1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 2016 alle Rai Sender in HD (Tivusat)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Splatty, 23. November 2015.

  1. watching

    watching Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ist diese Frequenz besonders schwach??

    11013 H

    DVB-S2 29900-3/4
    8PSK

    Rai 5
    Rai Gulp
    Rai Yoyo
    Rai Scuola
    Rai 4
    Rai Premium
    Rai Movie
     
  2. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.996
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Nö, alles gut
    [​IMG]
     
  3. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Bei mir auch 14,5db. Im übrigen handelt es sich um den HD-Transponder - ging aus dem Post leider nicht so ganz hervor ;-)
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Kommt bei mir mit 13dB.. allerdings schielend mit Multifeed, Astra 19,2° Ost im Focus.
     
  5. watching

    watching Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Fehler meinerseits
     
  6. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Am schwächsten ist bei mir der Transponder mit den HD-Programmen von Mediaset.
     
    krabat52 gefällt das.
  7. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    In den nächsten Tagen werden die Italiener wohl wieder RAI 4K aufschalten.
    12303 V DVB-S2/8PSK HEVC

    Der Grund:
    Am Samstag, den 22. September, wird auf RAI 4K die neue abendfüllende 4K/HDR-Dokumentation "Stanotte a Pompei (Heute Nacht in Pompeji)" vom Filmemacher Alberto Angela gezeigt. Die Doku wird zeitgleich auch auf RAI 1 HD gezeigt.

    Beginn ist 21:25 Uhr, die Lauzeit beträgt 165 Minuten.



    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Discone gefällt das.
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe eine freigeschaltete TivuSat-Karte aber noch kein UHD TV-Gerät, trotzdem Danke für den Hinweis.
    Ich werde eine bekannte Italienerin über das Ereignis informieren, die hat TivuSat-Empfang und einen UHD-TV.
    Warum ist dieser UHD-Kanal nicht ständig in Betrieb, zu wenige und frei übertragbare UHD-Programminhalte vorhanden?
     
  9. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Naja, vermutlich würden noch nicht so viele Haushalte 4K empfangen können. Und die Transpondermiete quasi zu verbrennen, wäre ja auch wenig sinnvoll!
     
  10. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Wie in einem anderen Teil in diesem Forum zu Recht vermerkt wird, hat sich die Frequenz von RAI 4K geändert.
    Am Samstag wird auf diesem Kanal ja die neue 4K/HDR-Doku "Stanotte a Pompei (Heute Nacht in Pompeji)" ab 21:25 Uhr zu sehen sein.

    Dank an seifuser!

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)