1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 21.1 RTL:Deutschland sucht den Super Star

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Dr Feeds, 29. Dezember 2008.

  1. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Ab 21.1 RTL:Deutschland sucht den Super Star

    Joe Cocker ;)
     
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ab 21.1 RTL:Deutschland sucht den Super Star

    es sind diesmal wirklich gute Talente dabei im Gegensatz zum letzten Jahr.
    Ich finde ohne DSDS wären wir um einige neue Talente sehr viel ärmer aber darüber kann man streiten wie über den Geschmach von Kleidung oder Nahrung.

    Es gibt halt heute keine Talente mehr. Die Oldies aus den 60ern, die heute noch gern gehört werden zum Beispiel, wo soll man solche Talente herholen, wenn nicht wenigstens versucht wird danach zu suchen?
     
  3. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab 21.1 RTL:Deutschland sucht den Super Star

    Da geb ich dir recht
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ab 21.1 RTL:Deutschland sucht den Super Star

    Bei diesem Holger warte ich nur noch auf eine Schlagzeile:
    "Beinbruch nach epileptischem Anfall auf DSDS Bühne"

    Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass dem irgendwann sowas passieren wird, so wild wie der um sich schlägt und über die Bühne wirbelt. :D
     
  5. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Ab 21.1 RTL:Deutschland sucht den Super Star

    Moin. Unglaublich. Die Frau, von der ich gedacht hatte, sie käme unter die Top 3, fliegt raus: Cornelia (die mit der Harfe). Bei ihr passte alles - Stimme, Performance, Auftreten, usw.

    Aber nein. Es geht ja nicht mehr um Musik, sondern nur noch um Clownerie. Deswegen dürfen ja auch die Zuschauer abstimmen und nicht die Fachjury. Deutschland sucht gute Sänger und Sängerinnen, sondern Deutschland sucht die Superschwu-chtel oder den Superclown. Wozu also dann die Jury im Saal? Wozu überhaupt das Ganze?
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ab 21.1 RTL:Deutschland sucht den Super Star

    Würde eine Schlager- POP-Sängerin mit Harfe es in Deutschland unter die Top 10 schaffen?

    Ohne Harfe kann Cornelia nicht.

    Aber die Bildqualität war sowas von grottenschlecht auf RTL gestern. Jetzt weiß ich wovon die Jungs reden wenn sie von Pixelmatsch und Klötzchenbildung berichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2009
  7. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab 21.1 RTL:Deutschland sucht den Super Star

    Die Show verkommt doch wirklich immer mehr zu Lachnummer.
    Die Krönung, dass jetzt schon ein Kanidat eine Frau schubst, dann diese Gefühlsausbrüche von dieser ********** und dem Schläger-Chinesen.

    Die Entscheidung wäre meines Erachtens noch interessanter, wenn man in den ersten 30 Min. einfach alle Kanidaten auf die Folter spannt, um sie dann doch auf die Bühne zu holen. (nicht genug Stimmen) und erst dann wiederrum einzelnd sagt, wer weiterkommt. Dann kann man daraus auch wieder eine 2 Std. Show machen.

    Am Besten drückt es der Express aus, der es eine langweilige, uninteressante und schwerfälligen Show nannte, in der (bis auf 2 Ausnahmen) keiner singen kann, Bohlen nur seine auswendig gelernten Sprüche aufsagt, die Eichinger alles Toll findet und der andere einfach nur anwesend ist.
     
  8. MessenFan

    MessenFan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ab 21.1 RTL:Deutschland sucht den Super Star

    Hat jemand vielleicht ein Video vom holger annemarie Streit auf der couch?
     
  9. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Ab 21.1 RTL:Deutschland sucht den Super Star

    Hier sind meine Gedanken zur Show von gestern...

    In Köln ging gestern Abend die Zweite Mottoshow von Deutschland sucht den Superstar über die Bühne.


