1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 2025 Massig ungeschützte Win 10 PCs im Netz?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von yoshi2001, 18. Juli 2021.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Scheint so das MS 2025 den Super-GAU haben will und den herausfordert!
    So zumindest lese ich es aus dem Golemartikel.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.084
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Werden sie nicht mit durch kommen. Beiu Win 8 hatten sie auch gesagt es wird kein Windows mehr ohne Kacheln geben bzw. man wolle das nicht zurück nehmen.
    Was daraus geworden ist sieht man ja.
     
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich lasse mich mal überraschen wie es weiter geht.
    Könnte sehr interessant werden!
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.887
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau, einfach abwarten bis es ein finales Windows 11 geben wird und dann hat man immer noch bis wenigstens bis zum Support-Ende 2025 von Windows 10 Zeit, um sich für oder ganz gegen Windows 11 entscheiden zu müssen.;):)
     
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das 11 kannste streichen.

    Die Leute, die sich keine extra Hardware anschaffen wollen, aber auch nicht mit einem System rumgurken wollen, was ungepatchte Sicherheitslücken haben könnte, stehen dann nämlich vor der Wahl, Windows ja oder nein. Das ist eigentlich eine Entscheidung, vor die die MS die User nicht stellen sollte. Klar gibt es noch Leute, die meinen sogar noch Windows XP verwenden zu müssen.

    Meine Hardware ist jedenfalls relativ neu und relativ Leistungsstark. Die müsste noch gut 10 Jahre halten. Die letzte hat auch über 7 Jahre gehalten (von der Leistung her. Laufen würde die immer noch und das nicht schlecht, aber ich hab mir halt ein Upgrade gegönnt.)

    Der nächte Schachzug von MS müsste doch dann eigentlich sein, ältere Windowsversionen zu deaktivieren, so weit das überhaupt möglich ist.

    Jedenfalls sauer aufstoßen tut mir das alles, weil ich mich gut daran zu erinnern glaube, dass großspurig behauptet wurde, win10 wär das "letzte" Windows.
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die meisten spielen dann ihr möglicherweise vorhandenes Backup ein oder Installieren neu und deaktivieren die Update Funktion komplett.
    Man kann heute sogar noch ein Windows XP telefonisch aktivieren lassen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.827
    Zustimmungen:
    13.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.887
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Rechtlich eben nicht möglich, auch nicht für MS, siehe

    Man, was war der Support-Mitarbeiter genervt, als ich mal am Sonntag (wann sonst will man einen produktiv genutzten Server denn aktivieren, wenn nicht in der nicht produktiven Nutzungszeit) ein damals schon uraltes Windows Server 2003 telefonisch aktiviert haben wollte, weil damals schon längst der Telefonautomat zur Aktivierung nicht mehr in Betrieb war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2021
    yoshi2001 und simonsagt gefällt das.
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, damit müssen sie halt leben. Erst die Leute abhängig machen, und sich dann wundern, dass die Leute abhängig sind und nicht enthusiastisch auf die neue Variante umsteigen wollen.
     
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Windows 10 wird noch bis zum 14.10.2025 mit Updates versorgt.
    Es ist noch lange hin.