1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 2007 Veschlüsselung..

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 28. März 2006.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ab 2007 Veschlüsselung..

    Sagen wir mal so, erst den Markt mit den passenden Receivern und CI's überschwemmen, und dann wenn jeder so ein Ding ( ohne sein Wissen ) im Haus stehen hat, dann kommt der Rundumschlag.

    digiface
     
  2. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ab 2007 Veschlüsselung..

    Ich zitiere einmal aus der DF 5/06: "....Aber auch die Millionen von Premiere-Receivern sind grundsätzlich erst einmal nicht kompatibel mit dem bei Dolphin eingesetzten Nagrayision-System. Erst nach einer vertraglichen Einigung zwischen Premiere und APS könnte es auch kompatible Smartcards geben, die sowohl in Dolphin- als auch Premiere-Receivern funktioniert. ...." Zitat Ende.
    Zu dieser Einigung wird es sicherlich nicht kommen, da Kofler momentan einen dicken Hals auf Astra hat. In den Gesprächen mit der Telekom ist nun mittelfristig angedacht, den Premiere-Content von der Satelliten-Plattform und evtl. sogar von den Kabelnetzen zu nehmen und nur noch exklusiv über IPTV zu verbreiten.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Ab 2007 Veschlüsselung..

    Na, das wird sich Premiere kaum leisten können. Dazu müßten erst mal überall leistungfähige DSL-Bandbreiten zur verfügung stehen , und zwar mindestens DSL2+! Und vor allem bei vielen, sicher nicht allen Satkunden bezweifle ich , daß wirklich die vollen Bandbreiten gehen. Es käme also zu einen erheblichen Kundenverlust für Premiere. Mich eingeschlossen, da bei mir überhaupt kein DSL geht!
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ab 2007 Veschlüsselung..

    Wie ich schonmal sagte kann man Kabel in dem Punkt NICHT mit sat vergleichen.

    Kabel war von anfang an abzock digital TV. sat nicht. Da gibt es große Unterschiede.

    Außerdem ist die schwelle bei einer einmaligen Zahlung geringer als bei einer monatlichen.

    @transponder wieso hat premiere einen hass auf astra?

    Premiere ist miteigner von aps...
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab 2007 Veschlüsselung..

    Heute ist doch tatsächlich der erste April und ich bin voll reingedotzt.

    Deshalb lösche ich den Kässe. :)

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2006
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Ab 2007 Veschlüsselung..

    April April!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab 2007 Veschlüsselung..

    Sch....................... !!!
    Ich lösch es lieber!!!


    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2006
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Ab 2007 Veschlüsselung..

    Trotzdem April April...
     
  9. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ab 2007 Veschlüsselung..

    @Sebastian2:
    Kofler wirft SES vor, dass diese hinter seinem Rücken eine zweite Pay-TV-light Plattform (Dolphin) aufgebaut hat. In der Beschwerde von Eutelsat gegen die Übernahme von DPC an SES wurden Unterschiede in dem Mitsprachrecht von Prmiere bei APS deutlich. Momentan erfolgt die Kommunikation zwischen SES und Premiere ausschließlich über deren Anwälte. Selbst der SES-Global Chef Bausch, der sich ansonsten aus dem Tagesgeschäft heraushält, hat in Richtung Premiere gegiftet: Unser Kunde Kofler kann nicht beides haben, 50 Mio
     
  10. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ab 2007 Veschlüsselung..

    Text wurde leider abgetrennt
    Unser Kunde Kofler kann nicht beides haben, 50 Mio Euro aus dem Erlös von DPC und anschließend volles Mitspracherecht bei APS. Die beiden sind sich zur Zeit spinnefeind.