1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 2016 alle Rai Sender in HD (Tivusat)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Splatty, 23. November 2015.

  1. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Anzeige
    Paramount Network HD sendet momentan FTA!
     
    plueschkater gefällt das.
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hieß es nicht, dass die SD-Versionen abgeschaltet werden sollen und es nur noch die Regionalfenster von Rai 3 in SD geben soll?
     
  3. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da hast du schon Recht, aber die SD-Versionen wird es für eine Übergangszeit noch auf der neuen Frequenz geben.

    Zum Thema RAI gibt es immer mal wieder neue/andere Informationen. Nachfolgend mein Wissensstand (ohne Gewähr ;))
    - Parallel-Aufschaltung der RAI-Programme in SD auf 10992 V, langfristig Abschaltung des TP
    - Fusion Rai Movie & Premium
    - 2 neue Kanäle: RAI Int. (Start Winter), RAI institutioni (Start Frühjahr 21)
    - RAI Scuola soll nur noch via ip verbreitet werden
    - Aufhebung Verschlüsselung HD-Versionen von RAI1, 2, 3, News 24, Storia
    - 18.12. Aufschaltung RAI3 Regionalversionen in MPEG4/SD auf 11804 V
     
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und wieder verschlüsselt.
     
  5. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Laut einem tschechischem Portal senden ab 1. September 2021 auch die kleinen privaten Italiener wie La5, Italia2,... in HD - gleichzeitig sollen die doppelten SD-Sender die benötigten Kapazitäten sichern!
     
  6. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Die Sender TV8 HD und Cielo HD sind seit heute auf einer neuen Frequenz empfangbar:
    12073V, SR 29900, FEC 5/6, DVB-S2/QPSK
    Die Sender wurden auf den bisherigen TPs abgeschaltet.
     
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    na hoffentlich so wie heute bei den RAI Programmen meist als Free TV.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht. Alle Programme von Mediaset sind schon länger durchgehend codiert.
     
  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die RAI-Radioprogramme gibt es seit kurzem parallel auch auf 11766 V 29900.
     
  10. sabe

    sabe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kurze Info zum Rai 4k Sender.
    Konnte vorgestern zufällig das erste Mal was sehen, obwohl ich nur die alte weiße tivusat Karte habe.
    Gestern ging es nicht, wobei glaube ich kein Programm war.