1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Digital_Fan, 18. September 2007.

1. ShangTsung

ShangTsung Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

Wie gut dass es hier so ein Forum gibt!

Hab seit dem Umbau auch extreme Störungen bei TCM & Silverline und für Letzteren zahlt man schließlich 'EXTRA'! :mad:
    Ich dachte schon wieder ich wäre ein Einzelfall. Aber anscheinend sind UM diese Störungen bereits bekannt. Aber die müssen da doch was machen, oder?? Oder wollen die Jedem in ganz NRW wieder ihre "Hausverstärker-Story" aufdrücken?! :eek: So wie ich hier gelesen habe, wollen die einem TROTZDEM noch nen Techniker mit Verstärker im Gepäck vorbeischicken, obwohl der vor kurzem doch schon zu Besuch war! *totlach*
    Jaja, so 'nen Lösungsvorschlag von denen könnte man auch einfach mit "Tja, dann können wir Ihnen nur noch einmal eine Zahlung von 50€ an uns anbieten..." (Technikereinsatz bei NICHT helfen können)
    :D

Noch ne Frage:
    Ich wohne im ausgebauten Neuss, also Raum Düsseldorf, und kann folgende Sender nicht empfangen:

Erstmal die Neuen:
    -center.tv
    -UPROM.TV
    -Tier.tv
    -LETTRA
    -GOD TV
    -LUXE.TV
    -Body in Balance u.
    -TVCG TV Montenegro (obwohl mir das eher wurscht ist)

und auch die alten:
    -1,2,3-tv
    -Comedy Central
    -Viva
    u. diverse Shopping Kanäle (oooh wie schaaaade :D)

Kann sein dass ich noch welche vergessen habe, jedenfalls werden die nichma von meinem Micro-TT in irgendeiner Art und Weise erkannt.
    Liegen die alle in einem bestimmten Frequenzbereich?? Und was kann man dagegen tun?
    (Hab Signalstärke 82-97% und Qualität angeblich immer 100)

Und: Wieso kann man denn eigentlich SAMANYOLU TV sehen? Ich dachte den gibt's nur im Türkei Basis-Paket und das hab ich GANZ BESTIMMT NICHT abonniert :eek:

Danke schonma

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2007
  2. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das Bild ist bei mir super. Aber der Ton zwitschert.

3. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

der sendet zur zeit unverschlüsselt, genau wie tvp3 aus polen oder wie der heißt

4. Ro+Di

Ro+Di Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hatte gestern eine Störungsmeldung an UM geschickt, weil MTV Music nicht mehr freigeschaltet ist.
    Heute Morgen kommt schon die Antwort: Angeblich ist die gemeldete Störung bereits in Arbeit. Ich müsste nur etwas Geduld haben....

5. christoph192

christoph192 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir haben alle Programme auf S40 massive Probleme. Hat das sonst noch jemand?

6. justdoitDSC

justdoitDSC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bei mir laufen die Programme auf S40 ohne Probleme.

7. Hagan

Hagan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was hast Du für einen Receiver?
    Es geht mir hier nicht um Empfangsprobleme. BER ist niedrig und die Streams sind auch in Ordnung und lassen sich auf dem PC problemlos abspielen. Nur die Neutrino DBox2 kann es wohl nicht darstellen.
    Vielleicht sind da irgendwelche anderen Parameter nicht ganz standardgemäß.
    Erstaunlich finde ich auch die für einen kleinen Spartensender extrem hohe Bitrate.

8. meanman

meanman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KV-29FX30B
    Nokia D-Box 2 (Neutrino)
    Technisat Digit Kabel NCI

So, es gibt (unerfreuliche) Neuigkeiten bezüglich der Störungen auf TCM, Boomerang, Silverline, Cartoon Network etc. etc. Ich hatte gerade einen Rückruf von UM, die mir nochmal eine Freischaltung auf meine Karten gesendet
    hatten, was allerdings keine Auswirkungen auf den schlechten Empfang der o.g. Sender hatte. Die Dame am Telefon meinte dann, das Problem bestünde offensichtlich nur bei den 02er-Karten und bot mir an, dass wenn auch der Besuch des Technikers in den nächsten Tagen diese Probleme nicht lösen könnte, meine Karten gegen die berühmten 01er-Karten zu tauschen, was natürlich auch einen Austausch meiner Receiver gegen die wunderbaren UM-Zwangsreceiver bedeuten würde...:wüt: Einfach toll, diese Aussichten!
    Meine Frage an die hier Betroffenen: Habt ihr auch alle die 02er-Karte oder sind auch auch welche mit den anderen Karten von diesen Störungen betroffen?

9. Hagan

Hagan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mit meinen 02er-Karten definitiv mehr Störungen als vor der Umstellung. Es hält sich aber noch einigermaßen in Grenzen.
    Allerdings ist auch der ZDF-Transponder betroffen, was ja wohl eindeutig nichts mit den Karten zu tun haben kann.

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Die spinnen ja wohl - zumal es bis gestern (oder wars vorgestern) KEINERLEI Probleme auf TCM gab. Wenn das so wirklich zutreffen sollte werde ich mein Abo dort kündigen - so ein Saustall ! Ach ja, klar : ich hab 'ne 02er Karte...