1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 2016 alle Rai Sender in HD (Tivusat)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Splatty, 23. November 2015.

  1. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    566
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    28,2 - 19,2 - 13°Ost
    4 - 5°West inkl. Multistream
    DVB-T2: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg
    DAB+: Wendelstein, München-Ismaning, Salzburg-Gaisberg
    Anzeige
    Im britischen Sat-Forum schreibt jemand, dass die Rai zwischen April und Mai 2020 die SD-Ausstrahlungen auf Hotbird einstellen wird.
    Alle 22 Regionalversionen von RAI 3 kommen dann auf 13° Ost über die Tivusat-Plattform.
    Als Quelle sind dort im Forum drei kleine Rai-Dokumente angehängt, die ich aber mangels Registrierung nicht vergrößert ansehen kann.
     
    Pietro Fresa gefällt das.
  2. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Wird wohl stimmen, dasselbe hab ich auf einer tschechischen satnews-Seite gelesen!
     
  3. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    566
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    28,2 - 19,2 - 13°Ost
    4 - 5°West inkl. Multistream
    DVB-T2: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg
    DAB+: Wendelstein, München-Ismaning, Salzburg-Gaisberg
    Sieht so aus. Mittlerweile sind die drei kleinen RAI-Dokumente nämlich auch im DXTV-Forum aufgetaucht, und dort kann ich sie sogar ansehen ;)
     
    Pietro Fresa gefällt das.
  4. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Ich habe gerade auf einem tschechischen Portal gelesen, dass RAI einige Sender ab dem 1. Quartal 2020 FTA ausstrahlen will. Laut dem Bericht, soll es sich RAI 1 HD, RAI 2 HD, RAI 3 HD, RAI Storia HD und RAI News24 HD handeln!

    Quelle: Rai odkóduje své HD kanály na 13E - Parabola.cz
     
  5. JayTee_78

    JayTee_78 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das lustige ist, dass die News aus Polen und andere Länder kommen und nicht aus Italien. Im Tivusat Forum hat man erst heute morgen das herausgefunden und man ist sich hinsätzlich genervt davon:rolleyes: siehe
    Riconfigurazione Txp Rai e arrivo delle versioni regionali di Rai 3 [2020] - Pagina 5

    Aber zurück zu den Sender. Wäre geil, wenn Unitymedia bzw. Vodafone und andere Kabelanbieter die SD Sender gegen HD Sender tauschen würden, aber das wird schwer werden, glaube ich.
     
  7. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    429
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aktuell ist Tivu-Sat FTA
     
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    14.778
    Zustimmungen:
    2.155
    Punkte für Erfolge:
    163
    Heute auf Hotbird entdeckt: Cine 34 (SD), der neue Filmkanal von Mediaset. Dort laufen ausschließlich werke aus Italien: Mediaset to launch FTA Italian movie channel

    Empfangsdaten:
    11432 V, SR 29900, FEC 3/4, DVB-S2, 8PSK
     
  9. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte oder habe irgendwo gelesen oder war es nur Gerüchte Küche, daß bald über Tivusat der Sender HGTV HD startet. Ist da was dran? Über DVB-T in Italien läuft ja schon die SD Variante. Danke für Infos.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    14.778
    Zustimmungen:
    2.155
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe heute entdeckt, dass auf dieser Frequenz auch Virgin Radio (TV) zu finden ist. Gibt es diesen dort wirklich schon seit Dezember? Früher gab es dieses Programm mal uncodiert auf Hotbird. Nun benötigt man eine Karte für Tivusat.