1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 2008: Unitymedia erhöht Preise für Analog-Anschluss

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2007.

  1. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    Anzeige
    AW: Ab 2008: Unitymedia erhöht Preise für Analog-Anschluss

    Also bestell dir den digitalen anschluss um Geld zu sparen und lass die Smardcard inne ecke vergammeln :LOL:
    So wird es jeder machen der nur ein kleinwenig weiß worum es geht...

    Mfg
    Schwalbe
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab 2008: Unitymedia erhöht Preise für Analog-Anschluss

    warum sind hier immer einige so geil auf analog ? ich möchte kein analog mehr haben ! ich hab schon seit 10 jahren digital ! erst per sat und seit einigen jahren per kabel.
     
  3. AW: Ab 2008: Unitymedia erhöht Preise für Analog-Anschluss

    Irgendwie ist die Schuld an der ganzen Misere bei den Geräteherstellern zu suchen. Warum baut man nicht in jeden TV einen DVB- C Empfänger ein. So teuer dürfte das nicht sein.

    Die USA (obwohl immer für Ihre NTSC- Rückständigkeit gescholten) hat mittlerweile per Gesetz die Hersteller in die Pflicht genommen nur noch digitale Empfänger einzubauen. Hätte nämlich jedes neue Gerät einen DVB- C Empfänger so könnte man ein frei empfangbares Grundpaket ins Kabel einspeisen. Meinet wegen 10 Kanäle die ohne Settop Box empfangen werden können. Einfach den Fernseher mit eingebauten digitalem DVB-c Modul an die Kabeldose anschließen und das wars. DAs wäre ideal für Zweit-Fernseher etc. Wer mehr möchte braucht ne Box.

    Mischobo hat absolut recht. Man kann bei steigenden Nutzungszahlen für digitale Kabelanschlüsse das bei der Geräteindustrie viel besser durchsetzen. Denn wenn immer mehr Haushalte einen digitalen Kabelanschluss bestizen werden auch die Gerätehersteller an Ihren Endgeräten was verändern. Die Katze beißt sich mal wieder in den Schwanz. Der Kunde weigert sich digital zu nutzen und kauft und schaut nur analog und die Geräteindustrie reagiert mit analogen Kabelempfängern...

    Das der digitale Umstieg nicht unbedingt eine ABzocke sein muß, beweist übrigens das Ausland. Multiroomlösungen etc. sorgen hier für einfache Abhilfe. Es gibt da auch Lösungen in denen ein digitaler Empfänger mit Smartcard das Signal in analoge Signale aufbereitet und an verschiedene analoge Empfänger innerhalb des Hauses aufteilt. Meine Verwandten haben das und das ist absolut genial.

    In meinen Augen einen PVR mit analogem Tuner zu kaufen, ist rausgeschmissenes Geld. Da würde ich eher warten.
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab 2008: Unitymedia erhöht Preise für Analog-Anschluss

    Ich weiß es wird Dir nicht gefallen, aber der Bremsklotz heißt Verschlüsselung im Zusammenhang mit der Digitalisierung. Am Beispiel dvb-t konnte man das (in Berlin) prinzipiell recht gut nachvollziehen, wie schnell und unkompliziert das gehen könnte. Zugegeben, es war politisch gewollt und ein deutlich geringerer Konsumentenanteil, dennoch ging das ohne größere "Blessuren", weder für Programmveranstalter noch für den Zuschauer. Nur so lassen sich neue Absatzsegmente für die Gerätehersteller eröffnen. Mit dem anstehenden Verschlüsselungswahn inkl. einer geplanten Kostensteigerung lässt sich das "Glück" nicht erzwingen.
     
  5. thorty75

    thorty75 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ab 2008: Unitymedia erhöht Preise für Analog-Anschluss

    Stimmen den die in diesem Artikel angegebenen Preise ( keine Freischaltgebühr, Digital-TV Basic 3 Monate frei etc.)? Auf der Seite von Unitymedia lese ich nur, das man 3 Monate DigitalTVPlus frei bekommt....
     
  6. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab 2008: Unitymedia erhöht Preise für Analog-Anschluss

    Das ist nicht unbedingt die beste Lösung. Es gibt sicher Mindestlaufzeiten des Vertrages beim Umstieg auf den "Digitalen Anschluß". Oder es steht im Kleingedruckten, daß sich der Betrag nach einer gewissen Zeit erhöht. Also am besten gleich die Preiserhöhung um 15,56% beim Einzelnutzervertrag für den "Analogen Anschluß" als Kündigungsgrund angeben und auf DVB-T umsteigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2007
  7. EinKoelner

    EinKoelner Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ab 2008: Unitymedia erhöht Preise für Analog-Anschluss

    Ganz einfach, ist das alles erst mal digitalisiert, können die Sender ungeniert Pay-TV einführen ( Verschlüsselung - RTL hat das ja schonmal verlauten lassen ) und außerdem gegen Aufzeichnung sichern. Und da gibt es kein zurück mehr, warum denen also auch noch in die Karten spielen?

    Das Argument ist nicht von der Hand zu weisen!

    Kein schlechter Vorschlag, hat allerdings verschiedene Nachteile in meinem Fall: Da mein Sohn in seinem Zimmer ebenfalls TV und VCR hat, würde ich 2 DVB-T-Receiver benötigen, die das zeitgleiche Anschauen und Aufzeichnen von unterschiedlichen Programmen ermöglichen und ob mein Panasonic DMR-EH 575 mit DVB-T klar kommt weiß ich im Moment nicht. Außerdem wäre wohl auch Schluss mit EPG, oder?
     
  8. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab 2008: Unitymedia erhöht Preise für Analog-Anschluss

    Ja so hab ich das bei der KDG gemacht als die mir einen Brief geschrieben haben ich soll doch bitte für 2 Euro im Monat mehr auf digital Tv umstellen.
    Als ich denen dann geschrieben ahb das ich doch schon seit Jahren digital Tv nutze und auch ein KDHome Abo hab, kam dann zurück entweder stellen Sie um oder wir behalten und eine Kündigung vor. Die haben mich dann zum nächsten Monatsende hin kündigen lassen :love: und jetzt hab ich Sat und bin tierisch zufrieden.
    Ach ja nochdazu kam das KDG mir nur max. 4 free TV Karten geben wollte :eek: Wie blöd kann man sein, das ist reine Schikane sowas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2007
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.122
    Zustimmungen:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ab 2008: Unitymedia erhöht Preise für Analog-Anschluss

    ... diesen Komfort komfort genießt du genauso gut mit einem digitale Kabelanschluss, denn das analoge TV-Angebot beim digitalen Kabelanschluss ist das gleiche wie beim analogen Kabelanschluss. Die analogen Programme werden aber nach und nach weniger werden, ganz egal ob analoger oder digitaler Kabelanschluss. Das digitale Angebot kannst du zusätzlich zum analogen nutzen. Receiver stellt dir UM zur Verfügung, deinen DVD/Festplattenrecorder kannst du wie gewohnt weiternutzen.

    Was DVB-T angeht kann ich aus Erfahrung sagen: da gibt es weder Quantität noch Qualität ...
     
  10. meech

    meech Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab 2008: Unitymedia erhöht Preise für Analog-Anschluss

    ??
    Bei Unitymedia kann man die digital eingespeisten Kanäle nicht aufzeichnen??