1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 2007 GEZ Gebühr auf PCs!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sascha*web, 22. September 2004.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ab 2007 GEZ Gebühr auf PCs!

    Öhm du denkst natürlich jetzt auch an all die die keinen Fernseher haben aber einen oder mehrere Rechner samt Internetanschluss? Mir fallen da sofort eine Vielzahl potentieller neuer GEZ Kunden ein (Betriebe, Gaststätten, größere Firmen usw.). Es soll ja tatsächlich noch Bereiche geben in denen gearbeitet wird und ohne Rechner "und" Internet geht es nun mal nicht mehr. Ohne Namen zu nennen kenne ich diverse Firmen deren Auftäge fast ausschließlich online abgewickelt werden...
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ab 2007 GEZ Gebühr auf PCs!

    Ach da lässt sich ein Weg finden.

    Steht dann halt auf jeder Lohnabrechnung der GEZanteil drauf. Macht doch nichts.

    Und wenn dann irgendwann auch noch auf Brot, Brötchen und Kuchen GEZ gezahlt werden muss, weil vielleicht mal ein ÖRprommi beim Bäcker um die Ecke gegessen hat, finden das immer noch welche gut.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab 2007 GEZ Gebühr auf PCs!

    Erstens ist das eh uralt, ich schätze mal vor mindestens nem jahr hab ich da schon davon gehört. Ausserdem hiess es zumindest damals, dass die Gebühren dann personenbezogen eingetrieben werden sollen, aktuell ist ja ortsbezogen. Wenn du also ein Firmenauto hast mit Radio, zusätzlich ein Büro in der Firma mit Radio oder Fernseher dann musst du nach aktueller Lage 3mal zahlen. Wenn das mit den Computern kommt dagegen nur einmal. Obwohl nach der aktuellen Meldung sich die nicht sicher sind ob das mit dem Personenbezug auch so bleibt wies mal geplant war.

    Gruss Uli
     
  4. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Ab 2007 GEZ Gebühr auf PCs!

    Wenns nicht so traurig wäre müsste ich Lachen.:wüt:

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab 2007 GEZ Gebühr auf PCs!

    Bei der Firma, wo ich arbeite, stehen min. 1000 PCs, da halt so viele Mitarbeiter beschäftigt werden. GEZ Gebühren für 1000 PCs ist doch voll übertrieben. Alle Computer sind mit Internetzugang.

    Ich glaube, da werden viele Firmen ihren Sitz ins Ausland verlagern müssen.:wüt:
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab 2007 GEZ Gebühr auf PCs!

    Und was ist mit den Schulen?
    Als die Forderung das erste mal auf kam hatten die Schulleiter ausgerechnet wie viel hundert Millionen wieder mehr ausgegeben werden müssen.
    Die bekommen doch schon jetzt ihre Kampagne "Schulen ans Netz" nicht ohne Private Unterstützung in den Griff, vielleicht lassen sie es dann auch, warum sollen wir nicht auch im Punkt Schulen und Internet hinten liegen.
    :(
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ab 2007 GEZ Gebühr auf PCs!

    Von wegen der Osten mit seiner Wahl würde die Betriebe ins Ausland treiben.
    pah son Quatsch aber auch
    Das ist die GEZ und das ist politisch so gewollt von Medienkanzel Schlödel. :D
     
  8. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ab 2007 GEZ Gebühr auf PCs!

    ** Fake-News 23.07.2007 **

    Heute begrüsste die GEZ ihren 100 Millionsten Kunden. Dafür bekamm er einen Geschenkekorb mit Wein, Pralinen und was sonst noch in so einen Korb rein kommt. Der Kunde lehnte aber dankend ab und wollte statt dessen lieber eine SuSE 11.3 Packet.
    Auch hat es nun die GEZ geschafft ins Guinnessbuch der Rekorde zu kommen. Und zwar in die Kategorie: Mehr Kunden auszunehmen als das Land Einwohner hat.
     
  9. torsteng

    torsteng Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
  10. tommie

    tommie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab 2007 GEZ Gebühr auf PCs!

    Hi,


    Ich verstehe die Aufregung nicht.

    Zu Hause muss eh jeder GEZ bezahlen und für PCs mit Internetzugang ändert sich gar nichts.
    Ein Internet-PC auf der Arbeit ist nicht automatisch Internet-Radio-fähig, weil dafür Plugins installiert werden müssen und Ports in der Firmen-Firewall freigeschaltet werden müssen. Wird dies in großen Netzen gemacht, besteht kein Problem.
    Ich will den Admin von über 1000 PCs sehen, der dazu nicht fähig ist. :eek:
    Wenn dagegen WinAmp installiert ist und die Ports freigegeben sind, dann ist der PC schon immer ein "Gerät zum nichtzeitversetzten Empfang von Rundfunk- und Fernsehsendungen"!

    Gesetzlich ist also nichts anders als bisher!

    Nur hat bisher die GEZ noch nicht darauf geachtet!


    Tommie