1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 2016 alle Rai Sender in HD (Tivusat)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Splatty, 23. November 2015.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Rai Gulp HD ist auch unverschlüsselt. Sprich: Alle Kanäle, die es bis gestern komplett oder größtenteils unverschlüsselt in SD gab, sind nun so in HD verfügbar. Erfreulich.

    Ebenfalls neu ist Virgin Radio in 704x576. Derzeit eine Hinweistafel mit "Bald auf Sendung". Hoffentlich bleibt das Programm diesmal länger via Satellit verfügbar. Das letzte Mal wurde es durch Radio Monte Carlo ersetzt.
     
    Cha gefällt das.
  2. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Das fällt jemanden mit einer Tivusat-Karte gar nicht auf
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Doch. Zum Beispiel, wenn auf dem Bildschirm angezeigt wird, ob frei oder codiert.
     
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    also bei mir ist in der Liste nur 1 Virgin Radio (TV) aber der wird als verschlüsselt eingelesen. Auf welcher Frequenz hast Du Virgin Radio TV`?
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Bei der Dream aber sehr unauffällig
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt auf den Skin an.
     
  8. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Es gibt mal wieder Neuerungen auf tivusat, die Sender Paramount HD und Spike HD haben ihren Sendebetrieb eingestellt. Stattdessen gibt es einen neuen Sender namens "27 Twentyseven HD" ein Retro Film/Serienkanal. Gesendet wird auf dem HD Canale5/Rete4-TP (11432V) in italienischer und englischer Tonspur.
     
    Kreisel gefällt das.
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich bin grad in Italien in den Ferien und da war im Piemont neulich die Umstellung auf DVBT-2
    Neu stehen in den Hotels offenbar jetzt Fernseher mit Sat Empfang und tivuSat HD Karte. Das CAM sieht man auf der Rückseite.

    Grad bei abgelegenen Gebieten funktionierten einige Sender nicht. Was jetzt aber fehlt sind die "Pixelbrei Kanäle"

    Muss auch ein. bisschen was in die Verkabelung investiert worden sein wie es scheint. Sind Ja mehr als 2 Teilnehmer
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was hier noch gar nicht vermeldet wurde: La7 ist inzwischen via Tivusat ausschließlich in HD verfügbar. Das Schwesternprogramm La7d wurde von SD auf HD umgestellt.