1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 2016 alle Rai Sender in HD (Tivusat)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Splatty, 23. November 2015.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auch mit dem zertifizierten CI+ tivùsat SmarCam Gold-Modul musste ich warten, bis die eingesteckte GoldCard wieder nutzbar war; ich schalte nur ab und zu mal auf so ein verschlüsseltes Programm, weil ich neugierig auf die Nutzbarkeit bin.
    Kann jemand auch mit sehr häufiger Nutzung einer GoldCard in zertifizierter Technik über kurze Unterbrechungen berichten, oder wird die Karte damit immer rechtzeitig mit EMMs versorgt und sind Programmausfälle durch fehlerhafte Dekodierung verhinderbar?

Ich hatte irgendwo gelesen, dass mit anderen SoftCams (kein OSCam) alle EMMs zur tivusat-Karte durchleitbar sind und damit Störungen nicht vorhanden wären (Scam / CCcam / GBox-SoftCam)?

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2023
  2. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @Discone

Kein Software Cam Emulator kann man mit den Daten vom Provider etwas anfangen, da es ja für "Orginal Hardware" gedacht ist was die Karte empfängt.

Diese Dinge müssen "Manuell" gebaut werden damit sie verstanden werden.

Erkennbar ist es natürlich nicht wenn man nur alle jubel Jahre die Karte nutzt, es könnte ja auch sein das die normale Berechtigung einfach abgelaufen ist.

Also einfach ein Tip für Dich alle 7-10 Tage etwas TivuSat schauen mit was auch immer Providerhardware die Du hast ;-)

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Bin nicht mehr so wirklich im Thea, seit die Umstellung im Dezember stattfand. Das EMM hab ich nur 1x Anfang Januar via Webinterface auf die karte geschrieben. Daher meine Frage: Hat man nun ohne Original-Hardware keinerlei Chance mehr, die Kanäle zu erhellen? Vielen Dank.

4. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Es scheint NP wieder eine Möglichkeit zu geben. Allerdings wohl - wie so oft - nichts für den einfachen Nutzer. Da bleibt nur die zertifizierte Hardware nutzen, Update schreiben, Karte zurück in die Box der persönlichen Wahl. Mittlerweile ist auch das Intervall enorm kurz. Meine 8 Tage gelesen zu haben.

5. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Rai News 24 hat einen HD Zusatz bekommen.

6. Eheimz

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Sind die blau weißen Tivusat-Karten 183D nun abgeschaltet worden? Meine decodiert leider nicht mehr und EMMs scheinen auch nicht zu helfen.

7. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Die weiße Karte mit passenden Modul läuft bei mir noch

8. Eheimz

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    Meine Karte erhält folgende Nachricht auf der Tivusat Seite

Smartcard da attivare

Heißt vermutlich so viel wie abgelaufen, oder?

Falls ja, kriegt man die nochmal aktiviert? Wegen der Problematik mit der goldenen/silber Smartcard hätte ich da schon Interesse dran...

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    meine goldene SC ist attiva, also aktiviert, aber in Oscam dunkel. Kommen auf Canale5 HD Emms oder auf welchen Sender soll ich schalten? Oder muss die Karte neuerdings ins Modul? Habe aber leider nur ein Unicam Evo 4.0 Modul und kein Orginal Tivusat Modul!

10. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Die Karte muss seit einiger Zeit alle paar Wochen in Original-Hardware betrieben werden, damit sie wieder hell wird. Es gibt zwar auch Umwege über Oscam, aber dafür bin ich und wohl auch das Forum hier der falsche Ansprechpartner.

Markus Krecker gefällt das.