1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 2004 bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DEEP, 22. Dezember 2003.

  1. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.688
    Zustimmungen:
    725
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    Hmmmm das stimmt wohl. Von welchem Kundenstamm muss denn Premiere ausgehen um rentabel zu sein. Wenn das Programm nämlich weiter schlechter wird gibts langfristig weniger Kunden oder immer gleichviele. Was resultiret daraus? Premiere macht immer genau gleich viel Umsatz wie jetzt und das rentiert nicht wirklich. Resultat = Premiere muss seine Strategie grundlegend ändern!
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ok wusste doch dass wir zwei das schonmal diskutiert hatten. Damals waren es fürs Filmpaket 47 € (damaliger umrechnungskurs)

    Mir gings dadrum nur ein Filmpaket zu ahben und der REst der oben aufgeführten Programme interessieren mich einfach nicht. Deshalb ist mir das zu teuer und es auch nicht wert. Aber das sind eben die individuelle Vorlieben und Abneigungen.
     
  3. marcos2

    marcos2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wer kann sich 110 Programme angucken?
    Wie oft werden die Filme da Wiederhohlt? Bei soviel Prpgrammen bestimmt öfter als bei Premiere.
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.820
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    natürlich bekommt man bei Sky mehr Kanäle aber wenn du dort mal die ganzen +1 Kanäle abziehst dann solche Sachen wie Bloomberg Eurosport CNBC und QVC die dort zu den Packeten gehöhren sind es nicht mehr so viele, und ob die anderen Sender alle so toll sind wage ich auch zu bezweifeln. Die Kinderkanäle sind für Familien mit Kindern interessant sonst aber auch nicht unbedingt notwendig. Die Musikkanäle sind natürlich ne feine Sache. Ich hab dann lieber wenige Kanäle die dafür richtig gut sind, auch wenn das bei Premiere nicht unbedingt der Fall ist und statt Discovery und Discovery+1 hätte ich dann lieber einen mit Zweikanalton und guter Bildqualität und so weiter. Aber so richtig kann man die Packete nicht vergleichen. Sind denn dort alle Kanäle Unterbrechungswerbungsfrei? Also ich hab aus Analogen Tagen noch in erinnerung das bei einigen Sky Kanalen mit in ner Serie Werbung kahm.
    Naja braucht man sich jetzt ja nicht weiter drüber streiten. Ich hoffe nur das Premiere besser wird und wies im Rest Europas ist kann uns ja eigentlich auch egal sein, sollte es zumindest.

    Mfg
    satman702
     
  5. headbanger

    headbanger Guest

    Richtig Satman,auf den Inhalt kommt es an,nicht auf die Zahl der Kanäle.Premiere muss die Inhalte seines Sport Pakets und des Plus Paketes(Besonders Serie!)deutlich verbessern.Dann reichen auch 26 Kanäle.Gut fände ich aber wenn ein paar Musiksender wie z.B. VH1 dazu kämen.
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Satman
    Von den von mir überschlagenen 110 pay Kanälen sind genau 14 Kanäle sogenannte "+1 Kanäle", dass macht überschlagen noch immer runde 96 einzelne Sender aus - ohne die ganzen fta's wie BBC, five, C4 usw. gerechnet. Grob gesagt bekommt man inhaltlich dort einfach irgendwann mal alles angeboten was es auch gibt. Für mich gehört in ein gutes pay-tv übrigens auch eine gewisse Anzahl an Nachrichtensendern (über Sky kann man brittische, amerikanische, chinesische Kanäle empfangen und dazu mittlerweile eine stattliche Anzahl an Auslandssendern wie die Deutsche Welle oder aus Spanien und Frankreich).

    @marcos2
    Die Wiederholungsrate ist eigentlich recht gering. Es kommt natürlich immer auf den Kanal an. Ein Kinderkanal kann mehr wiederholen als ein Kanal der Erwachsene als Zielgruppe hat. Das Grundschema auf normalen Serien- und Entertainmentkanälen ist das jede Sendung 2mal kommt, einmal morgens/tagsüber und einmal abends/nachts um allen Zielgruppen (Schichtarbeiter, etc.) die Möglichkeit zu geben Sendungen zu schauen. Oder aber eine Sendung vom Vorabend wird am nächsten Morgen wiederholt (so wie auch auf Premiere oder auf unseren fta's).
    Auf den großen Kanälen dagegen wird nicht wiederholt bzw. nur in seltenen Fällen. Paramount und Sky ONE haben deswegen "time shuffle" Kanäle eingeführt. Dort wird das neues und älteres Material gesendet, teilweise kommen dann Wiederholungen von vor einer Woche oder aber Sendungen die schon seit einem halben Jahr oder länger nicht mehr gelaufen sind - das ganze mit neuem Programm vermischt.
    Was die Filmsender angeht so wird extrem wenig wiederholt. Manche Filme laufen nur 1-3mal im Monat (andere im Schnitt 5-6mal). Das bedeutet das die Filme dort länger laufen als bei uns. So kommt der Neustart Spider-Man ganze 4mal im Januar. Im Vergleich: alleine bis zum 9. Januar sendet Premiere ihn schon 3mal - dann kannst du dir ausrechnen wie oft er noch kommen wird.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich würde lieber die Kanäle vergleichen wo keine Unterbrecherwerbung kommt.
    Wie viel solcher Kanäle hat Sky?
     
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zur Wiederholungsrate muss ich persönlich sagen, das mir diese sehr gelegen kommt, da ich einige gute Filme erst in der 10-15. Wiederholung sehen kann.
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Baer:

    Um es mal so zu sagen das Du mir auch garantiert nicht böse bist:
    Weil Du Deinen A*sch nicht hoch bekommst um Deinen Videorecorder zu programmieren findest Du es ok, das wir mit den immer gleichen Filmen Prem-müde gemacht werden. Wenn ein Film 3 Termine im Monat hat, dann ist das ok, wenn ein Film 5 Termine im Monat hat, dann ist das gerade noch akzeptabel, aber 9 oder gar 15 Terminen geht mir die Wiederholrate schlicht und einfach nur noch auf den Sack. Den Dezember Hammerwiederholungsratenrekord stellt der Film "Eis Kalt" auf, mit schlappen 21 (EINUNDZWANZIG!) Ausstrahlungen! Und der Film wird auch noch im Januar laufen! wüt wüt wüt


    Edit: Auch im November ist der Film schon gelaufen, ich weiß zwar jetzt nicht wie oft, gehe aber von einer ähnlichen Zahl aus. Im Januar wird er wohl wieder mind. 10 Mal laufen, in den dann kommenden Monaten auch weiterhin, soe wie American Pie2 für 6 Monate gelaufen ist. Ich schätze jetzt (vorsichtig!) auf 50 Ausstrahlungen des Filmes "Eis Kalt". Willst Du mir jetzt immer noch allen Ernstes erzählen das eine solche Wiederholfrequenz gerechtfertigt ist?

    <small>[ 31. Dezember 2003, 07:56: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.292
    Zustimmungen:
    45.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bist ja wieder voll in Deinem Element!
    Guten Rutsch auch!