1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 12.4.´10 "Lateline“ -neue Hörertalksendung zeitgleich auf 7 Radiosendern

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von sky2, 10. April 2010.

  1. sky2

    sky2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ab 12.4.´10 "Lateline“ -neue Hörertalksendung zeitgleich auf 7 Radiosendern

    :) Die Sendung wird parallel auf MDR „Sputnik“, SWR „Das Ding“,SR „Unser Ding“,BR „on3“
    Radio Bremen „Bremen Vier“,NDR „N-Joy“ (erst Donnerstag´s) & HR „YouFm“ von Montag bis Donnerstag von 23.00 – 1.00 Uhr, übertragen !


    [​IMG]


    Montag mit Jens Uwe Krause,
    Dienstag moderiert: Holger Klein,
    Mittwoch kommt: Caroline Korneli zum Einsatz,
    & Donnerstag talkt Jan Böhmermann mit den Hörern.

    Eine wirklich gute Sache, haben sie sich da einfallen lassen, heutzutage hört man immer das aus Kostengründen gespart werden muss, Redaktionen werden ausgedünnt usw. (will mal keine Stations nennen) und dann kommen sie um die Ecke mit einer wirklich interessanten und notwendigen Idee.

    So ein Projekt gabs es ja nun mal noch nicht, (heh ausser vielleicht der Senderverbund Nachts: „ARD Pop Nacht, NDR 1 Nacht usw. aber das kann man natürlich nicht vergleichen. : ) )
    Mal sehen wie sie angenommen wird, aber ich bin sicher das sich die Sache mit der Zeit behaupten und dementsprechend entwickeln wird.

    Gespannt sein darf man natürlich und reinhören muss man mindestens. !



    Telefon: 0800 – 8055555
    Email: talk@lateline.de



    Die allerersten Themen der ersten Sendewoche stehen auch schon fest:

    Montag Twitter, Facebook, SMS – wie viel Kommunikation brauchen wir ?
    Dienstag: gibs eine offene Themenwahl, die Hörer bestimmen worüber gesprochen wird
    Mittwoch: Geheimnisse für die Identität, wie wichtig sind sie ?
    Donnerstag: Thema: „Scham“

    Die darauffolgende Woche am Montag sind die Fantastischen Vier zu Gast im Studio.


    Ja dann mal los. !​
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.715
    Zustimmungen:
    2.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ab 12.4.´10 "Lateline“ -neue Hörertalksendung zeitgleich auf 7 Radiosendern

    Doch, seit ca. 19 Jahren im WDR. Nennt sich "Domian". ;)
     
  3. sky2

    sky2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab 12.4.´10 "Lateline“ -neue Hörertalksendung zeitgleich auf 7 Radiosendern

    Hah ich wusste das sowas kommt, aber nichts für ungut es klingt durch, wie es gemeint ist.
    Aber eine Sache bleibt noch:
    Wird Domian auf mehreren Radiosendern (UKW) übertragen ? :)
    Läuft Domian 2 Stunden ?
    Domian ist Domian, das kann man nicht vergleichen.

    Wer dann nach der Lateline um 1.00 noch nicht genug bekommen hat, kann dann theoretisch auch noch Domian hören, oder für ein älteres Publikum "2254" von D-Radio Kultur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  4. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab 12.4.´10 "Lateline“ -neue Hörertalksendung zeitgleich auf 7 Radiosendern

    Ja Vielfalt ist halt assozial!

    Aus mehr besteht das Internet ja bekanntlich nicht!
    Was talk radio angeht gibt es domian und blue moon!

    Was wird jetzt besser wenn man die selbe sendung auf zig sender gleichzeitig sendet?

    Ist die deutsche Bevölkerung wirklich so dumm,dass die nicht mal mehr nen sender umschalten kann?

    Echt traurig!
     
  5. sky2

    sky2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab 12.4.´10 "Lateline“ -neue Hörertalksendung zeitgleich auf 7 Radiosendern

    Vielfalt ist asozial, eine gewagte These die in dem Zusammenhang irgendwie nicht passt. Aber wer sagt denn jetzt irgendwas über Twitter und Facebook ? Beide Dienste sind übrigens verabscheuend aber das soll jeder für sich ausmachen, nämlich darum weil die meisten Leute solche Dienste nicht brauchen bzw. diesen gar keinen Sinn geben.

    Der Blue Moon von Radio Fritz
    ist aber nur auf Brandenburg regionalisiert (mal ausgenommen das man ihn, wie fast alle anderen Programme über DVB-S, Internet . . usw hören kann.
    Die Vorteile die man bei diesem Radioprojekt hat sind sicher nicht die ermüdeten Hörer die zu schlapp sind umzuschalten, sondern die erhöhte Erreichbarkeit innerhalb Deutschlands wobei die Hörerzahlen deutlich erhöhen werden. Demzufolge auch die Erreichbarkeit der Anrufer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  6. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab 12.4.´10 "Lateline“ -neue Hörertalksendung zeitgleich auf 7 Radiosendern

    Wenn auf 7 verschiedenen Sendern das selbe läuft ist das keine Vielfalt!
    Und das zeigt das die Sender halt Vielfalt asozial finden!

    Wie auch im tv gilt,das man den selben Inhalte nicht auf zig Sendern braucht!
     
  7. sky2

    sky2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab 12.4.´10 "Lateline“ -neue Hörertalksendung zeitgleich auf 7 Radiosendern

    Verstehe nicht wie so etwas mit "asozial" beschrieben werden kann.
    Seit der Deutschlandradio Debatte hier im Forum konnte man lange nicht mehr so viel argumentativloses Gerede hören.
    Freut euch doch endlich mal, das wir sowas bekommen, ihr müsst immer nur schimpfen. [​IMG]
     
  8. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab 12.4.´10 "Lateline“ -neue Hörertalksendung zeitgleich auf 7 Radiosendern

    Was gibt es daran zu freuen?
    Wenn jetzt 7 sender den selben inhalt senden,statt 7 verschiedene Angebote?

    Immer wieder das selbe!
    Hauptsache man selber bekommt was!

    Alle anderen werden dann blöd angemacht!

    Das scheint in diesem forum weit verbreitet zu sein!
    Offenbar ist der großteil hier noch in der DDR sozialisiert worden!

    Freiheit,Vielfalt?
    Alles schmu!

    Immer wieder zum heulen!
     
  9. sky2

    sky2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab 12.4.´10 "Lateline“ -neue Hörertalksendung zeitgleich auf 7 Radiosendern

    In sofern ist es schon was neues, weil jede der teilnehmenden Rundfunkanstalten Nachts ein neues Programm hat. Bei den Jugendsendern lief größtenteils zu der Zeit Musik. Und in heutiger Zeit, wo bei den Radiosendern das Geld effektiv verteilt werden muss, kann sich sicherlich nicht jede Anstalt einen eigenen Nachttalk leisten.

    Naja sicher, dazu zahlt man ja Rundfunkgebühren, wenn man einen Dialog mit einem Moderator abhält, ist das auch schon wieder ein geben & nehmen. :winken:

    Zum Beispiel Radiotalk Nachts (Blue Moon) von Radio Fritz zu den späteren Zeiten, Mitte & Ende der 90er war einfach Kultur. Aber wenn man Dinge nicht entstehen lässt können sie sich eben nicht entwickeln.

    Wenigstens war der Zusammenhalt der Menschen untereinander besser. :p
     
  10. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab 12.4.´10 "Lateline“ -neue Hörertalksendung zeitgleich auf 7 Radiosendern

    Dir ist bewußt das es hier um ÖR rundfunk geht?
    Wieso war?
    Das gibt es immer noch!

    Es gibt bereits talk radio nachts!
    Und auch wenn ich mich wiederhole den identischen Inhalt braucht man nicht auf mehreren Sendern!

    Klar waren ja auch alle gleich geschaltet,war ja das Konzept,Vielfalt und andere Meinungen wurden nicht geduldet!

    Mal ganz abgesehen davon das die zeiten sich geändert haben!!
    Man muss ich heutzutage nun wirklich keinen mehr runterholen darauf das die Götter vom ÖR so gnädig waren das man mal kurz 2 sätze ins radio sagen darf!

    Klar früher war das toll,weil es gab nix anders wie man sein meinung sagen konnte!
    Aber heute gibt es foren,twitter u.s.w
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2010

Diese Seite empfehlen