1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 2022 gibt es auch einen American Song Contest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    109.371
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Basierend auf dem einst als Grand Prix bekannten ESC bringt NBC ab nächstem Jahr eine amerikanische Variante des Song Contests.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.713
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    Viel interessanter fände ich allerdings einen "American Song Contest", bei dem die Länder Nord- und Südamerikas teilnehmen, nicht die US-Bundesstaaten.
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    4.077
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum machen die USA nicht beim ESC mit? Australien war schließlich auch schon dabei.
     
  4. Cineguido

    Cineguido Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    103
    Weil die Amis den ESC gar nicht kennen. Kein Sender berichtet davon. Typisch amerikanischer Tunnelblick halt. Dass die Aussies so riesige ESC Fans sind hat ja eine Geschichte und ihre Teilnahme war sozusagen die Belohnung für ihre jahrelange Treue.
     
    Kaethe gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    27.295
    Zustimmungen:
    4.914
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Amerika gehört nicht zu Europa. Australien dürfte zum 50. ESC als Mega fan mitmachen, da in Australien der ESC zum erfolgreichen Frühstückfernsehen gehört. Das kam so gut an, dass sie weiterhin mitmachen dürfen. Würden Sie gewinnen muss man sich mit einem EU Land zur Austragung aber zusammenschliessen.

    Ich freue mich auf den ASC mit 55 Acts. Bin ja gespannt ob das auch irgendwo hier läuft in Deutschland.
     
  6. avd700

    avd700 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    3.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    wie wärs denn mit einem World Song Contest:D:D
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    20.364
    Zustimmungen:
    4.454
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das hat, um ganz genau zu sein, nichts mit Europa zu tun. Es gibt eine Reihe von Teilnehmerländern, die geographisch nicht in Europa liegen.

    nicht mit einem EU Land, sondern einem EBU Vollmitglied.
     
    samlux gefällt das.
  8. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die USA ist assoziiertes Mitglied in der EBU.

    Laut NBC ist geplant und wenn die Eurovision es zulässt den Sieger des ASC als Intervall Act auftreten zu lassen. Sollte der ASC erfolgreich sein ist im Gespräch den Sieger beim ESC mit aufzunehmen ähnlich wie Australien der denn noch einmal durch die Qualis müsste um ins Finale zu kommen.

    Sollte der dann gewinnen muss die Show in einen Land in Europa das EBU Vollmitglied ist stattfinden wie auch schon im Falle eines Australischen Sieges Kommuniziert.

    Glaube aber nicht das es so kommen wird denn die Ammis sind in der Beziehung ein seltsames Völkchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2021
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    20.364
    Zustimmungen:
    4.454
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    NBC ist assoziertes Mitglied, wie auch die anderen großen Broadcast Networks. Die assoziierte Mitgliedschaft berechtigt aber nicht zur Teilnahme am Song Contest. Dazu muss der Sender Vollmitglied sein. Australien (SBS ist auch nur assoziertes Mitglied) ist hier die Ausnahme wie schon oben von Blue erwähnt.

    Btw: In Europa muss es nicht stattfinden soweit ich weiß. Könnte ganz theoretisch auch in Israel oder Azerbaijan sein…;) Wird’s natürlich nicht
     
  10. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja Tom hast recht meinte Natürlich die NBC