1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Digital_Fan, 18. September 2007.

1. Fisch54

Fisch54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xdbox2 mit JtG-Image (davon eine mit IDE-IF)
    1xdbox1 mit dvb2000
    Anzeige
    AW: Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

Und ich wette: Die Störung haben sie beim Kaffeekochen bemerkt. "Wat is dat dann, de Kaffemaschine jeht nisch? Und dat Lischt auch nisch? Da müssenwa ersma ne Email an den Elektriker schreiben! Nanu, de Kompjuta is auch karpott?"

2. estrathmann

estrathmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    vu+ Duo2 im Unitymedia-Kabelnetz (TV Digital Allstars)

Alles, was vor wenigen Stunden wegen der Störung noch frei war, ist nun wieder verschlüsselt - so wie es auch sein sollte.

Allerdings ist MTV Music auch verschlüsselt, was aber im Plus-Paket enthalten sein sollte.

UM kriegt es irgendwie nicht so recht auf die Reihe.

Hat übrigens noch jemand bei RTL Crime im EPG-Info, daß die aktuelle Sendung angezeigt wird, aber nicht die folgende ? Im kompletten EPG allerdings sind die Sendungen alle drin. Das ist erst seit einigen Tagen das Problem.

3. ShangTsung

ShangTsung Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Meinst du nicht MTV Hits! ?
    Bei mir ist Music da aber Hits nicht.

4. trixler

trixler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Besteht schon seit letzter Woche bzw. seit den großen Umstellungen. Weiß der Teufel wieso...

Und MTV Hits ist da, MTV Music ist verschlüsselt. Selbe Problem wie am Anfang der Umstellungen. Am Wochenende gings noch.

Was mich ja am meisten fuchst, dass es UM nicht für nötig hält die Leute zu informieren, was da los ist.

Aber alle 3 Tage so ein sch*** Prospekt im Briefkasten. Dafür ham se Geld.

5. ShangTsung

ShangTsung Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist merkwürdig, MTV Musiv hatte ich IMMER, auch als alle hier gemault haben dass es fehlt. Naja. Bei mir hat jedenfalls MTV Hits gefehlt und ich sage bewusst HATTE, denn momentan is wieder mal Totalausfall!! Außer natürlich die Dritten, die sind da.

Und der EPG stimmt bei so vielem nicht mehr. Bei Bahn TV werden nicht mehr die einzelnen Sendungen angezeigt und bei TCM und Das Vierte sind die Sendungen total durcheinander!

Schon arm wenn man an einer läppischen Umstellung über 2 Wochen brauch... und ein Ende is ja nich abzusehen ...

6. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Tja, irgendwie scheinen die Techniker bei Unitymedia im Augenblick völlig überfordert zu sein! Und das wegen zwei Dutzend, überwiegend fremdländischer Programme, die UM unbedingt zum 25.9. ins Kabel quetschen musste!!! Langsam verliere ich die Hoffnung, dass die ihre Probleme überhaupt nochmal in den Griff bekommen.

7. Fisch54

Fisch54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xdbox2 mit JtG-Image (davon eine mit IDE-IF)
    1xdbox1 mit dvb2000

Nun, ich denke, überfordert trifft hier vor allem im Wortsinn zu. Die eigentliche Ursache für solche krassen Problemlagen ist immer im Management zu suchen. Dort herrscht in solchen Firmen i.d.R. die Auffassung vor, daß "bisher nur noch nicht alles rausgeholt" wurde. Man tritt mit abstrusen Versprechungen an, will wirtschaftlicher und rentabler werden, den ganz großen Wurf machen, wer Einwände bringt wird als Bedenkenträger rausgeekelt und wenn dann vorne und hinten nichts klappt sind "technische Probleme schuld".

Traurig, aber wahr - das ist die schöne Nemax-Welt in ihrer buntesten Prägung. Friß oder stirb.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich persönlich hege ja immer noch die Hoffnung, dass die Arbeiten schon mit der zukünftigen Übernahme der technischen Betreuung der PREMIERE Programme zusammenhängen, die ja dank der neuen Zuführung tatsächlich aufwändiger ist. Sollten die Störungen wirklich nur von dem bisschen Einspeisen neuer Sender kommen, wird mir nämlich Angst und Bange, wenn ich an 2008 denke!

Diese Umgestalltung wird sich nämlich als einiges komplizierte gestallten, dank der verschieden dynamischen Feeds der Portale usw. Ich glaube, dass wir uns da schon auf eine mittlere Katastrophe vorbereiten können. Sollten die nämlich wirklich schon an der einfachen Einspeisung neuer Kanäle scheitern, wird das wohl ein absolutes technisches Disaster werden! :eek:

9. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Was für neue Sender?Das trifft nur für die ausgebauten Bereich zu.In Unausgebauten Bereich kamen nur 3 Sender auf 474Mhz zu.Der andere Rest kann ich bis im Jahr 2050 nicht sehen.
    Die Störung war übrigens auch in Unausgebauten Bereich!

10. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei den neu aufgeschalteten Sendern ist auch nicht viel Gescheites dabei. Das meiste sind fremdsprachliche Programme, z. B. aus der Türkei, aus Polen und aus Kasachstan. Für eine größere Zuschauerzahl interessant sind allenfalls France 2, 3 und 5.