1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 2004 bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DEEP, 22. Dezember 2003.

1. headbanger

headbanger Guest

Anzeige
    Hallo Ibico,danke für die Infos.Ich habe mir die Zahlen mal angeschaut.Hiernach haben 9,6% Premiere Film,7,9% Premiere Sport und 64,4% Premiere Super aboniert.Hieraus abzuleiten das die meisten Premiere wegen Film aboniert haben ist eine Milchmädchenrechnung.Denn von den 64,4 % Superabonenten(Zu denen auch ich gehöre!) dürften wohl die meisten hauptsächlich an Premiere Sport interresiert sein(So wie ich,aber ich nehm halt Film und Plus gerne mit!),denn wer sich absolut nicht für Sport interresiert wird wohl kaum Premiere Super abonieren.Der wird es halt bei Premiere Film belassen,was aus seiner Sicht ja auch ganz logisch ist.Deshalb stimmt deine ganze Rechnung nicht,sie ist wie gesagt eine Milchmädchenrechnung.Und ich hatte es hier auch schon erwähnt,Kofler wollte die Preise für die BL ja drücken in diesem Herbst/Winter,aber als die BL nicht mitspielte und mit einem eigenen Kanal drohte,zog Kofler ganz schnell die Option auf Vertragsverlängerrung bis 2006.Glaubst du Kofler würde der BL soviel Geld in den Rachen werfen wenn die BL nich überlebenswichtig für Premiere wäre.Und zum Abschluss noch eine Frage die du mir vielleicht beantworten kannst Ibico:Wieso sollte jemand Premiere Super abonieren der sich nicht für Sport interresiert.Das wäre wie ich oben schon erwähnte extrem unlogisch.Also kannst du davon ausgehen das Sport der Hauptgrund ist für die meisten Leute Premiere zu abonieren.Aber letztlich können weder du noch ich zu 100% sagen was nun wirklich der Fall ist,da aus den Zahlen nicht hervorgeht was für die meisten Abonenten(Der Löwenanteil sind halt die 64,4% Super Abo's es wäre interresant genau zu wissen was für diese 64,4% abonenten der Hauptgrund war Premiere zu abonieren!)am wichtigsten ist,Sport oder Film.Und eben das macht deine Rechnung zur Milchmädchenrechnung,den sie beziht Sport und Film Abo's zusammen gerechnet nur 17,5% der abonenten ein.

2. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @ headbanger

Die Zahl der Superabonnenten wird weiter einbrechen vor einem Jahr lag die noch über 85%. In diesen Zahlen gab es noch sehr viele Abonnenten die das alte Superabo hatten. Ich schätze das bei der Jahreschlussbilanz die Zahl der Super Abos bei ca. 55% liegen wird. Erst danach kann man ersehen welches Paket beliebter ist. Und Film wird auf jeden Fall stärker zulegen als Sport. Das kann ich aus den alten Zahlen ersehen da legt Film immer stärker zu als Sport.

Die Super Abo zahlen sind auch etwas verfälscht. vor ca. 6 Monaten gab es Super Abos bei vielen Online Händlern die billiger waren als Film oder Sport, z.B 299,- für Premiere Film oder Premiere Sport + Receiver aber nur 249,- Euro für Premiere Super + Receiver. Natürlich wird sich jeder für Premiere Super entscheiden obwohl Ihn ein Paket davon überhaupt nicht interessiert. Premiere ohne Sport wird Premiere nie untergehen.

3. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Man sollte bedenken das es hier nicht nur um die Verteilung der Abos geht, sondern auch um die Nutzung und die Quoten. Im übrigen hatten wir bis zum Sept '03 auch ein Komplett-Abo aber nicht wegen der Bundesliga, sondern wegen US Sport, was vor ein paar Jahren noch mit ein Grund war sich Premiere Sport zuzulegen. Es dreht sich nicht alles um Fußball.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Zu den Abos mal. Premire ist doch selber eigentlich Schuld.
    Früher gab es ein Family Packet, mit Discovery Channel, den Kindersender, Premire Serie usw.
    Doch jetzt heißt es Premire PLUS und kann nur noch über ein weiteres Packet bezogen werden.
    Naja ich denke da abonieren nicht viele zusätzlich mind. Premiere Start nur um das Plus Packet oder die zusätzlichen Sender einzeln zu abonieren.
    Man sollte wieder das PLUS Packet seperat wie die anderen vertreiben, bringt mehr Kunden.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Es gibt aber auch Leute die Premiere Super wegen Filme abonniert haben, wie ich. Ich gucke nur manchmal Eishockeyspiele und ganz selten Fußball.
    Wenn Premiere Sport einstellten würde, dann wäre das kein Problem für mich. Beim Film schon.
    läc

6. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Da gebe ich dir recht jeder gescheiter Pay TV Anbieter im Ausland hat ein Basic Paket wo alle Drittanbieterkanäle mit drin sind, erst mit diesem kann man sich die Premium Kanäle bestellen. Lieber verzichtet Premiere auf die 600.000 Start Abonnenten dafür hat man dann aber 2 Mio. Abonnenten die monatlich gescheite Summen zahlen.

7. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Genau das hatte Premiere früher, genannt Premiere Basic. Aber da wurde vor allem in diesem Forum gemeckert, daß man nicht für etwas zahlen will, was man garnicht schaut. Deswegen wahrscheinlich die Idee mit dem Pluspaket, wo man alle Kanäle einzeln buchen kann.

8. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Bitte mach mal ab und zu einen Absatz, das trägt enorm zu Lesbarkeit deiner Postings bei. Danke

Ansonsten gibts nur zu sagen: Wir wissen ned was beliebter ist.

9. headbanger

headbanger Guest

@re_cgn also da hab ich mich wohl nicht klar ausgedrückt.Auch ich bin ein grosser Footballfan(Werde mir gleich auch die zwei Spiele,ich hoffe diesmal sind es auch 2 reinziehen!),Baseball und die NHL mag ich auch sehr gerne,halt alles ausser Basketball(Ich weiss das sich viele Abonenten für die NBA interresieren und das Premiere darüber berichtet ist auch O.K.).Aber mir ging es darum den Kahlschlag der letzten beiden Jahre im Sportprogramm anzusprechen(Bei Premiere Film ist das Programm ja einigermaßen O.K.)und da halt nicht nur den Auslandsfussball,sondern gerade die Kürzungen beim US - Sport wo das SNG wegfiel,der College Football,ein Spiel der NHL und auch der NBA pro Woche weniger gesendet wurde.Über andere Sportarten wurde auch nur noch sehr eingeshrenkt(Will jetzt nicht alle aufzählen!) oder sogar garnicht mehr berichtet.Hierzu kann ich dir und allen anderen nur die Lektüre des Artikels "Teuer TV" in der aktuellen Ausgabe der "Digital Fernsehen" empfehlen.Da werden die Sparmaßnahmen zu lasten des Programms und damit auch zu lasten der Abonenten sehr schön aufgeführt.

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    zum Thema Basic Paket kann ich ja eigentlich nur sagen das man ja mit Start und Plus sein eigenes Basic Packet hat. Das ist zwar nicht sehr groß aber bei uns gehöhren zum Glück ja nicht solche Werbeversuchten Sender wie Viva oder RTL2 ins PAY TV.
    Desweiteren finde ich das Film Packet eigentlich auch OK da es an sich nicht wirklich schlechter ist als z.B. das von Sky, wobei dort mehr ältere Filme laufen die hier nur noch im Free TV laufen, aber im Film Packet laufen ja auch ein paar junge alte Filme. Natürlich kann man das ncoh weiter optimieren, wie alles andere auch, aber bei Premiere gibt es zumindest nicht wie bei Sky am 1. Januar eine Preiserhöhung, auch wenn die evtl. im April oder wann auch immer kommen mag.

Ich wollte damit nur mal andeuten das Premiere nicht so schlecht ist wie man denkt, aber trotzdem nicht das Gelbe vom Ei.
    Mfg
    satman702