1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 21.1 RTL:Deutschland sucht den Super Star

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Dr Feeds, 29. Dezember 2008.

1. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ab 21.1 RTL:Deutschland sucht den Super Star

Benny oder Annermarie müssen nächstes mal gehen!!

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Und genau das wird laut Bohlen gesucht und nicht der xte popstar verschnitt.

3. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also ich habe diese Sendung gestern zum ersten Mal in meinem Leben von Anfang bis Ende verfolgt und dabei ist mir wieder bewußt geworden, warum ich den Mist bisher noch nie länger als fünf Minuten ausgehalten habe.

Vor allem sollte man sich langsam aber sicher mal überlegen, ob es nicht ein wenig vermessen ist, dem inkompetenten Pöbel vorm Fernseher die Entscheidung darüber zu überlassen, wer - zumindest in etwa - das Zeug zu einem "Superstar" hat und wer nicht. Dieses Abstimmverhalten des RTL-Zuschauers ist ja zutiefst desaströs.

Ich fasse mal zusammen:

• Die Quotentucke, die erst garnicht zu einem "Recall" hätte eingeladen werden dürfen und mir schon zuvor durch Verhunzung von "What is Love" extremst negativ aufgefallen ist, ist wieder eine Runde weiter. Objektiv gesehen war es der schlechteste Act des Abends, sowohl gesanglich als auch von der Performance her. Zumal der ausgewählte Song mit zu den ätzendsten Musik-Plagen des 21.Jahrhunderts zählt und über absolut null musikalischen Anspruch verfügt. In einem Wort: Grau-en-haft!
    • Vanessa: Durch und durch sympathisch. In Bezug auf das, was ich bisher von ihr am Rande mitgekriegt habe, passte die Songauswahl ganz gut. Wobei Englisch schlicht und ergreifend nicht ihr Ding zu sein scheint - warum sie dann darauf festnageln? In Deutschland wird ohnehin schon viel zu wenig Deutsch gesungen. Von daher sollte sie bei zukünftigen Shows nicht auf Bohlen hören (der hat vielleicht Ahnung vom Musik-Business, aber definitiv nicht von Musik) und bei dem bleiben, was sie kann. Gesamteindruck: Performance war okay, nicht überragend, aber okay.
    • Dominik: Das Thema "Sexy Hits" 100%ig verfehlt, sowohl was die Songauswahl, als auch den Auftritt anbelangt. Singen kann er wohl, was sein Weiterkommen noch berechtigt, aber ansonsten teile ich ausnahmsweise die Meinung der Jury: Langweilig von vorne bis hinten. Genau wie James Blunt eben. ;)
    • Holger: Dufter Typ. Der geborene Entertainer. Der Auftritt hat mich zwar nicht vom Hocker gerissen (zumal ich den Song irgendwie doof fand), aber war gesanglich voll in Ordnung. Insgesamt ein Skandal, daß so einer rausfliegt, der schlechteste Act des Abends (Benny) jedoch weiter kommt. Vollkommen unverständlich sowas. Die Anrufer haben nicht mehr alle Tassen im Schrank.
    • Annemarie: Das Thema der Mottoshow voll und ganz getroffen, sowohl von der Songauswahl her, als auch von der Performance. Da passte einfach alles zusammen. Gesanglich fiel mir nichts negatives auf. Was da beim "Zickenkrieg" vorgefallen ist, interessiert mich nicht großartig und sollte auch in die Bewertung nicht einfließen. Insgesamt ein guter Auftritt von einem hübschen, sympathischen Mädel, dem man Gesangstalent nicht absprechen kann.
    • Sarah: Eines vorweg - singen kann sie definitiv. Ansonsten Dominik in weiblich. Die Liebesballade, die sie da von sich gegeben hat, passte absolut nicht zu dem Motto der Show. Der Auftritt war ebenfalls langweilig. Optisch finde ich sie sowieso unerträglich (Gesichtsbarracke :D ) und ihre Umgangsformen sind auch nicht okay (Live im Fernsehen Antipathien gegen andere Kandidatinnen zur Schau stellen geht IMHO garnicht, Zickenkrieg hin oder her).
    • Daniel: Songauswahl passte zum Thema, an dem Auftritt war aber nichts dran, was sexy war. Singen kann er wohl, aber - zumindest gestern abend - völliges Fehlen jeglichen Rhythmusgefühls. Das wäre auch beim Vorlesen eines Telefonbuchs nicht schön gewesen. Hat mich insgesamt gelangweilt.
    Zusammengefasst: Einzig Annemarie hat aus dem vorgegebenen Thema das Maximum rausgeholt. Vanessa und Holger waren auch noch in Ordnung, der Rest eher wenig berauschend und langweilig (Daniel, Sarah, Dominik) bis unerträglich (Benny). Zu dem Thema wären mir locker 20 Songs eingefallen, die man hätte bringen können.

4. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

bohlen mag sowas suchen, aber im endeffekt honoriert das der zuschauer nicht. dann ist holger in der falschen castingshow, vielleicht sollte er sich beim supertalent bewerben, da hat er mehr chancen :)

5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

ich spekuliere mal: die 14jährigen, das ist die Zielgruppe, für die DSDS gemacht wird, weil diese jungen Teenies Geld für CD's ausgeben. Und ja, echte Talente sind in Deutschland kaum zu finden. Die Idee des DSDS ist gut. Wie sonst soll man neue Stars finden? Und ich behaupte mal, daß Annemarie der Superstar wird, weil diese Frau durch ihr sexuell offensives auftreten Quote bringt. Und das ist es was zählt. Annemarie hat das erkannt.

Holge ein bis zwei Jahre Gesangsunterricht und er wäre ein wirklich guter Entertainer.

Dominik sollte sich mal an Billy Idol's White Wedding versuchen.

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Egal wer da gewinnt - wenn RTL den Superstar nicht weiter pusht geht der ganz schnell unter. Wo ist denn z.B. Thomas Godoj? Wo ist Elli oder Tobias Regner (ich musste gerade selber nachschauen, wie der überhaupt hieß :D)? Staffel gewonnen, ein erfolgreiches Lied, dann eins zum Untergang hinterher geschoben und danach kam nix mehr.
    Außer an Mark Medlock hat RTL doch an keinem festgehalten - und bei dem wars wohl auch mehr Dieter Bohlen, der ihn präsent gehalten hat.

Annemarie kommt auch nicht mehr weit. Es gab doch in jeder Staffel - mit Ausnahme von Staffel 4 - solche "Skandalnudeln":
    - Staffel 1: Daniel Küblböck (Platz 3)
    - Staffel 2: Judith Burmeister (Platz 8)
    - Staffel 3: Stephan Darnstaedt (freiwillig raus nach MS2)
    - Staffel 5: Benjamin Herd (Platz 6)

Die wurden alle weitergewählt, weil das Publikum sich da amüsiert hat. Nur irgendwann hat es nicht mehr gereicht und sie sind durch ihren schlechten Gesang rausgeflogen. Annemarie ist dabei noch die mit der besten Stimme, aber lange macht die das auch nicht mehr. Ich geb ihr noch eine Mottoshow in der sie weiterkommt, danach fliegt sie raus.

Als nächstes wird wohl Benny fliegen - die Stimme ist mittlerweile die Dünnste, die noch dabei ist. Vanessa, der Gesichtskrapfen, hat zwar auch keine gewaltige Stimme, aber die ist sympathisch und nervt nicht so schrecklich wie Benny mit seiner schrecklichen Mundart.
    Wenn ihr mich fragt geht das Ganze so aus:
    - Platz 1: Daniel Schuhmacher
    - Platz 2: Sarah Kreuz
    - Platz 3: Dominik Büchele
    - Platz 4: Vanessa Neigert
    - Platz 5: Annemarie Eilfeld
    - Platz 6: Benny Kieckhäben

Aber wie gesagt - egal wie es ausgeht: Der "Superstar" hält sich eh nicht lange. Und CDs werden wohl auch nicht mehr viele verkauft - die meisten Kiddies gehen heute doch einfach hin und laden sich die Lieder als MP3 von Youtube runter.

7. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde, dass diese 6 "Sänger" die schlechtesten 6 aller Staffeln sind.
    Da sind 2 Leute die nur von ihrer Show leben und keinerlei Stimme haben, 2 Persönchen mit einer so dünnen Stimme, das jede Kinderstimme stärker ist und ein Sängerin die zwar gut singt, aber so eiskalt ist, dass ich sogar anfange zu zittern.
    Also ich habe Samstag schon nicht mehr zu gesehen und werde den Rest der Staffel nur noch aus der Presse verfolgen.

8. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Diese Staffel ist qualitativ (sängerische Fähigkeiten) dermaßen schwach, dass es kaum auszuhalten ist.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wieso teils miserable Darbietungen hochgelobt werden (O-Ton Bohlen: Besser gesungen als das Original; jeden Ton getroffen etc.).

Und wenn die Jury die Teilnehmer (Annemarie; Dominik) disst, wieso wurden sie dann überhaupt durch die für die Mottoshows "eingeladen" ?

Ich kann nach wie vor nicht verstehen, dass es Leute gibt, die Holger unterstützen. Seine Verhunzung des Queen-Titels vor einigen Wochen war der Gipfel der Peinlichkeit. Musikalisch war da die Grenze des Unzumutbaren längst überschritten. Und dann seine Anfallartigen Zuckungen und die quäl-nervige Stimme noch als "Entertainmentqualitäten" anzuerkennen, da macht sich Fassungslosigkeit breit. Da ist selbst ein Florian Silbereisen noch besser.

Und wann, bitteschön, wird dieser unnötige selbstdarstellerische Dummschwätzer Marco Schreyl endlich gechasst?

9. MessenFan

MessenFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

holger war der einzige der überhaupt etwas geboten hat in dieser Staffel! Jetzt isser weg, jetzt können sich die Liebesliedvorrällerndern Kinder bei DSDS die klinke in die Hand geben. "Take mmeee toonight". Uh man:mad:

10. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Es gibt nur 2 Leute, die wirklich singen können...

Das sind Daniel und Sarah, die anderen haben meiner Meinung nach nicht das Potenzial zum Superstar :winken: