1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 2016 alle Rai Sender in HD (Tivusat)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Splatty, 23. November 2015.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Du solltest mal langsam über 5º West nachdenken. Siehe Beitrag 343.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wohne in einer Eigentumswohnung (für ein eigenes Haus war mein Budget nicht ausreichend, heute unfinanzierbar), da werde ich bei der Eigentümerversammlung für eine zusätzliche Sat-Antenne keine Genehmigung erhalten. Mit ASTRA 19,2° Ost und Hotbird und als Ergänzung auch noch eine DVB-T2 Dachantenne (incl. Programme aus Hessen), zusätzlich eine Dachantenne für UKW und DAB+ > damit und mit Zattoo CH Free via VPN bin ich gut versorgt. Ich habe eine ORF-Karte für Sat-TV (inklusive ServusTV AT für z.B. Mainz gegen Bayern, heute Abend), eine TNTSat-Karte und eine TivuSat GoldCard.

    Zurück zum Thema: aktuelle TivuSat-Störaktionen gegen RAI SmartCard-Nutzer mit Alternativ-Hardware
    TivuSat-Karte im Unicam Prime 5.07
    Der ältere FERGUSON Ariva 203 hat auch den CI-Modul Steckplatz auf der Rückseite, und ist mit Patch-Software von SatEdu für CI+ Module kompatibel. Nach der Reaktivierung mittels Einsatz im WeCAM funktioniert die Tivu-Gold-Karte wieder mehrere Wochen mit SoftCam im Kartensteckplatz von patchbaren Receivern von z.B. FERGUSON und EDISION, und mit diversen Universal CI-Modulen (normale Modul-Baulänge).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2023
    Medienmogul gefällt das.
  3. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    ja das ist die selbe Frequenz, wie die alte nur wurde SD auf HD gewechselt oder? Es ist aber weder im Sendenamen noch im Logo das HD Zeichen dazugefügt oder? Zumindest zeigt mein TV kein HD symbol in Sendernamen und Logo an auf beiden besagten Sendern... oder @Kreisel
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    An den Logos hat sich nicts geändert. Muss morgen aber mal wieder nach dem aktuellen EMM schauen. Derzeit ist bei mir alles dunkel.
     
  5. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke der nächste "gebaute" Global EMM der als Hardware EMM diesen Monat kommt wird nicht mehr zu finden sein. Weil einfach zu viel im Netz dazu genacht wird, inkl. Kartensuport und refreischalten gegen Geld oder Schritt für Schritt Anleitungen...
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Es ist das gleiche Theater wie immer, dass sich welche daran bereichern...
     
  7. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und andere das Nachsehen haben. Das vieles eben nicht Public wird ;-) Bei Ebay, Kleinanzeigen und wo auch immer zu finden, da wundert man sich nicht ? Das gewisse Personengruppen keine Lust mehr haben zu helfen ? Ich denke der nächste EMM wird nicht breitgetreten :p

    Dann halt eben Hardware kaufen heisst es.
     
  8. KenDaley

    KenDaley Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2023
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ich kann eh nicht ganz nachvollziehen, weshalb man die Karte ohne Hardware gekauft hat. So sehr haben sich die Preise für eine aktivierte Karte mit/ohne CI-Modul ohnehin nie unterschieden und mit Maßnahmen wie jetzt oder schlimmer muss man leider immer rechnen.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Nochmal. Der grundsätzliche Gedanken des Helfens ist ja auch super, da das technische Knowhow für diese besagte EMM wohl groß sein muss. Eine Sauerei ist das Profitschlagen Dritter.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das habe ich nach langer Suche nach einem Restbestand gemacht, goldenes TELE System CI+ Modul mit normaler Baulänge |mit Gold-Karte| neu gekauft:
    [​IMG]
    Jetzt verkaufe ich das vorher gekaufte überlange WE-CAM wieder (der Klappdeckel vom CI Receiver kann damit nicht geschlossen werden :() und die unaktivierte Gold-Karte aus obigen Kauf an eine deutsche Familie mit Italienerin. Die kann die neue Gold-Karte mit ihrer italienischen Steuer-Nummer leicht aktivieren, ihrem Sohn geben und selbst wieder ungestört mit dem WE-Cam und der bereits vorhandenen Gold-Card ihre geliebten Programme aus Italien direkt im TV-Gerät ohne Ausfall schauen (bisher ist bei ihr ein Deltacam-Twin 2.0 im Einsatz).