1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 2025 Massig ungeschützte Win 10 PCs im Netz?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von yoshi2001, 18. Juli 2021.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wenn du dich auskennst dann kann man es Rooten und eine Aktuelle Custom Firmware Flashen.
    Das ist die einzige Möglichkeit alte Smartphones noch nutzen zu können.
    Ich selber hab hier auch ein altes Samsung S7 was mit einer Customfirmware mit Android 9 läuft.
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja da kann man in Moment nur abwarten ob MS die Anforderungen ändert.
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Gibt es für Privatanwender solche wichtigen Programme?
    Hast du da mal Beispiele, welche Programme das sein sollen?
    Mir fehlt da die Vorstellung.
    Die meisten privaten Windows-User werden vermutlich irgendwann auf das neue BS wechseln.

    Bei uns im Betrieb gab es spezielle Anlagen, die liefen nur unter XP und dem dazu gehörigen Programm, welches speziell für XP geschrieben wurde und an bestimmte Schnittstellen gebunden war. Die laufen heute vermutlich immer noch unter XP.
    Nach dem Motto: "Never Change A Running System"
     
    simonsagt und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Genau da liegt das Problem, das Smartphone ist zwar Freigeschaltet, da gab es den Code direkt von Sony, lässt sich aber nicht so ohne weiteres mit einer Custom Firmware versehen!
    Denn die meisten Tools, die man dazu braucht, laufen nicht richtig unter Windows 10.
    Ich müsste es wahrscheinlich mit einem Linux PC versuchen oder einem WIN7 PC.
    Soll heißen, bisher habe ich es nicht geschafft, da was anderes wie Android 6.01 drauf zu bekommen!
     
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst wenn Win 11 kommt wird 10 sicher noch eine ganze Weile unterstützt.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, aber weshalb bei deinem Nutzungsprofil überhaupt Windows? Das kann man mit Linux ebenfalls alles machen.
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Kenne ich!
    Ich hatte in der Firma auch eine Maschine, ein Riesending, eine Gelenkwellen Wuchtmaschine, wo man auch 2-teilige Wellenstränge vom z-B. Sprinter Wuchten konnte.
    Deren Rechner lief auch noch mit XP.
    Was aber auch kein Sicherheitsproblem war, da sie nicht direkt am Firmennetzwerk hing.
    Sie war zwar Lokal über das Intranet erreichbar und bekam auch Updates für den Virenscanner, aber dass war es dann auch schon.
    Ich konnte gerade noch unsere Netzwerkdrucker erreichen oder mein lokales Verzeichnis, aber mehr ging nicht.
    Aber hat sich dann 2020 auch erledigt, da da auch die Maschine verschrottet wurde und ich dann auch in die Passive Phase der Altersteilzeit ging.
    Ich war eh der Einzige, der sich noch mit dem Arbeitsgebiet Gelenkwelle und der Wuchtmaschine Auskannte.
    Die Entwicklungshoheit liegt da mittlerweile auch nicht mehr in D, sondern in der Türkei.
    Auch die Tests werden in der Türkei durchgeführt.
    So wurde ich in der Aktiven ATZ schon fast nicht mehr gebraucht und musste mein Arbeitsgebiet auf andere Gebiete verlegen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.634
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, bis 2025 wird Windows 10 noch unterstützt und vielleicht für Firmen gegen extra Bezahlung noch länger, wie es bei Windows 7 ja z.Z. auch noch ist.
     
  9. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weil man unter Windows besser Arbeiten kann.
    Und man kann eben schnell mit einem Mausklick das jeweilige Programm installieren.
    Unter Linux muss man sehr oft die Konsole bemühen damit man die entsprechenden Programme installiert bekommt.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann würde ich aber mal schauen ob es dafür keine neuere (inoffizielle) Android Version gibt. (schaden kann es dann ja nicht mehr ;) )