    Thema diesmal: Geschlechtertausch - Die Männer sangen Songs von Frauen und Frauen Songs von Männern.


    Bevor es meine persönliche Kritik gibt, aber noch 1 bis 2 Anmerkungen.

    In dieser Staffel fällt besonders auf, dass die verrückten bzw. die Außergewöhnlichen besonders gehypt werden. Das gilt für Benny Kieckhäben, Annemarie Eilfeld und Holger Göpfert.


    Es geht hier weniger um die Drei, sondern eher um die Medien. Wieso? Weil sich die Drei besser zu Geld machen lassen, als Andere, weil sie einfach verrückte Dinge tun und sich besser vermarkten lassen. Der Name der Show heißt aber Deutschland sucht den Superstar und nicht Deutschland sucht die Geldmaschine. Die Künstler, die ihre Leistungen zeigen, bzw. die das tun, wofür die Show da ist, nämlich zu singen stehen kaum im Vordergrund. Ich denke die Medien sollten sich hier mehr engagieren und auch die weiteren Kandidaten ein bisschen in den Mittelpunkt stellen.


    Ein großes Kompliment geht hier jetzt auch mal an Dieter Bohlen. Wieso? Weil er einfach ehrlich ist. Es würde eigentlich reichen, wenn Bohlen die Jury alleine vertritt, da die anderen beiden eh nur mit dem Kopf nicken und sagen: Das war geil.
    Bohlen liegt eigentlich immer richtig. Er hat wirklich einen riesigen Draht zur Musik und kann dies auch mit Bravur einsetzen. Großes Kompliment an einen, der sagt, was er denkt !


    Kommen wir zu den Top 9

    Marc Jentzen singt den Song "I Kissed A Girl" von Katy Perry

    Nach genau 10 Sekunden habe ich bereits gemerkt, dass das nichts, aber wirklich gar nichts wird. In der letzten Woche habe ich schon geschrieben, dass man sich bei den Auftritten mit dem wesentliche beschäftigen sollte, nämlich dem singen. Ihm war der Auftritt wichtiger. Der Gesang, wenn man es denn so nennen darf war gruselig… Sorry, dass war gar nichts…

    Sarah Kreuz singt den Song "You Raise Me Up" von Westlife

    Mit diesem Auftritt hat Sarah gezeigt, dass sie die beste Sängerin in dieser Staffel ist. Der Auftritt war ganz großes Kino und die Stimme war der Hammer. Es gibt nichts zu meckern. Weiter so, dass war der beste Auftritt in dieser Woche.

    Vanessa Neigert singt den Song "Über den Wolken" von Reinhard Mey

    Diese Woche hat sie mir nicht so gefallen, wie in den Wochen zuvor. Ich finde es klasse, dass sie Deutsch singt, aber ich sehe bei ihr keine große Entwicklung in den letzten Wochen. Das Niveau ist stets auf dem gleichen Level. Die Auftritte hören sich langsam alle gleich an. Ich hoffe, in der nächsten Woche auf etwas neues.

    Annemarie Eilfeld singt den Song "All Summer Long" von Kid Rock


    Der Auftritt war im Vergleich zur letzten Woche viel viel besser, keine Frage. Sie hat es wirklich gut gesungen, dass Problem ist nur, dass der Song nicht der schwerste ist. Vielleicht hat sie den auch deshalb gewählt. Persönlich mag ich sie nicht sonderlich, da sie doch ziemlich im Rampenlicht stehen will, dass ist für einen Künstler der falsche Weg. Eines haben wir nun aber gesehen… Wenn es mit dem singen nichts wird, kann sie sich vielleicht für den Playboy ausziehen, vielleicht dann mit noch weniger an. Wer sagt: Mein Körper ist besser als meine Stimme, gehört nicht in die Sendung. Ganz einfach…

    Benny Kieckhäben singt den Song "Like A Virgin" von Madonna


    Mir ging es nach 30 Sekunden genauso wie Dieter Bohlen. Der Auftritt war mir einfach zu schwul um es einfach auf den Punkt zu bringen. Das ist jetzt nicht auf Benny gemünzt, sondern auf den eigentlichen Auftritt. Es hat einfach nichts gepasst und es war einfach gruselig für die Ohren.

