1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ab 15.07.2009 kein Bundesliga mehr bei Kabelkiosk

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Beastie228, 9. Mai 2009.

  1. Anzeige
    AW: ab 15.07.2009 kein Bundesliga mehr bei Kabelkiosk

    ach ja? aber immerhin noch deutlich besser als viele, viele andere hier :p
     
  2. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ab 15.07.2009 kein Bundesliga mehr bei Kabelkiosk

    Die massiven Premiere BuLi Werbesprüche sind doch wohl eindeutig..Also eindeutiger gehts doch nicht mehr..gerade wenn man zwischen den Zeilen "liest", kann man dabei nur zu dem Ergebnis kommen, daß es die BuLi ab 09/10 nur direkt über Premiere zu abonnieren geben wird "...bla bla bla,nur noch direkt über Premiere,bla bla bla, dann schließen Sie ein Premiere Abo ab, bla bla, oder verlängern Sie es, bla bla bla.."
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2009
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ab 15.07.2009 kein Bundesliga mehr bei Kabelkiosk

    +lach+......bla...bla...bla.....das erinnert mich irgend wie an die damaligen Versprechungen auf Pressekonferenzen von kofler und Konsorten....:winken:

    Wenn das alles eingetreten wäre, dann wäre der UM Kabel z.B. vollgestopft mit Premiere Pixelmatsch. :D
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ab 15.07.2009 kein Bundesliga mehr bei Kabelkiosk

    ... die Bundesliga wird auch in der nächsten Saison defintiv auch bei Unitymedia zu sehen sein; mit gleichem Receiver und gleicher Smartcard.
    Aktuell besteht die noch die Frage, ob bei Unitymedia und Kabel BW abgeschlossene Bundesliga-Abos weitergeführt werden oder nicht.
    Eine endgültige Aussage gibt es hier noch nicht.
    Die Situation bei diesen beiden KNB ist eine andere als bei arenaSAT und KabelKiosk. Wie erwähnt erbringen Unitymedia und Kabel BW diverse Dienstleistung rund um Verschlüsselung, Ausgabe von Smartcards und deren Aktivierung. Für diese beiden KNB ist zumindest der technische Aufwand in Sachen Vermarktung ein ganz anderer, als bei arenaSAT und Kabelkiosk.

    Wie der aktuelle Stand möglicher Verhandlungen ist, ist nicht bekannt. Daran ändern auch die Behauptungen einiger User nicht, dass die laufenden Premiere Fußball Bundesliga-Abos bei Unitymedia und Kabel BW nicht mehr genutzt werden können.
    Damit werden die Leute, die ihr Premiere Fußball Bundesliga-Abo bei Unitymedia oder Kabel BW nur unnötig verunsichert.
    Diese Abonnenten befinden sich mit ihrem Anbieter in einem laufenden Vertragsverhältnis und der Anbieter muß rechtzeitig mitteilen, wenn sich etwas am bestehenden Vertragverhältnis ändern.
    Solange es nichts dergleichen geschieht, bleibt das bestehende Vertragsverhältnis in vollem Umfang unverändert.
    Wenn Kabel BW und Unitymedia ihren Kunden im Rahmen ihrer vertraglichen Pflichten mitteilen, dass das Bundesliga-Abo nicht weiter geführt wird, gibt es immer noch ausreichend Zeit zu reagieren.
    Sollten die laufenden Premiere Fußball Bundesliga-Abos gekündigt werden, kann man bei Premiere ein neues Abo abschliessen. Wenn man bei der Bestellung des neuen Abos die Nummer seiner Smartcard angibt, wird das Abo auf der vorhandenen Smartcard freigeschaltet und Premiere Fußball Bundesliga kann wie gewohnt genutzt werden. Was sich ändert, ist der i.d.R. um 5 € höhere Preis und der Zahlungsempfänger der mtl. Lastschriften.

    Ich bleibe bei meiner Ansicht, dass man einfach abwarten sollte, was passiert. Es gibt derzeit überhaupt keinerlei Gründe sich hier verrückt machen zu lassen.
    Es gibt 2 Möglichkeiten:

    1. die Verträge laufen unverändert weiter
    2. die Verträge werden gekündigt und man schliesst bei Bedarf bei Premiere ein neues Abo ab.
    Bei 2. dürfte Premiere eine Reihe von Abonnenten verlieren, denn die Abonnenten, die sich auch für das restliche Premiere-Angebot interessieren, dürften ihre Verträge bei Kabel BW bzw. Unitymedia schon längst gekündigt haben. Die Frage bleibt, ob die BuLi-Abonnenten, die bislang 15 € für die Bundesliga zahlen auch bereit sein werden einen um 33% höheren Preis zu zahlen.

