1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 12.4.´10 "Lateline“ -neue Hörertalksendung zeitgleich auf 7 Radiosendern

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von sky2, 10. April 2010.

1. Radiopirat

Radiopirat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ab 12.4.´10 "Lateline“ -neue Hörertalksendung zeitgleich auf 7 Radiosendern

ein ähnliches Projekt gab es bei den Privatsendern vor einigen Jahren. Es trug den Titel "Neonox" und nach einiger Zeit war´s das auch schon wieder damit.

Es kommt darauf an, wie gut die Moderatoren sind. Und auch die Hörer.
    Für eine gute Talksendung braucht man gute Persönlichkeiten im Programm.
    Die einzige gute lokale Talksendung, die wöchentlich läuft, gibts auf Radio Fantasy in Bayern. Und im Fernsehen / Radio: "Domian".

Ich würde sagen: abwarten!

2. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

ja und zwar über jeden WDR -Sender (> 1) der das Programm ausstrahlt :)
    Falls deine Frage lauten würde: "Wird Domian auf mehreren Radioprogrammen/ von Sendeanstalten (UKW) übertragen" - wäre meine Antwort m.W. nein. :)

3. sky2

sky2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja nun nicht mehr ganz, seit der großen Sendereform musste Fritz mit Moderatoren stark bluten. Und seitdem würde ich nicht mehr von dem Konzept sprechen, das es in der Form gab. Deswegen wunderte es auch keinen, wenn vielleicht der eine oder andere Hörer seitdem Tschüs sagte, weil "die neuen" Radiostimmen zu penetrant "jung" oder was auch immer klangen.

Genau, nehmen nehmen wir wie schon genannt: "2254 vom Dradio, der einen sehr seröses Konzept hat, Domian bei 1Live und WDR fernsehen kümmert sich jahrelang um die zwischenmenschlichen Dinge, Ego fm "Sprechstunde" ist ein junges Hörertalkradio mit innovativen Elementen. Ich finde wir haben eine sehr große Vielfalt was den Hörertalk anbelangt, zumindest hab ich noch niemanden im 2254 sprechen hören, der unter Schock nach dem Tod seiner Verwandten oder so angerufen hat.

Ja aber natürlich, warum ?, auch öffentlich rechtliche haben Spardruck.

Genau, mit Holger Klein zum Beispiel hat man eine sehr gute Persönlichkeit, und man kann schon fest behaupten das der Hörerstamm von der eingestellten youfm "Nightline" fast komplett zur Lateline übergehen wird. Leute das sind alles gestandende Radiopersönlichkeiten da wird sich größtenteils etwas in der Tendenz der Radiohörer Zahlen ändern.Nach oben.

Ja im jedem "WDR fernsehen" Regionalfenster. ^^

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2010
  4. Braystel

Braystel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Komisch,wieso wird die gez dann immer höher?
    Wenn ich immer mehr geld bekomme,muss ich doch nicht mehr sparen!

Und wenn die verantwortlichen nicht mit geld umgehen können,hat das nix mit Spardruck zu tun!
    Die aktuellen fiannzielen mittel sind mehr als ausreichen,so das man Vielfalt bieten könnte!

5. Radiopirat

Radiopirat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

schon mal überlegt, dass auch Kosten, genauer gesagt, die Betriebsausgaben für die Öffis gestiegen sind, wie z.B.:
    - Spritkosten

- Stromkosten

- Gehälter/Löhne

- Investitionen für neue Technik (die auch nicht billiger wird)

etc.

Das Thema mit der GEZ als solche wird ja sowieso schon öfter diskutiert, die GEZ selbst meine ich aber garnicht, sondern die Kosten bei den Öffis selbst in den jew. Bundesländern.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2010
  6. Braystel

Braystel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso sollten löhne steigen?

7. sky2

sky2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Warum machen EinsLive und Fritz nicht mit?

9. sky2

sky2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Fritz in Brandenburg wird bestimmt weiter seinen "Blue Moon" So-Fr 22:00-00:00 Uhr senden.
    Bei 1LIVE würde man wohl keinen Bedarf für 180 Minuten Hörertalk hintereinander haben.
    Abgesehen davon gibs jedenfalls Mittwochs bei 1Live ein "Talk"-Format (zwar nicht mit Hörern) von 23.00-00:00 Uhr, an dem wird wohl auch festgehalten.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Eigentlich schade.