1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 2025 Massig ungeschützte Win 10 PCs im Netz?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von yoshi2001, 18. Juli 2021.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Für private Verwendung reichen dann auch diese Office-Anwendungen.

    Mag sein, dass es (hier im Forum) noch „viele“ gibt, die zu Hause Videos bearbeiten, aber auch das werden immer weniger, genau so wie immer weniger überhaupt noch Videos zum Bearbeiten aufnehmen. Wenn dann „private Videos“ mit dem SmartPhone, die auch eher selten bearbeitet werden, obwohl es sicherlich nötig wäre.
     
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Ein Argument für Windows 11 wäre beispielsweise, dass auch Android-Apps unterstützt werden sollen.

    Ansonsten schaue ich im Internet lieber über einen größeren Bildschirm, als auf einem kleinen Laptop-Bildschirm oder Tablet. Deshalb ist der PC für mich unersetzbar.

    An Windows habe ich mich gewöhnt. Dort kenne ich mich verhältnismäßig gut aus und kann kleinere Ungereimtheiten selbst beheben.
    Office wird nicht unbedingt benötigt. Ein einfaches Schreibprogramm reicht vollkommen aus.
    Früher hatte man eine Schreibmaschine. Heute dafür einen Drucker.
    Zum Spielen benötige ich Windows weniger.
    Wenn ich mal spiele, dann jetzt meistens auf dem Tablet, selten unter Windows.

    Bei Linux als BS müsste ich mich erst einarbeiten.
    Weiteres Linux-Ausschlußkriterium ist Starmoney, das ich zum Onlinebanking benötige.
     
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    "unterstützt"

    Ähm. Ja. Also nen Emulator hab ich schon.

    Und die ... äh ... Apps die für das Smartphone konzipiert werden, also ... naja, ok. Für Windows-Tablets ist das vielleicht interessant. Ist das der Umweg den MS beschreitet, um doch wieder auf Smartphoneähnlichen Geräten zu sehen zu sein?

    Man erinnere sich, wie MS die Mobilgeräte fallen gelassen hatte.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Emulator ist immer so eine Sache, da werden recht selten alle Apps unterstützt die eine Anbindung an die Hardware haben, (WLAN, BT, Kamera, GPS, NFC usw.)
    Und nur weil ein Internetbrowser ins Internet kommt bedeutet das nicht das auch WLAN unterstützt wird (obwohl Internet darüber läuft). ;)
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn es danach geht dann könnte man auch in der Virtualisierungsumgebung ein reines Android laufen lassen.
    Das geht auch schon unter Windows 10.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, da funktioniert das meiste auch nicht richtig.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich sage voraus :

    MS wird offiziell auf TPM bestehen.
    Aber die Lücke auch in seiner fertigen Fassung nicht abschalten, so das jeder Windows 11 auch ohne TPM installieren kann.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Davon gehe ich auch aus da die meisten Geräte das nicht unterstützen, vor allem in Firmen ist man bei der Hardware nicht auf neustem Stand und wird das deswegen auch nicht ändern.
     
  9. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ein Tool geben wird, wo man das Heruntergeladene Windows 11 Image Patchen kann und dann auf jeden Rechner installieren kann.
    Oder aber es werden bereits Fertig Gepatchte Versionen zum Download angeboten.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gibt es doch. Du musst nur die reg Datei ins Image legen. Mehr nicht.