1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 16.1 Tennis:Australian Open Live bei Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 3. Januar 2006.

  1. hans2000

    hans2000 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ab 16.1 Tennis:Australian Open Live bei Eurosport

    Ich dachte der Start wurde verschoben?
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ab 16.1 Tennis:Australian Open Live bei Eurosport

    Im Kabel-Unterforum hat jemand ein mail von Europsort gepostet wo der 16.1 drinsteht. Ich weiss allerdings nicht ob das noch der aktuelle Stand ist.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab 16.1 Tennis:Australian Open Live bei Eurosport

    bin echt gespannt! habe noch keine offizielles (presseaussendung) gelesen. tmc und boomerang (werden am 16.1. bei kd starten) haben schon seit einigen tagen testkarte aufgeschalten!

    bei den australien open wäre es halt schön gewesen aber wesentlich negativer sehe ich es, dass die olympischen spiele anscheinend auch nur auf eurosport und nicht auch noch bei eurosport 2 live zu sehen sein werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2006
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ab 16.1 Tennis:Australian Open Live bei Eurosport

    Manche Leute sind echt nie zufrieden... ;)
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ab 16.1 Tennis:Australian Open Live bei Eurosport

    Ja, das ist zum k***
    Verstehe ehrlich gesagt nicht warum Eurosport einen 2.Kanal einrichtet und ihn dann für die Big-Events nicht nutzt :mad:
     
  6. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ab 16.1 Tennis:Australian Open Live bei Eurosport


    Offiziell steht immer noch der 16. Januar für den Start von Eurosport 2 im Raum. In irgendeinem Forum wurde geschrieben, dass der Start verschoben wird. Ob das allerdings stimmt, wurde wirklich nicht offiziell bestätigt. Angeblich benötigt Eurosport 2 grünes Licht von den Landesmedienanstalten. Allerdings sendet Eurosport 2 ja schon in NRW und Hessen digital im Kabel.

    Was für einen Sinn macht den die Vorschau für das Snooker Masters sowie Africa Cup mit den Hinweis, dass es auf Eurosport und Eurosport 2 kommt...

    Vermutlich sind die Rechte für Olympia nur für Eurosport, nicht aber fürs zweite Programm. Ich hoffe mal das spätestens zu den Olympischen Spielen ES 2 im digitalen Kabel sendet. Denn während Olympia zeigt Eurosport fast nur Winterspiele...
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Ab 16.1 Tennis:Australian Open Live bei Eurosport

    Das ist doch völliger Schmarrn zusagen, die Rechte sind nur fürs 1. Eurosport und nicht fürs 2.Eurosport. Eurosport bleibt noch immer Eurosport.
    Eurosport 2 ist nur ein "Überlaufbecken" für Sportarten, die in Eurosport keinen Platz haben oder einfach parallel laufen. Warum Eurosport nicht den 2. Kanal für Events einsetzt um mehr zu zeigen, weiß ich nicht, aber es könnte sein, dass viele Sender sich sonst aufgeregt hätten, wenn Eurosport auf einmal auf 2 Kanälen diese Events zeigt.
    Wir haben doch in D das gleiche Problem mit der Olympia-Übertragung der ARD/ZDF. Die Privaten wollten nicht, dass die Digi-Kanäle zur Berichterstattung eingesetzt werden. Jetzt "darf" die ARD u. ZDF nur 5 Stunden pro Tag senden. So werden die Kanäle nur als "Überlaufbecken" genutzt und nicht als Mehrwertkanäle.

    ZU AUSSI OPEN:
    Ich hoffe Eurosport lernt langsam, dass uns die 1. Runde der Federers, und co. nicht interessieren. Statt einen Krachen auf den Aussenplatz 1 zu zeigen, zeigen sie lieber auf den Centre Court die langweiler! Von den Deutschen werden wir auch nur was sehen, wenn sie in Runde 3 sind. Schade.
    Denn zurzeit sind die dt. Herren wirklich gut drauf. Leider weiss man bei Kiefer noch nicht ob er spielt.
     
  8. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ab 16.1 Tennis:Australian Open Live bei Eurosport

    Ich denke, dass Kloesel-Sharapova gezeigt werden könnte. Auch Haas-Gasquet wird sicher gezeigt. Ganz ehrlich gesagt :z.B. Schüttler-Burgsmüller gehört nicht ins TV...Absolutes Challenger-Niveau. Ich habe Burgsmüller schon öfters gesehen, und meistens schalte ich ab.....einfach nur langweilig.

    Und klar ist auch: Die Quoten machen eher die Stars und nicht die Nobodys. Manchmal schade, aber so ist es halt. Am Besten für die Sender ist ein dermaßen enges Match, was im 5. Satz mit 12:10 oder so endet, aber der "Star" am Ende gewinnt.

    Auch Eurosport sendet dann lieber Federer's Erstrundenmatch als Burgsmüller vs Schüttler. Und dazu kommt. Das Match Burgsmüller-Schüttler wird auf einen Außenplatz gespielt. Am Montag ab 11 Uhr Ortszeit/Melbourne...
     
  9. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ab 16.1 Tennis:Australian Open Live bei Eurosport

    Ja sicher, Eurosport 2 ist auch Eurosport. Aber wieso z.B. werden denn von den Australian Open denn nicht zumindetens Zusammenfassungen/Wiederholungen am Tag auf ES 2 gezeigt? Fakt ist: Nur auf Eurosport kommt was aus Melbourne...
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ab 16.1 Tennis:Australian Open Live bei Eurosport

    Mich interessiert die 1. Runde der Federers :winken: