1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 16.1 Tennis:Australian Open Live bei Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 3. Januar 2006.

  1. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    AW: Ab 16.1 Tennis:Australian Open Live bei Eurosport

    genau, und mit Heribert Faßbender und in 4:3...
     
  2. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ab 16.1 Tennis:Australian Open Live bei Eurosport

    Am Besten war ja der Schluss der Übertragung in der ARD. Bei 5:2 wagen die im vierten Satz die Ausstrahlung der Tagesschau. Glücklicherweise hatte ich Eurosport an. Wurde durch kurzzeitiges Umschalten darauf aufmerksam. Wirklich extrem passend, auch wenn der ehemalige Bundespräsident Rau gestorben ist....
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Ab 16.1 Tennis:Australian Open Live bei Eurosport

    Übrigens die Quote war gar nicht mal sooo schlecht, im Vergleich zu anderen Sendungen.....
    1,01 Mio. Zuschauer entspricht 16,2% Marktanteil. Na hoffentlich gibt´s mal wieder mehr Tennis.
     
  4. Dr. No

    Dr. No Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ab 16.1 Tennis:Australian Open Live bei Eurosport

    Frage an die Profis:
    Kann/Wird sich die ARD noch die Rechte am Davis-Cup sichern oder sind das Exklusivrechte, die das DSF hat? Und wenn dem so wäre, glaubt ihr, dass die ARD sich Sublizenzen dafür einkaufen würde?
     
  5. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ab 16.1 Tennis:Australian Open Live bei Eurosport

    Das DSF hat die Rechte für den Davis Cup noch für dieses Jahr. Und sie werden auch übertragen.

    Die Quote beim Kiefer-Match war wirklich gut. Nicht sehr gut, perfekt oder sensationell, keine Frage, aber sie hatten sogar mehr Marktanteile als die Sendungen davor und danach. Verloren hatte durch die ARD-Übertragung sicher Eurosport, die nur einen Tagesmarktanteil von 1 % hatte. Schwächer war der Tagesmarktanteil während der Aussie Open nur am 1. Tag. Es werden zwar keine direkten Quoten veröffentlicht, aber die angegeben Daten, verraten wohl, dass die ARD eine Menge Zuschauer weggenommen hat. Ich persönlich kenne einige Leute die Kiefer-Federer gesehen haben - und alle haben in der ARD geschaut. Ich war da eine Ausnahme.
     
  6. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab 16.1 Tennis:Australian Open Live bei Eurosport

    Ich hab auch in der ARD geguckt aus einem ganz einfachen Grund. Eurosport ist in NRW nicht mehr digital im Kabel und analog gucke ich nicht wenn es alternativ digital läuft ...
     
  7. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ab 16.1 Tennis:Australian Open Live bei Eurosport

    Also ich wollte mir den Fassbender nicht antun. Da ist mir Stach wesentlich lieber. Aber deine Wahl für die ARD bestätigt einmal mehr, dass viele Zuschauer, die sonst Eurosport geguckt hätten, am Freitag in der ARD das Match verfolgt haben....