1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 2008 - National Geographic HD Deutschland

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von HD-Freak, 29. Oktober 2007.

  1. HD-Freak

    HD-Freak Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    355
    Ort:
    Halle (Saale)
    Anzeige
    In Deutschland kann man außer beim Pay-TV-Sender Discovery HD keine gut gemachten Dokumentationen in HDTV sehen. ARD und ZDF wollen erst 2010 mit High Definition starten.
    Was also tun? Alternativen suchen. Als leider kostenpflichtige böte sich da National Geographic HD an. Die senden bereits in Großbritannien, Frankreich, Italien, Polen und den skandinavischen Ländern in HD.
    Doch wann auch in Deutschland? Ich habe dort angefragt und diese Antwort erhalten:

    "Sehr geehrter Herr,

    in Deutschland befinden wir uns noch in der Planung von National Geographic HD. Es wird noch einige Monate dauern, bis wir National Geographic Deutschland in HD ausstrahlen werden. Ein genauer Sendestart steht jedoch noch nicht fest.

    Mit freundlichen Grüßen.

    xxx
    -----------------------------------------------
    National Geographic Channel / Fox International Channels
    Junior Programme Manager Germany, Austria & Switzerland"

    Das wäre nicht schlecht, wenn man ab 2008 - kostenpflichtig zwar, denn für meine Gebühren erhalte ich ja kein HDTV von ARD und ZDF - eine weitere Alternative hätte.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2007
  2. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Ab 2008 - National Geographic HD Deutschland

    Schön wären neue HD-Sender in Deutschland auf jeden Fall, vorallem wenn man bedenkt, das in vielen anderen europäischen Ländern gerade einige neue HD-Sender angekündigt sind, ausser bei uns.

    Meine Frage ist allerdings, auf welcher Plattform sollen sich denn neue HD-Sender auch vermarkten?
     
  3. HD-Freak

    HD-Freak Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    355
    Ort:
    Halle (Saale)
    AW: Ab 2008 - National Geographic HD Deutschland

    Das ist wahrlich eine spannende Frage. Premiere wird es wohl nicht werden, denn die haben die SD-Ausgabe von National Geographic nicht in ihrem Angebot.
    Oder machen die vielleicht doch einen Deal? Wer weiß?

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  4. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Hamburg
    AW: Ab 2008 - National Geographic HD Deutschland

    Vielleicht ja Kabel Deutschland über Kabel Digital Home. Dort ist selbiger Sender nämlich in SD.

    Allerdings ist man im Bezug auf HDTV seeeeeeeeeeeeehr zurückhaltend.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ab 2008 - National Geographic HD Deutschland

    Na die Frage nach der Plattform stellt sich doch gar nicht.
    Wozu gibt es die tolle ENTAVIO Plattform.:D
     
  6. Marvin

    Marvin Premium-Nutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Leipzig
    AW: Ab 2008 - National Geographic HD Deutschland

    Genau das dachte ich mir auch gerade. Die ersten Entavio-HD-Boxen soll es je demnächst schon geben. Und selbst wenn der Kanal dort zehn Euro kostet, ist das genau so viel wie Premiere für Discovery verlangt...
     
  7. bartriep

    bartriep Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    217
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000
    AW: Ab 2008 - National Geographic HD Deutschland


    Wollt KD nicht ein eigendes HD Paket ab 2008 anbieten....dann wären ja NG HD ja drin....immerhin haben die ja mit KD ein Vertrag und Eurosport HD soll es ja auch bei KD bald geben, war zumindest mal im Gespräch. Cool wäre es....wenn es endlich ab 2008 mehr HD Sender geben würde......
     
  8. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Ab 2008 - National Geographic HD Deutschland

    Noch schöner wäre es wenn sie auch über Sat kommen würden...
     
  9. HD-Freak

    HD-Freak Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    355
    Ort:
    Halle (Saale)
    AW: Ab 2008 - National Geographic HD Deutschland

    Das würde ich mir natürlich auch wünschen. Nur, da werden die Transponder langsam knapp. Astra wäre ideal.
    Da soll aber ab Mitte 2008 auch schon Arte HD drauf. Da werden die das SD-Arte nicht abschalten. ARD und ZDF haben die beiden neuen HD-Transponder ab Januar 2008, machen aber nix.
    Also, wo sollte National Geographic da senden?

    Ich denke, die werden es für die Kabeleinspeisung so machen wie der Kabelkiosk und den Atlantic Bird 2 (8°W) nutzen oder ähnliches machen.

    Astra dürfte da eher unwahrscheinlich sein. Jetzt noch zumindest.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  10. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.298
    Ort:
    Hamburg
    AW: Ab 2008 - National Geographic HD Deutschland

    Na da hätte die KDG doch schon zwei Sender für ihr eigenes HD-Angebot, dann würde noch ein dritter und vielleich noch ein vierter dazu kommen.

    Was glaubt ihr welcher oder welche das werden und ob es ein eigenes Paket sein wird oder teil von Kabel Digital Home und wie viel es kosten wird?

    P.s. Dann hätte mein Receiver nach nur einem Jahr seinen Dienst schon getan!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2007

Diese Seite empfehlen