1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Digital_Fan, 18. September 2007.

  1. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    Anzeige
    AW: Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

    Hallo Mischobo, schön, dass Du wieder da bist, habe gleichen Verstärker, auf 650 MHz und 658 MHz führt mein Receiver einige Sekunden den Suchlauf durch, findet im Endeffekt nichts, da muss ein neuer
    Grüsse
     
  2. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

    komisch....seit heute hab ich statt ca. 198 sendern 238 drin.diverse asiatische,arabische, belgische,frz usw,deutsches paralamentsfernsehen,DW
    in berlin-ost
     
  3. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

    Da bist du hier im Unitymedia-Thread (NRW und Hessen) leider völlig falsch. Aber schöne Grüße nach Berlin!
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

    ... der HAV reicht noch gerade so aus. Die Programme können störungsfrei empfangen werden. Auf 650MHz zeigt mein Humax PR-Fox C eine Signalstärke von 48%, mein Topfield 59%. Auf 658MHz ist die Signalstärke mit 8% (Humax) bzw. 34% (Topfield) noch ausreichend ...
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

    bei mir läuft gerade 1730 live Hessen RP und zwar Digital auf Sat1

    Aber dafür kein Dolby mehr
     
  6. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

    Ist Sat.1 jetzt generell ohne Dolby Digital oder nur das Regionalprogramm? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so bleibt. Wäre ja ein technischer Rückschritt.

    Mal sehen, wann es hier in NRW mit der Einspeisung der Fensterprogramme losgeht...
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

    Es gibt nur 1 Sat 1 und das schaltet immer um zu Sat1 Hessen... Ich hättte gerne Sat1 Normal (ich glaub Berlin) und Sat1 Hessen...
     
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

    Hier in Hamm hat man das Analoge Radio angepasst oder optimiert.
    Zumindest kann man ab Heute
    Radio FFN & NDR1 Radio Niedersachsen in Stereo hören!
    Zudem sind Def Jay & 2255 Gewinnradio dazu gekommen.

    Leider nichts bezüglich Ausbau:(
     
  9. ish-Kunde

    ish-Kunde Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

    @Hammerharter:
    Die Radiooptimierung zieht sich seit Ende August durch das NRW und hat rein gar nichts mit dem Ausbau zu tun - WAF war bereits Anfang September an der Reihe.
    Beim Ausbau dürfen wir zwischen Lippe und Ems aber hoffen, nicht mehr in 2007, aber in 2008. In den kommenden Wochen wird Münster ausgebaut und auch Bruchstücke des Kreises WAF. 2008 soll dann wohl auch endlich der Lückenschluss in WAF und HAM erfolgen...
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

    ... imteressant: die Tage gab's hier mal einen Komplettausfall des Kabels. Nachdem die Störung behoben wurde, werden nun folgende Werte angezeigt:
    • K43 650MHz
      • Humax PR Fox-C 52%
      • Topfield PVR5200c 54%
    • K44 658MHz
      • Humax PR-Fox C 51%
      • Topfield PVR5200c 53 %
    alle anderen Kanäle haben einen leicht veringerten Pegel. An der Hausverteilung wurde nichts verändert. Es wird weiterhin der 606MHz-Verstärker verwendet:

    [​IMG]

    (der Verteiler war mal an die Wand geschraubt, allerdings hat der Zahn der Zeit die Halterungen weggefressen)

    Auch der HÜP sieht unangetastet aus:

    [​IMG]

    Bei den auch von DVB-T genutzten Kanälen K29 und K43 zeigt der Humax eine Signalqualität von 100% an, der Topfield schwankt auf K29 ziwschen 90 und 99 %, auf K43 zwischen 80 und 90% Signalqualität. Aussetzer im Programm konnte ich bisher nicht feststelln. Project X meldet auch keine entsprechenden Fehler ...