1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Digital_Fan, 18. September 2007.

  1. ish-Kunde

    ish-Kunde Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

    Is schon im Mülltonnen-Nirvana von Outlook verschwunden...wer schlau ist klickt aber www.jetztdigital.tv und liest dort im Pressebereich nach.
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

    @ Nelli22.08

    Ich schrieb ja auch, das es kaum noch gute Sender gibt, die eingespeist werden könnten. Es sind ja auch nur vermutungen und auch wünsche!!:LOL: :winken:

    Bei der letzten Erweiterung, gab es ja ganz gute Sender. Ich sag nur Deluxe Music. Endlich im NRW Kabel und Giga ist auch nicht so schlecht.

    Ich hoffe ja noch auf dem Ösi Musiksender Go TV. Hatte den mal über Sattellit und fand ihn gar nicht mal schlecht. Musiksender kann man nie Genug bekommen.

    Hoffe auch, das irgendwann mal MTV Dance und VH1 Europe zurückkommen, aber die werden wohl leider nicht mehr eingespeist!:wüt: :(

    Also was glaubt ihr, was kommt noch, außer den Regionalprogrammen!?

    Liebe Grüße
    fernsehfan
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

    97 VIC Standbild Sender wie über SAT.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

    ... die in der Pressemitteilung genannten Programmanbieter dürften die Verträge schon unterschrieben haben, denn sonst wären die noch nicht genannt worden. Hier in Bonn würde es damit noch 3 Programme geben, die noch ausschliesslich analog verbreitet werden. Im Einzelnen sind das WDR Bonn (Kanal 7), NRW.TV (Kanal S6) und Astro TV (Kanal S35) (kein Fensterprogramm da eigener Videotext). Das sind auch potentielle Kandidaten, die demnächst auch digital verfügbar sein könnten.
    In Sachen Benelux hiess es seitens Unitymedia bisher nur, das man versucht zu Ende September auch Programme aus dem Bereich Benelux digital anzubieten. Was die niederländischen Programme angeht, sehe ich gute Chancen, dass das eine oder andere Programm kommen wird. Bei den belgischen Programmen habe ich so meine Zweifel.
    Der Schwulensender Timm hatte angekündigt sein Programm auch im Kabel zu verbreiten, sodass dieser Sender auch ein möglich Kandidat ist (bei ish wurde schonmal ein Schwulensender eingespeist. Das nur im ish premium-Paket angebotene italienische GAY.tv wurde ab 1.1.2005 ausgespeist. Als Grund wurde mangelnde Nachfrage genannt) .
    Auch SSN wäre ein möglicher Kandidat. Natürlich könnte es auch passieren, dass der in NRW lizensierte Schmuckkanal digital verbreitet wird.

    Möglicherwiese kommt auch noch das eine oder andere private Radioprogramm dazu.

    Unitymedia verbreitet ab Oktober MTV hits, VH1 classics und MTV base über die arena Plattform. Nicht auszuschliessen, dass das Programm auch im Kabel verbreitet wird. Auch andere Pay-TV-Spartprogramme kann man nicht grundsätzlich ausschliessen ...
     
  5. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

    Wahrscheinlich sieht der unausgebaute Bereich wieder in die Röhre.Achja sind ja noch 2 Service Sender offen bzw Dia-Bild von Terranova.
     
  6. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

    Werden die Regionalfenster von RTL und Sat.1 zusätzlich oder anstelle der Hauptprogramme eingespeist? Wenn ja, welches Signal wird dafür genutzt werden? Etwa das digitalterrestrische?! Ich fände es schade, wenn man künftig zwischen 18 und 18.30 Uhr nicht mehr "Explosiv" empfangen könnte. Das Boulevardmagazin wäre dann in NRW ausschließlich Haushalten mit Satellitenanschluss vorbehalten.
     
  7. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

    Eine zusätzliche Einspeisung der Regionalfenster wäre unsinnig, es mangelt sowieso überall im Kabel an Platz, vor allem im unausgebauten Gebiet. Ich hoffe, dass es über Glasfaser zugeführt wird, da die Qualität von DVB-T zu wünschen übrig. Zumindest beim RTL-Fenster sollte dies möglich, da das RTL-Sendezentrum in Junkersdorf und der UM-Sternpunkt in Kerpen keine 20 km voneinander entfernt liegen.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

    Zu Explosiv:

    Dafür ist aber RTL verantwortlich. RTL ist ja bekannt dass die Regionalschiene um 18 Uhr laufen muss.
     
  9. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

    ich würde sagen, das eine die extra kommen. Und nur im ausgebauten gebiet.
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ab 25.09. neue TV-Sender bei UM-Digital-TV

    Weiß denn einer schon was neues, welche Sender neu eingespeißt werden oder ist das wieder ein großes Staatsgeheimnis? ;)

    Liebe Grüße
    fernsehfan