1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 2016 alle Rai Sender in HD (Tivusat)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Splatty, 23. November 2015.

  1. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich frag mich immer ob damit jemand wirklich glücklich wird. Ich habe über die Jahre einige StB`s mit Modifizierter Software getestet und das milde gesagt "stümperhaft" einprogrammieren von Software Cam`s hat einfach kein Spaß gemacht. Dann doch einen E2 System die man ohne Probleme für unter 100 Euro schon bekommt.

    Denn TV schauen soll ja bekanntlich noch immer Spaß machen :)
     
    Kreisel gefällt das.
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    14.137
    Zustimmungen:
    1.789
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe es mal gewagt und nur die goldene Karte bestellt, da bei muir derzeit nur eine SRF-karte aktiv ist. Werde dann berichten.
     
    TheMatrix gefällt das.
  3. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die passenden Zutaten für die Karte findest ja ohne Probleme im Netz, sonst melden ;-)
     
  4. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    14.137
    Zustimmungen:
    1.789
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielen Dank. Werde erst mal die DosCam-Methode testen.
     
    TheMatrix gefällt das.
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    15.849
    Zustimmungen:
    722
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn die Tivu-Sat Karte dann schon angemeldet / aktiviert ist (oder helfende Italiener vorhanden sind), sollte das funktionieren. Manche nicht so technikaffine User trauen sich nicht "in die E2 LINUX-Welt", nehmen lieber einen einfach patchbaren und billigen Receiver (incl. Kosteneinsparung CI-Modul) mit gleicher Programmvielfalt aber insgesamt weniger Möglichkeiten.

    Mit dem EDISION Piccollo S2+T2/C plus CI (ab 60 €) habe ich mit der aktuellen ILTV-Software meine goldene TivuSat-Karte getestet, die funktioniert im Kartensteckplatz. :) Nebenbei auch noch Schweizer Programme und freie DVB-T2 Programme, die SKY-Karte von einem Freund funktioniert mit dem ACL R2.2 und mit dem Sky CI+ Leihmodul, zzgl. auch noch IPTV.
    Freie Pay-TV Aufzeichnungen werden mit diesem preiswerten Receiver leider verhindert (shoot Ali-Prozessor)! :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2018
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    14.137
    Zustimmungen:
    1.789
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die bestellte Karte wurde heute geliefert. Google spuckte mir am Sonntag aus, dass Tivusat mit GBox (bei mir Version 811k) wunderbar läuft. Kann das nur bestätigen. Karte eingesteckt und alle Kanäle liefen sofort. Muss nun nur noch schauen, dass ich alle Kanäle in der Favoritenliste habe. Auch die SRF-Karte läuft damit ohne Gefummel.
     
    Discone gefällt das.
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    15.849
    Zustimmungen:
    722
    Punkte für Erfolge:
    123
    Funktioniert auch mit GBox-SoftCam zusätzlich HomeSharing, die gleichzeitige Kartennutzung auf weiteren patchbaren Receivern?
     
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    14.137
    Zustimmungen:
    1.789
    Punkte für Erfolge:
    163
    Keine Ahnung, da es für mich keine Rolle spielt. Im anderen Raum werkelt ausschließlich ein Sky+ mit 2 TB. Falls ich dort Zugriff sauf die Box haben möchte, nutze ich ein Amazon fireTV der zweiten Generation mit entsprechender App.
     
  9. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Es gibt wieder mal HD-Zuwachs bei tivusat. Die Sender DMAX HD und Real Time HD (12635V) sind jetzt auch in Nagra verschlüsselt und werden mit einer Tivusat-Karte hell!
    edit: und einige andere Sender auf diesem TP gehen jetzt auch z.B. K2, Motortrend und DMAX +1 - die sind doch auch neu oder!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2019
    straller gefällt das.
  10. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.068
    Zustimmungen:
    2.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Motortrend geht schon länger mit der Karte auf, die anderen Programme sind tatsächlich neu.

    Neu ist auch der Kinderkanal frisbee.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2019

Diese Seite empfehlen