1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Digital_Fan, 18. September 2007.

1. Fussballfan1965

Fussballfan1965 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

Also bei mior erscheint bei Boomerang nach ca 5 Minuten.Das der Kanal nicht zu entschlüsseln ist.Wenn ich auf einen anderen Kanal gehe und dann wieder zurück gehe passiert das gleiche!

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Läuft jetzt seit 15 Minuten problemlos durch.

3. Fussballfan1965

Fussballfan1965 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich mache jetzt nochmal einen Sendersuchlauf.Muss aber gleich zur Arbeit.Sehr dann ja später ob es geklappt hat!

4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kennt sich eigentlich jemand mit ANIMAX aus. Ist das normal, dass interessante Sachen wie die "Ghost in the Shell"-Serie nur auf japanisch laufen? Dachte, das wäre höchstens mal als Tonoption dabei. Aber ausschließlich japanisch? Seltsamerweise laufen aber dazwischen auch Sachen auf deutsch. Fehlt da einfach eine Tonspur?

5. Nero07

Nero07 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja richtig. MTV Music. Nicht zu Entschlüsseln

6. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wann kommt denn RTL hessen?

7. Klausi69

Klausi69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gestern war hier in NRW jedenfalls von RTL West noch nichts zu sehen (unausgebautes Gebiet). Auf der Homepage wird jedenfalls immer noch unter Frage 1) darauf hingewiesen, dass die Regionalprogramme eingespeist werden. Ich denke, dass die technischen Arbeiten immer noch nicht abgeschlossen sind. Weder ist hier MTV Music zu sehen, noch werden TVP3 und SAMANYOLU TV verschlüsselt. Unverständlich ist, warum laut o.g. Website TW1 jetzt auch im nichtausgebauten Gebiet empfangen werden kann. Vermutlich hat man aber auch dort nur ein Sternchen vergessen.;)

8. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nicht bevor die Datenraten wieder das Niveau erreicht haben, das sie bis Ende August hatten. Komisch, außer mir scheint niemandem die allgemein schlechtere Bildqualität bei UnitydigitalTV aufgefallen zu sein. Und damit meine ich nicht die Artefakte auf Silverline, TCM & Co.

Oder bin ich einfach nur zu anspruchsvoll?! :confused:

9. Nero07

Nero07 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die meisten Sender bei Unity verursachen Augenkrebs. Die lausige Qualität wird nur noch vom noch mieserem Kundenservice übertroffen. Die Kunden von Unity scheinen ja sehr leidensfähig zu sein.

10. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Qualität war aber nicht immer so schlecht wie im Augenblick. Wie gesagt, bis vor dreieinhalb Wochen hatten die meisten Privatsender eine relativ gute Qualität. Von einigen Ausnahmen (z. B. Spiegel TV Digital, Gute Laune TV) einmal abgesehen. Vermutlich hat Unitymedia die Datenraten massiv nach unten geschraubt, um uns in dieser Woche mit dem ganzen neuen Schrott beglücken zu können (von France 2, 3 und 5 einmal abgesehen).

Solange sich aber die Kunden nicht massiv beschweren, wird sich an der Strategie von Unitymedia nichts ändern. Die nächste Verschlechterung der Bildqualität ist bereits vorprogrammiert, weil bis auf Weiteres nicht mit der Digitalisierung von bislang analog genutzten Kanälen gerechnet werden kann, Bibineustadt uns aber schon "einige Überraschungen" für den Rest des Jahres angekündigt hat.

Mir reichts jetzt schon!!! :wüt: