1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 2022 gibt es auch einen American Song Contest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2021.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Wollte damit eher sagen, man hatte die Rechte. Daraus entstand ja auch dieser trashige Film der in Edinburgh spielt.
    The format has since been expanded to include all 50 states, five U.S. territories, and Washington, D.C., the national capital and a federal district of the United States. The participating territories are American Samoa, Guam, Northern Mariana Islands, Puerto Rico, and the U.S. Virgin Islands
    American Song Contest - Wikipedia
     
    samlux gefällt das.
  2. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Deutschland wurde mal von jemandem der Reference Group als Austragungsort genannt, wobei das später dann dementiert wurde. Deutschland sei nur eine Option.
    Germany will host Eurovision if Australia wins, Christer Björkman
    Christer Björkman: "Germany will host if Australia wins" - ESCDaily

    Ich hatte mal gelesen, dass Australien Deutschland bevorzugen würde, weil Deutschland sich schon länger eingesetzt habe, dass Australien einen Startplatz bekomme. Tatsächlich hatte der Schreiber vom NDR auch mal gesagt, dass er sich schon länger für die Teilnahme eingesetzt habe. Die Story würde also auch zusammenkommen. Ich würde das aber trotzdem ersmal als Gerücht abheften, weil das keine offizielle Quelle war und das sehr gut einfach eine Legende sein kann, die nach obigen Aussagen gesponnen wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2021
    samlux gefällt das.
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    hoffentlich eher die BBC als der NDR...Düsseldorf war ein Alptraum ...einer der schlimmsten Contests überhaupt...einzig Anke war positiv
     
  4. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn Australien gewinnt, wird natürlich "Austria" der Gastgeber.
     
  5. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das muss wohl ein anderer ESC gewesen als der, bei dem ich in Düsseldorf live dabei war. Denn der war fantastisch. Das Opening z. B. ist bis heute unerreicht.
     
    Uwe.Mai gefällt das.
  6. martinterr

    martinterr Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also Offiziell hat USA eine Teilnahme beim ESC VERWEIGERT! Grund, erst wenn ihr National Stolz dingen ein Erfolg wird. Kann man drüber nachdenken. ---- Es schreit alles eher an USA Typische Verhaltensweise. Etwas reichlich erfolgreiches , was die nicht erfunden haben, kommt erst man nicht ins Land. Erst wird mal dann eine " eigenfassung " gemacht. .... Das past seit JAHREN in die typische US verhaltensweise. Egal welche Medienbranche. --- USA Nation First! Erst wenn die um die Ohren geknallt bekommen, das auch wo anders was läuft ( und die nicht mehr ausweichen können ) . Schaltet sich deren Gehirn ein mit etwas umdenken.
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war bis auf wenige Ausnahmen seit 1984 jedes Jahr die 2 Wochen vor Ort. Düsseldorf war einer der am schlechtesten organisierten ESC's. Die Moderatoren waren schlecht (bis auf Anke), das Pressezentrum war eine Katastrophe und die komplette Show war einfach einfallslos und lieblos produziert. Das sage nicht nur ich, das sagen viele Fans, die immer vor Ort sind. Lediglich Wien, Istanbul und Azerbaijan waren noch träger.
    Für meinen Geschmack können nur die Schweden den ESC gebührend inszenieren. Liegt wohl daran, dass es wohl keine begeistertere ESC Nation gibt, als die Schweden. Aber die Holländer haben das auch genial gemacht (obwohl ich leider dieses Jahr nicht vor Ort war).
     
  8. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Drumherum in Düsseldorf fand ich auch nicht so optimal, da war nicht so viel ESC-Hype zu spüren. Aber das juckt doch den reinen TV-Zuschauer nicht. Ich habe doch die Show gemeint. Die Show war in 2011 der Hammer und ich habe mir eben noch mal die Beiträge durchgeschaut. Waren da geile Songs dabei! Und wieviele! Das war noch ein richtig guter Jahrgang. Und dieses Jahr so unfassbar viel Müll, vom Sieger will ich gar nicht erst anfangen.
    Ich tröste mich inzwischen damit, dass ich mir sage „bin ich froh, dass ich nicht den Geschmack der Masse habe.“ Das macht das Ohnmachtsgefühl etwas erträglicher.
     
  9. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    Wieso nur theoretisch? Gab es doch schon.
    Azerbaijan 2012 in Baku
    Israel 1979 und 1999 in Jerusalem und 2019 in Tel Aviv
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    mit theoretisch war das ‘wäre wenn’ in Fall eines Sieges von Australien gemeint ;)