1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 2016 alle Rai Sender in HD (Tivusat)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Splatty, 23. November 2015.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Lieferanten dieser Receiver und auch von MultiCrypt Universal- CI-Modulen müssen das Update für die goldene TivuSat-Karte erst analysieren und diese Funktion in eine neue Software integrieren, erst danach ist damit ein Upgrade der goldenen SmartCard auch in alternativer Technik möglich und vermutlich auch die zyklischen Verlängerungen für die dauerhafte Nutzung.
    Nach dem Karten-Upgrade im Digiquest WeCAM ist dann die goldene Tivusat-Karte auch zum Beispiel wieder im Deltacam Twin und in Receivern von GT-Media nutzbar? Hat man mit der schwarzen 4K TivuSat-Karte jetzt auch Probleme, ist dafür auch ein Upgrade erforderlich?

2. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Die schwarze Karte CAID 1856 läuft aktuell gar nicht in OSCam. Die war ja ohnehin von Anfang an in CAK7.

Unklar scheint derzeit, wie sich die silberne Karte bei einem CI Modul verhält, ob sie sich damit auch wieder zum Leben erwecken lässt.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe heute mein WeCAM erhalten, wollte dieses überlange CI+ Modul in meinem neuen Panasonic-TV einstecken, geht nicht weil beide Modulsteckplätze vertieft / in einer Mulde angeordnet sind. Dann mit der goldenen TivuSat-Karte im FERGUSON Ariva 254 eingesteckt, die CI+ Initialisierung erfolgte problemlos. Das Karten-Upgrade auf einem verschlüsselten TivuSat-Programm erfolgte in wenigen Sekunden, jetzt funktioniert die goldene Karte auch wieder im Deltacam Twin, im Oxacam Twin und im Kartensteckplatz von meinem GTCombo (damit sollte laut Receiver-Hersteller bisher auch die schwarze TivuSat Karte funktionieren). Mal sehen, ob die zyklischen Nutzungs-Updates der TivuSat-Goldkarte jetzt mit alternativer Technik auch wieder möglich sind, ohne das unpraktische WeCAM |ein Klappdeckel vor dem CI-Slot kann wegen der langen Bauform nicht geschlossen werden|.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2022
  4. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Die schwarze Karte läuft ja in einem Modul.
    In diesem Modul wird aber die goldene TivuSat-Karte nicht upgedatet.

5. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Man muss anscheinend lediglich ein bestimmtes EMM schreiben, dann funktionieren die TivuSat-Sender mit Oscam wieder. Man kann das übers Webinterface von Oscam erledigen.

idefix79 und Discone gefällt das.
  6. Sabrina2001

Sabrina2001 Movistar+ Expertin

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Halli Hallo an alle in diesem Thema,

ich habe eine Frage (im Auftrag eines TivuSat Karten Besitzer nicht hier im Forum)
    Technische Details: Er hat eine goldene Karte, aktuell im Einsatz in OS-Cam in einer VU Duo2.

Nun die Frage:
    Aktuell funktioniert die Karte (noch) aber scheinbar wird angezeigt, das dies nicht mehr Lang sein soll.
    Vor kurzem hat er auf die Karte ein EMM (oder so aehnlich) schreiben muessen.

Nun habe ich hier auf den letzen Seiten gelesen, damit die Karte sicher weiterlaeuft muss man diese Kurzzeitig in ein Original CI+ Cam oder Receiver stecken und danach wieder in OS-Cam, damit es sicher laeuft.
    Ist das so korrekt? Oder muss noch etwas weiteres beachtet werden?
    Ausserdem: Muss die Karte nun nur einmalig in dem Modul/Receiver gesteckt werden, oder muss das in (vermutlich regelmaessigen) Abstaenden wiederholt werden?

Vielen Dank, falls das jemand Bestaetigen oder Korrigieren kann! Da mein Bekannter in Spanien wohnt und Spanier ist, wollte ich lieber nochmals nachfragen bevor ich das hier Uebersetze und so Weitergebe.
    Er wurde wohl etwas aufgeschreckt, den er hat in einem Spanischen Forum etwas davon gelesen, das wenn das Kartensignal schwarz ist/wird (was aktuell vor haeufig vorkommt wegen irgendwelcher Updates), man dann nur ueber eine Telefon-Hotline [die nur Italienisch spricht] wieder zum laufen bekommt.

Gruesse
    -Sabrina

7. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Aktuell ist da noch Unwissenheit. Habe meine Gold und Silver Tivusat auch in der Originalen Opentel UHD 4000 aktivieren müssen.

Discone und Sabrina2001 gefällt das.
  8. Sabrina2001

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    okay, danke.
    Dann gebe ich das so mal weiter!
    Ann sich aber kann man sagen: "Wenn die Karte in OS-Cam aufhoert, gehts zumindest im offizieller/original Hardware", oder lieber nicht und nur mit "geht vielleicht" als Anmerkung?

9. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Müsste man probieren weil gibt auch noch die Caid 183D die sie derzeit abschalten. Sollten aber meines Wissens nach nur die Blau / Weißen sein ohne HD Aufschrift.
    Aber grundsätzlich sollte es in der Originalen Hardware oder der Nachfolger Hardware wie bei mit der Opentel gehen. Die Goldene hab ich gar nicht aktiviert über die Hotline also wahrscheinlich keine Unique Emms sondern nur Shared oder Globals haben gereicht auf Rai Yoyo weil Rai ja meistens FTA. Auch für sie Verlängerungen der Karten eignet sich Rai Yoyo besser da kommen irgendwie dir emms am schnellsten an. Canale 5 geht aber auch.

Gruß vom Bodensee

10. Sabrina2001

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Uups, das hatte ich wohl vergessen dazu zu schreiben: ist definitive eine 183E in Gold. (so wurds mir gesagt!)
    Okay, dann gebe ich es mal mit dem "sollte gehen" weiter. Immerhin kann ich Ihm damit etwas die sorge vor dem Telefonieren etwas ruecknehmen! Scheinbar wird da in einem Spanischen Forum beinahe "Panik" gemacht, das wenn die Karte schwarz ist man die "NUR am Telefon" wieder hell bekommt und das die Hotline nur Italienisch spricht und wenn die merken das man nicht (oder nicht gut) Italienisch kann, sofort auflegt etc...
    Naja, Panik auf das aller Negativste :rolleyes: Da dachte ich mir, hier im Forum ist das sachlicher! Man wuerde zwar auch ein klares "Nein" bekommen, wenn es so ist - aber eben gepflegter.
    Also er hat seine Goldene Voraktivert in einem Onlineshop vor ein paar Jahren gekauft. Musste die dann nur in OS-Cam einlesen und laeuft seit dem her wohl ohne Probleme. Nur vor ein paar Tagen hat er wohl ne EMM oder so schreiben lassen muessen.