    Cornelia Patzlsperger singt den Song "Your Song" von Elton John


    In der letzten Woche hat sie mit Mercy von Duffy einen perfekten, einen wunderbaren Auftritt. In dieser Woche hat sie mich mit „Your Song” von Elton John sehr enttäuscht. Es ist dein Song, dieser Song muss mit Gefühl gesungen werden, dieser Song muss gelebt werden. Das hat mir einfach gefehlt. Wenn ich an das Konzert von Elton John in Wembley beim Concert von Diana denke, oder an seinen 60. Geburtstag im Madison Square Garden in New York City, dann war es einfach nichts… Sorry…

    Daniel Schuhmacher singt den Song "Irgendwas bleibt" von Silbermond


    In dieser Woche fand ich Daniel nicht so gut, wie in der letzten Woche. Dennoch war es schön, Daniel mal mit einem starken Deutschen Lied zu hören. Die Performance war denn super und einer der besten Auftritte an diesem Abend.

    Dominik Büchele singt den Song "First Day Of my Life" von Melanie C.


    Der Auftritt war vom Gesang her wieder einer der besseren. Dennoch werde noch nicht so richtig warm mit Dominik, da man einfach denkt, dass James Blunt singt. Dennoch ist er auf dem richtigen Weg. Vielleicht höre ich ja in der nächsten Woche ein bisschen mehr Dominik.

    Holger Göpfert singt den Song "Black Velvet" von Alannah Myles

    Holger hat in dieser Woche doch ziemlich geschwächelt. Dennoch sollte man jedem auch mal einen schlechten Auftritt durchgehen lassen. Das Lied passte nicht so ganz und auch die Stimme war nicht so richtig da. Vielleicht wird es nächste Woche wieder besser. Ich wünsche es ihm.

    Die Entscheidung


    Wer sich die Entscheidungsshow angesehen hat, der hat gesehen, dass Annemarie kein gutes Standing bei den weiteren Kandidaten hat. Sie stand die ganze Zeit alleine da, z.B. während Cornelia und Marc zusammenstanden und auf die Entscheidung gewartet haben. Ich könnte mir vorstellen, dass sie auch nach den Buhrufen Vor und Nach dem Auftritt im Laufe der Woche zurücktreten wird. Ich bin gespannt…

    Am Ende der Show musste Cornelia Patzlsperger leider ausscheiden. Als Fan von guten Stimmen und guter Musik bin ich sehr enttäuscht. Zwei Leute, die schlechte bzw. nicht die besten Auftritte haben, kommen weiter und eine tolle Sängerin und eine tolle Persönlichkeit, bleibt leider auf der Strecke.

    Leider war es ein bisschen abzusehen. Cornelia ist zu normal für die Show. Man muss sich entweder für die Bild ausziehen, um eine Runde weiter zu kommen oder eben ein größeres bisschen verrückt sein…
    Genauso wie letzte Woche kann man nur sagen:

    Nicht der Gesang ist entscheidend, sondern die Fanbase der kleinen und großen Mädchen.

    Nächste Woche Samstag geht es dann bereits mit den restlichen 8. Kandidaten in eine weitere Mottoshow.

    Quelle: Mein Blog - Planet of Sports goes extreme
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2009
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ab 21.1 RTL:Deutschland sucht den Super Star

    leider nein, aber Anne sagte wörtlich, daß das Kamerateam von RTL ihr auftrug, Holger zu sagen, daß er kein Superstar wird. Man sah Holger deutlich an, daß er den Tränen nahe war, das Kamerateam schwenkte eine andere Einblendung ein. Ich bin sicher daß man auf youtube was finden wird