1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 2014 kein UKW-Radio mehr in Norwegen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2009.

  1. RADIO354

    RADIO354 Guest

    Anzeige
    AW: Ab 2014 kein UKW-Radio mehr in Norwegen

    Guten Morgen,

    Das dürfte ein wichtiges Argument sein. Mit den hier im Rheintal unter ähnlichen topographischen Gegebenheiten gemachten
    Erfahrungen kann Ich das bestätigen.
    MFG Det.
     
  2. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Ab 2014 kein UKW-Radio mehr in Norwegen

    So wie die Antworten hier sind könnte man meinen es gäbe nur Europa. Hat sich mal jemand Gedanken gemacht, was mit dem Rest der Welt und den armen Entwicklungsländern passieren soll ? Was erzähle ich einem stolzen Pakistani oder Inder, der sein erstes UKW-Radio für das er lange lange sparen musste kaufen konnte, wenn morgen DAB Einzug hält ? Sorry, aber wir in der 1. Welt haben entschieden, dass es kein UKW mehr geben soll, Du kannst auf die Müllhalde gehen und das Ding dort entsorgen, und so nebenbei findest Du vielleicht was essbares für einen Tag. Toll, wie hier alle global denken....
     
  3. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab 2014 kein UKW-Radio mehr in Norwegen

    Es steht den Entwicklungsländern frei weiter UKW zu verwenden. Irgendwann müssten sie neue Geräte halt selbst produzieren, aber das wär evtl. ganz gut.
    Man muss sich nicht immer am langsamsten orientieren - der darf sein eigenes Tempo gehen, wo ist das Problem?
    Wenns danach ginge, hätten die Schweiz und Österreich noch heute keine ÖR HDTV Sender und müssten noch schon brav auf ARD und ZDF warten?