1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 2004 bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DEEP, 22. Dezember 2003.

1. marcos2

marcos2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Die werden bestimmt die neuen Kanäle nur in der TV Kofler abdrucken. Somit haben sie wieder einen Grund die Nichtabonnenten zu locken. läc

2. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

3. headbanger

headbanger Guest

Hallo Djarea,auch du kannst nicht leugnen das Premiere ohne die BL und die Formel 1 am Ende wäre.Das hat Kofler in etwas anderer Form sogar selbst eingeräumt.Selbst wenn es bei dir das Filmprogramm ist das dich zum Abonenten gemacht hat(Nebenbei,wie gesagt ich schaue mir auch den einen oder anderen Film an!)ist für die meisten doch der Sport das wichtigste.Im übrigen schliesst ein besseres Sportprogramm gute Filmkanäle nicht aus.Es muss für ein gutes Pay TV beides möglich sein und das ist es ja auch wie wir im Ausland(England,Franfreich usw.)sehen können.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nöö, ich brauche keine extra Zeitschrift. breites_
    Für andere Programme nutze ich meine TV Zeitschrift auch nicht, die fliegt ungelesen in den Altpapierkontainer.
    Gruß Gorcon

5. djarea

djarea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    das behaupte ich auch nicht. aber ehrlich gesagt interessieren die anderen ligen kaum jemand. das wichtigste ist die bl und die wird ja komplett übertragen. also was soll die sinlose diskussion. aber ich denke mal wenn die bl rechte nicht so teuer wären dann könnten sie sich sicher auch andere liegen leisten.

6. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Bla, bla, bla......... ohne Sport wird Premiere ganz sicherlich nicht unter gehen. Natürlich wird die Zahl der Abonnenten um ca. 1,0 Million Abonnenten abnehmen. Aber damit verbleiben immer noch genug Abonnenten um rentabel zu arbeiten.
    Denn man muss bedenken das mit dem Wegfall des Sportprogramms folgende Summen eingespart werden.

150 Mio. Bundesligarechte
    25 Mio. Bundesliga Produktionsrechte
    ca. 50 Mio. Formel 1 Rechte
    ca. 30 Mio. Rechte anderer Sportarten
    ca. 12 Mio. Programmhefte (ca. 12 Mio. Programmheften im Jahr für 1,0 Million Abonnenten)
    ca. 10 Mio. Personal und Verwaltungskosten

= 277 Mio. Euro

Einnahmeverlust pro Abonnenten ca. 20,- Euro netto (23,20 brutto)

240 Mio. Euro Einnahmeeinbußen pro Jahr. (278 Mio. brutto)

<small>[ 26. Dezember 2003, 20:30: Beitrag editiert von: ibico ]</small>

7. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @headbanger und co
    Euch ist schon klar das mehr Kunden Premiere wegen den Filmen abonniert haben, als wegen dem Sport (laut den letzten Zahlen).

8. blg85

blg85 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ich wette das die PREMIERE EROTIK einstellen wenn Blue Movie in Deutschland startet. Dann werden 4 Programmplätze frei. Blue movie zieht um auf die Programmplätze von EROTIK und Animal Planet passt dann auch auf den Transponder. Ausserdem existiert dann noch ein freier Programmplatz!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von wegen Premiere Serie fällt weg. Die brauchen nur ne Reform!!!!!!!!!!

9. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Seh ich ganz genauso, Premiere Erotik wird eingestellt, bzw dann umbenannt in Blue Movie.

10. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    wie willst du jemals zuordnen ob ein Super- oder Superplus Kunde , Premiere wegen Sport oder Film hauptsächlich abonniert hat ?

das die Zahlen der reinen Sport Abos geringer als das der reinen Film Abos ist, kann man ganz leicht nachvollziehen

es gibt viele Filmfans , die sich nicht die Bohne für Sport interessieren , daher nehmen sie nur das Filmpaket

aber viele Sportfans schauen sich halt auch nebenbei mal gerne nen Film an, oder haben Familienmitglieder die sich gerne mal nen Film anschauen - daher entscheiden sie sich anstelle des reinen Sportpaketes , für das Superpaket

entscheidend ist also nicht die Anzahl von Sport oder Film Abos, sondern die Beweggründe für den Abschluß eines Superabos

und ohne in die Glaskugel zu schauen , dürfte da der Anzahl der Sportfans weit vorne liegen

warum sollte ich auch Super nehmen, wenn mich Sport kein bischen interessiert ?
    aber irgendwann nen Film schaut sich jeder mal ab und zu an

und diese Komplett Paket Kunden sind es auf die Kofler und Premiere am meisten Wert legen

daher ist es umso unverständlicher das Premiere das Sportangebot Monat für Monat immer weiter kürzt
    und 2004 wird es noch weniger ( z.b. Verzicht auf Eishockey WM )