1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 16.1 Tennis:Australian Open Live bei Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 3. Januar 2006.

  1. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    Anzeige
    AW: Ab 16.1 Tennis:Australian Open Live bei Eurosport

    Ich hab ne Vorahnung, dass der Kiefer den Federer morgen bügelt. Federer hat sich schon manchmal etwas schwer gegen Kiwi getan, aber meist doch gewonnen. Aber Serien sind da, um gebrochen zu werden.
     
  2. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab 16.1 Tennis:Australian Open Live bei Eurosport

    Das kan ja nicht war sein :mad: . Wo haben den die flachzangen von ARD plötzlich live rechte. Normalerweise kan Eurosport ihnen die übertragung verbieten ,da eurosport exclusive rechte hat. Das ist rechtswiedrig was ard da macht. Dan könnte ja Eurosport einfach so auch von der Vier Schanzen Tourne oder von der UEFA Championsleague live übertragen obwohl sie keine rechte haben. :wüt:
     
  3. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab 16.1 Tennis:Australian Open Live bei Eurosport

    Das ist mal ne gute Frage. Aber vielleicht hat die ARD so nen Vertrag in der Schublade der ihnen erlaubt Live zu berichten sobal ein Deutscher das Halbfinale erreicht ...:eek:
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab 16.1 Tennis:Australian Open Live bei Eurosport

    @sport woher weist du dass eurosport exclusive rechte hat!
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab 16.1 Tennis:Australian Open Live bei Eurosport

    eurosport ist gemeinsam mit ard in der eurovision! ohne eurosvision gäbe es eurosport nicht!

    und exklusive ist schwachsinn! exklusive ist eurosport nur deswegen weil sich normalerweise kein sender mehr für die deutschen tennisspieler interessiert (weil sie zu schlecht sind und damit keine quote zu machen ist)

    eurosport will nicht exklusive senden! sieh spanien (dort überträgr der ör sender teledeporte oder bbc in uk)
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab 16.1 Tennis:Australian Open Live bei Eurosport

    Eurosport sendet aber kein 16:9 und deswegen sieht das Bild extremst gedrückt aus. Da ich morgen frei habe kann ich mir das Halbfinale angucken. Wenn die ARD von SEVEN in Australien 16:9 übernimmt, werde ich das Halbfinale bei der ARD gucken.


    CableDX
     
  7. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ab 16.1 Tennis:Australian Open Live bei Eurosport

    Die ARD hat Zugriff auf den EBU-Rechtepool, in denen sie zugreifen können!!!Die Australian Open sowie auch die French Open sind Fernsehrechte, die sich in diesen Rechtepool der EBU befinden. Das heisst auch, dass neben ARD auch das ZDF darin 'graben' kann. Eurosport hat keine Exklusivrechte, es sind bzw. waren sie, weil kein anderer deutscher Sender, im dem Fall ARD/ZDF, übertragen.. Weil in Deutschland ARD/ZDF und Eurosport in diesen Pool greifen können, ist es auch möglich, dass ARD und Eurosport zeitgleich live übertragen....Das sehen wir ja auch speziell beim Wintersport...

    Um es auch weiter auszuführen: Wenn jetzt in Wimbledon ein deutscher Spieler in Halbfinale oder Finale kommt, kann ARD und ZDF nicht einfach übertragen. Hier hat das DSF wirklich exklusive Rechte.

    Bei den US Open hat Eurosport die Exkusivrechte. Eurosport ist es allerdings erlaubt Sublizenzen zu vergeben. So überträgt das Schweizer Fernsehen ja meistens auch die Spiele von Federer. Diese Rechte müssen sie bei Eurosport einkaufen.
     
  8. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Ab 16.1 Tennis:Australian Open Live bei Eurosport

    um Gottes Willen. Heribert Fassbender kommentiert. Die Begrüßung, wie soll es auch anders sein: Guten Morgen allerseits...
     
  9. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Ab 16.1 Tennis:Australian Open Live bei Eurosport

    leider nicht. ist in 4:3
     
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Ab 16.1 Tennis:Australian Open Live bei Eurosport

    Live bei ARD