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Ab 2030 nur noch Stromer?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von timecop, 10. Oktober 2016.

  1. onzlaught

    onzlaught Platin Member

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    eigene Satanlage
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    Die haben es wohl auch richtig gemacht,
    es wird das Teurere versteuert und das kleine gibnt es kostenfrei dazu.
    Auch die Versicherungen ticken da wohl anders!?
    (Wenn da wer Erfahrunfswerte hat....)

    Hier darfst Du jeden Wagen voll versteuern,
    was das nahezu sinnfrei macht.
    Über die Versicherung lässt sich dann ab dem 4-5 Auto über Flottenrabatte
    vielleicht wieder ein Nutzen herstellen.

    Wenn man das kleine Auto steuerfrei zum großen dazu kriegen würde,
    hätte ich als Arbeitswegflitzer was schnuckliges
    und zum Spaß haben meine V6 Drecksau.
    So muß ich halt auch auf den Arbeitswegen Spaß haben.
    (Außer an der Tankstelle)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2016
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

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    Und genau solchen Leuten wie dir, sollte der Gesetzgeber entgegen kommen. Die Versicherungen müssten deinen zweiten Kleinwagen umsonst mitversichern, und er sollte steuerbefreit sein. Es darf dann natürlich immer nur ein Fahrzeug bewegt werden, aber das sollte heute wo ohnehin alle Autos vernetzt sind doch kein Thema mehr sein.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

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    Also die Kfz. Steuer spielt doch keine Rolle. Ein Seat Ibiza 1.2 TSI mit Euro 6, 1197ccm, 116g CO2/100km kostet gerademal 66€ p.a. Steuern, oder auf den Monat runtergerechnet 5,50€.

    Das Problem ist eher die Versicherung. Da es für Fahrzeuge mit Wechselkennzeichen auch höchstens so 20% Rabatt gibt lohnt sich das nicht.

    Ich würde ja nichtmal soweit gehen das Fahrzeuge mit Wechselkennzeichen versicherungstechnisch komplett kostenfrei sein müssten, aber einen deutlichen Rabatt von so mindestens 75% Rabatt sollte es schon gehen. Man hat ja im Gegenzug die Einschränkung das nicht beide Fahrzeuge gleichzeitig unterwegs sein dürfen.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

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    Elektromobilität in China. Doch keine Vorreiterrolle?

    Automesse Peking: Die Mär vom Elektroauto-Wunderland China
    "Denn die Zahlen geben ein verzerrtes und unvollständiges Bild der Entwicklung des Marktes und der chinesischen Hersteller wieder. Hinter ihnen verbirgt sich Subventionsbetrug im großen Stil und eine heimische Automobilwirtschaft, die einzig darauf getrimmt ist, Steuergelder abzugreifen, jedoch veraltete Technik in den Markt spült. Innovationen? Fehlanzeige. Chinas Autopolitik – gescheitert."
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

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    Weshalb beziehst du dich auf Nachrichtenbeiträge die ein halbes Jahr alt sind, Blockmaster?

    In China befindet sich übrigens gerade eine verbindliche Quote für emissionsfreie Autos (sog. Elektroauto-Quote) in der Diskussion.
    Das bedeutet:
    Autobauer können in China (Wachstumsmarkt!) zukünftig nicht ausschliesslich auf Autos mit Verbrennungsmotoren setzen.
    Elektroauto-Quote in China
    Elektroauto-Quote in China schockt deutsche Autokonzerne - manager magazin

    Der Markt in China ist für deutsche Autohersteller so wichtig dass diese mittlerweile mit größeren Stückzahlen an Elektroautos planen.
    Und die Nachfrage nach PKW mit Dieselmotor ist weltweit – mit Ausnahme von Deutschland – spürbar rückläufig. In Indien sollen PKW mit Dieselmotor sogar ganz verboten werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2016
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

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    In China ist der Bedarf für Elektroautos natürlich extrem. Die Luft in Peking zB. ist eine Katastrophe, und die Autos haben daran sicher einen gewissen Anteil, zumal die meist mehr stehen als rollen, und an richtiges Fahren ist kaum zu denken. Da fühlt man sich fast wie in NRW auf den Autobahnen um Köln.