    BTW: die von einem Kabel BW-Mitarbeiter im firmeneigenen Forum öffentlich getätigte Aussage wurde bislang nicht revidiert.
    Die Aussage vom 4.5.2009 war, dass man davon ausgehe, Bestandskunden weiterhin die Bundesliga anbieten zu können wird und man endgültige Informationen in dem dortigen Thread posten würde, sobald diese vorliegen würden ....
     
  5. 477120073

    477120073 Guest

    AW: ab 15.07.2009 kein Bundesliga mehr bei Kabelkiosk

    Das der Kabelkiosk keine BuLi mehr anbieten wird, erkennt mittlerweile sogar Mischobo an.

    Der Rest ist jetzt eigentlich im falschen Thread, und gehört wohl wieder eher hier rein, da es jetzt nur noch um KabelBW und Unitymedia geht...

    den Satz des kabelbw-scouts aus dem von dir verlinkten Thread, dass KabelBW vorausichtlich keine BuLi mehr für Neukunden anbieten wird, hast Du, wie so oft, mal wieder einfach weggelassen... Ist das Absicht???

    Und wie gesagt, mittlerweile "falscher Thread"... :winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2009
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ab 15.07.2009 kein Bundesliga mehr bei Kabelkiosk

    ... wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, hättest du gelesen, dass es um Bestandskunden geht und nicht um Neukunden.

    Davon mal abgesehen, habe ich zu der Aussage des Kabel BW-Mitarbeiters verlinkt, sodass jeder die Aussage bzgl. Neukunden nachlesen kann.

    Darüberhinaus habe ich auch folgende Aussagen aus dem Kabel BW-Forum außer Acht gelassen und diese Antowrt erhielt ein dortiger User von Premiere:
    Aber diese Aussage ist nicht unbedingt aussagekräftig ;)
     
  7. 477120073

    477120073 Guest

    AW: ab 15.07.2009 kein Bundesliga mehr bei Kabelkiosk

    Ich hab deinen Beitrag schon gelesen...

    Es geht darum, wie man etwas sagt, oder besser, schreibt...


    "Die Aussage vom 4.5.2009 war, dass man davon ausgehe, Bestandskunden weiterhin die Bundesliga anbieten zu können..."

    unterstützt deine Argumentation der Pro-BuLi-Vermarktung durch die KNB's natürlich wesentlich besser als...

    "Allerdings gehen wir auch davon aus, dass wir die Bundesliga nicht mehr für Neukunden anbieten können."


    Beide Sätze sagen im Prinzip dasselbe aus, aber manchmal macht der Ton, oder besser, die Rhetorik, die Musik...

    Hat was mit Werbe-Psychologie zu tun, und die beherrscht Du wohl ganz gut... ;)


    Der 2. von dir verlinkte Eintrag im off. KabelBW-Forum vom 07.04.09 ist wohl kaum noch als aktuell zu bezeichnen...


    Und übrigens: Das alles hat NIX mehr mit BuLi bei Kabelkiosk zu tun...

    Vielleicht sollte ein Mod mal hier closen...:winken:
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ab 15.07.2009 kein Bundesliga mehr bei Kabelkiosk

    Nur dumm, dass PREMIERE schon seit einigen Jahren die letzten Arbeitsplätze in Hamburg gestrichen hat und nur noch in München, Schwerin, Fürth und Wien aktiv ist.

    Da hat wohl jemand für seine Fake-Mail eine alte Mail als Vorlage genommen. ;)
     
  9. 477120073

    477120073 Guest

    AW: ab 15.07.2009 kein Bundesliga mehr bei Kabelkiosk

    Da muss ich dich leider enttäuschen...

    Ich habe am 06.05.2009 eine Mail vom Premiere erhalten, die offensichtlich auch aus Hamburg kam...:winken:

    Allerdings wird Hamburg tatsächlich auf der Premiere-Homepage nicht mehr als Standort aufgeführt...

    Evtl. eine Fremdfirma, die für Premiere die Mails beantwortet???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2009
  10. AW: ab 15.07.2009 kein Bundesliga mehr bei Kabelkiosk

    nene, das ist schon richtig mit Hamburg. Die Kundenservice-Adresse lautet ja weiterhin

    Premiere
    22033 Hamburg

    also wird die Korrespondenz auch aus Hamburg "verschickt" ;)

    Und Arbeitsplätze in München hat Premiere auch nicht, sondern in Unterföhring. :winken: