1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 16. Februar: Harald Schmidt-Show bei N24

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sky, 13. Februar 2004.

  1. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Nun, ich hab aber auch nichts gegen NEWS-Laufbänder bei n-tv oder N24 geschrieben, sondern primär die Sender wie RTL und co gemeint, bei denen immer wieder Laufbänder mit 0137/190-Nummern und Werbung für andere Sendungen wie DSDS mitten in der Sendung eingeblendet werden.
    Und genau die Laufbänder/Logos empfinde ich als Spam.
    Zugegeben, die Sache mit der eMail Aktion ist in diesem Thread in dem es um N24 geht vieleicht nicht ganz so passend.

    Wenn spät Abends/Nachts eine Sendung wie HSS gesendet wird, muss bei N24 und n-tv auch nicht unbedingt ein Laufband laufen. Aber obs bei HSS ein Laufband gibt ist ja auch noch nicht gesagt.

    <small>[ 14. Februar 2004, 15:11: Beitrag editiert von: quarks ]</small>
     
  2. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Laufbänder hin oder her... Konserve ist Konserve.

    Und da laut Stern die Bühne der HSS bereits abgerissen wurde und bald aus dem Studio 449 Kaya Yanar (der soll lustig sein, konnte ich aber noch nicht feststellen) sendet - wird wohl auch nichts mehr neues in Richtung HSS kommen (leider).

    Und die Engelke braucht erst gar nicht anzufangen... kein bisschen Grips unterm Pony. Sie ist höchstens schrill und sollte deshalb lieber wieder Kindersendungen machen oder bei der ABM-Maßnahme "Genial daneben" Dauergast werden.
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    @quarks: Wenn das so ist, in Ordnung. Ich meinte News-Laufbänder.

    Die dämlichen "Infos über deinen [Drecks-]Promi für nur 3.49€ auf dein Handy" o. ä. hass ich auch, vor allem in Filmen, was fast das einzige ist (außer Simpsons), was ich auf Privaten noch schau.

    Mich würde das News-Laufband bei HSS auf N24 nicht stören, weil man so eben halt auch News während der Sendung hat, aber gut, ich bin ein News-Junkie, bei mir läuft nebenher eh' immer eine zweite Glotze mit CNN ...
     
  4. Grandmaster-C

    Grandmaster-C Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    tja zu einem Nachrichtensender gehört das dazu oder ?
     
  5. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Es gibt einen Trick gegen störende Laufbänder:
    Schneidet euch aus schwarzer Pappe einen Streifen in Grösse der Laufbänder und klebt sie während der Sendung mit Tesa auf die Röhre.
    So eine Schablone haben manche auch für Viva Plus!
     
  6. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    LOL,
    Ich hab mir selbst schon mal überlegt so was auf der DBox zu Programmieren. Einfach einen Plugin was einen Schwarzen streifen erzeugt. Da ja aber bei Unterhaltungssendern das blöde Laufband nur kurz eingeblendet wird, würde man viel Bildinhalt für den Film oder Serie verschenken.
    Bei Pro7 könnte man es ja noch auf diesen nervigen Ping triggern. (Hab heute kurz mal bei 'Stadt der Engel' auf Pro7 reingeschaut. Da gab innerhalb von 5mins 2mal eine Einblendung man solle die Rosen zählen und dann irgentwo anrufen um zu gewinnen, aarrgggg)
    Interesant wäre vieleicht eine Uhr die man jeweils dem Sender entsprechen über das Logo legen könnte.
     
  7. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    *lol* Pappe am TV backen - das ja wirklich mal ne clevere Idee für diejenigen, denen das Laufband stört.

    Mich persönlich stört das Laufband nicht - nach einer Weile fällt es nicht mehr auf und dann nehme ich viel lieber die Laufbänder und News hin als die 3 Werbeblöcke, welche Sat.1 immer einspielte.

    Fand es eh makaber, dass bei Wiederholungen (welche keine gute Quote hatten) genauso viel Werbung gebracht wurde wie vorher auch - sicher, Sat.1 musste das ausgleichen und versuchen so Geld einzuspielen doch wenn "angeblich" keiner einschaltet - warum denn sooooo viel Werbung???

    Bei N24 wird dann ein Nachrichtenblock kommen und gut ist - hat ja auch sein gutes - man ist gleichzeitig informiert was über Abend/Nacht auf der Welt passiert ist.

    Fazit: Ich bin froh, dass N24 "HSS" sendet denn Tele5 hatte ich mal kurze Zeit doch jetzt ist es aus meinen Kabelnetz wieder verschwunden - dann hätte ich mich jetzt sicher, wie viele andere auch, geärgert.

    N24 ist schließlich in Deutschland fast überall vertreten - Tele5 eben noch nicht...
     
  8. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    N24 gibts in Berlin auch über DVB-T - Tele 5 gibt es nicht mal überall im Kabel. Aber sehenswert sind beide Sender nicht...
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    N24 kann nicht der Ernst sein.

    Wenn ich mir eine Discovery-Doku anschaue, wird die in 5 Teile zerhackt.

    Dazu kommt noch 480er Auflösung und Laufband (siehe Postings oben).

    ABER:

    Es gibt kein N24 Schweiz, will sagen, dass ich am Freitag das beinahe eigentlich werbefrei in Sat.1 CH geschaut habe.
     
  10. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja um welche Uhrzeit laufen denn die Dokus? Doch sicher nicht gegen Mitternacht, oder? Werbung nimmt schließlich gegen Nacht ab und bei Wiederholungen kann man eh kaum Geld verdienen.