war das Sat1), wo laufend Berichte mit Nacktfotos gesendet wurden/werden?:confused:
     
  9. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab 27.6 Kino: Stirb Langsam 4.0

    Also ich gehe bei FSK 12 auch nicht ins Kino. Aber ich verstehe nich warum sie Saw oder Sin City nicht auch gleich auf 12 geschnitten haben. Also ich könnte jeden vom FSK 123 in den ***** treten. Da freut man sich 12 Jahre lang auf Stirb Langsam 4 und die machen daraus son Kinder Film.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Ab 27.6 Kino: Stirb Langsam 4.0

    es scheint mir doch so zu sein, das der film weltweit in der gleichen fassung in die kinos kommt, zugeschnitten auf das amerikanische "PG-13 Kennzeichnung" das entspricht wohl dem FSK 12 hierzulannde! warum du jetzt der FSK 123 in den sternenhimmel tretten willst, ist mir schleiferhaft :eek: die können doch nichts dafür wie der film gemacht und geschnitten wird! das liegt doch in der hand der filmemacher....
    von haus aus soll es ja auch (oder vor allem) das fluchen betreffen, das die amis wohl gar nicht mögen....