1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 2007 Veschlüsselung..

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 28. März 2006.

1. Mr.Spuck

Mr.Spuck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vantage HD7100S,
    Grobi ST7CI HDGB,
    Hirschmann CSR200A+ADX,
    WinTV Nexus-S
    Anzeige
    AW: Ab 2007 Veschlüsselung..

Meinste im freien Fernsehen kommen dann nur noch Call in und Seifenopern oder was ? :LOL: Dann können die doch alles verschlüsseln, denn die Werbebranche braucht Zugpferde !

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die werden es selbst noch nicht wissen, das wird drauf ankommen wie der "liebe" Kunde reagiert.

digiface

3. satfreak1

satfreak1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na super!
    Dann werden wir bald für jedes einzelne Programmpaket einen eigenen Receiver mit unterschiedlichen Codierungssystemen benötigen.
    Wird dann so aussehen, wenn wir alles sehen wollen, dann brauchen wir eben einen RTL Receiver einen Pro7Sat1 Receiver einen Premiere Receiver, vielleicht kommen die auch noch auf die Idee mit einen Tele5 und 9Live Receiver.
    Einfach ein Wahnsinn!!!! :confused: :eek: :mad: :wüt:

4. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

ARENA-Abonnenten, die via Satellit empfangen, brauchen ab August 06 sowieso einen neuen Receiver mit embedded Cryptoworks, oder halt ein CI-Modul. Die Dolphin-Plattform läuft damit aber nicht, von Premiere mal ganz zu schweigen. Sollte man jedoch im Besitz eines Premiere-zertifizierten Receivers mit zwei CI-Slots sein, könnte man mit einer Box tatsächlich auskommen. Vorausgesetzt es gibt ein Nagra-Modul für Dolphin.

5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Bitte? 1.7.2006 ?

digiface

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Gibts dafür auch eine Quelle??

7. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Warum. Mal angenommen die Sender der RTL Group, Pro7SAT1 werden verschluesselt. Die Zuschauer der Sender verstehen doch schon lange nicht mehr was auf der ÖR laeuft :eek: also kaufen die ein Abo ;)

Und die Verschluesselung kommt den Rechtehändlern doch gerade recht. Warum soll man zB eine Sportuebertragung teuer in Spanien verkaufen, wenn die zB bei RTL und Co. frei empfangbar ist ? Gleiches gilt fuer Blockbuster. Wenn man nur aus Deutschland das Abo abschliessen kann, dann kann man Rechte viel besser auch im Ausland verkaufen, weil dort dann RTL Pro7 und Co. nicht mehr zu sehen ist.

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Du scheinst zuviel Geld zu haben!!!!!:winken:

9. rudi51

rudi51 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    kann mir bitte in diesem Zusammenhang jemand erklären, was der Unterschied zwischen Verschlüsselung und Grundverschlüsselung ist. Zusätzliche Kosten, selbst wenn keine monatliche Gebühr erhoben werden sollte, kommen auf jeden Fall auf mich zu, da ich zunächst einen neuen Receiver kaufen müsste. Sehen kann ich somit ohne neuen Receiver nichts, da ich in meinen alten Receiver keine Karten einstecken kann. Für mich sind Verschlüsselung und Grundverschlüsselung identisch.

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Du sagst es........ Egal wie man es wendet man soll demnächst bezahlen. Aber bleib ruhig. Noch gibt es nichts offizielles.