1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 11 Uhr Live: 2. Pressekonferenz zu Schumi-Unfall

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2013.

  1. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Ab 11 Uhr Live: 2. Pressekonferenz zu Schumi-Unfall

    Aha, und nur weil die Presse schreibt, das er abseits der Piste war/lag, weißt du also ganz genau wie/warum/wo der Unfall passiert ist.
    Tja, da bist du wohl schlauer als alle anderen und/oder hast Einsicht in die Polizeiakten über den Unfallhergang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2013
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ab 11 Uhr Live: 2. Pressekonferenz zu Schumi-Unfall

    Im Moment geht es weniger darum, die Schuld - oder Vorbildfrage zu diskutieren sondern einfach und allein darum, überlebt der das oder nicht.
    und auch das sollte man nicht diskutieren sondern einfach abwarten, niemand hier kann etwas in die ein oder andere Richtung betragen.

    einfach mal ruhig in der Ecke sitzen und sich ein bisschen darüber freuen, nicht betroffen zu sein, aber nur ein kleines bisschen Freude. Mehr ist nicht angebracht.
     
  3. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Ab 11 Uhr Live: 2. Pressekonferenz zu Schumi-Unfall

    Nicht jeder kann sich eben in andere hineinversetzen - oder meint es im nur mit jedem Zweifel darüber erhaben, sich hinwegsetzen zu können

    Schumi Fans in diesen Tagen haben's schwer, Nicht Schumi Fans allerdings noch viel mehr ....
    Lassen wir ihnen diese Gedanken ;)- ist das einzige wohl für Sylvester :eek:
     
  4. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab 11 Uhr Live: 2. Pressekonferenz zu Schumi-Unfall

    Ich werde bei Privatsendern/SKY immer mit Werbung bombadiert, und bei Nachrichtensendern laufen immer Laufbänder unten durch mit irgendwas. Werde ich/wir gefragt ob man das will?

    Ich bleibe dabei, diese Diskussion ist pervers/ekelhaft.

    Edit: Ich habe gerade mal durch 50 deutsche TV-Sender (ohne Sky) gezappt, nur auf N-TV ist gerade eine Sondersendung und bei N-24 ein Laufband über Schumi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2013
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Ab 11 Uhr Live: 2. Pressekonferenz zu Schumi-Unfall

    Will nur hoffen, dass Schumi es zumindest einigermaßen gut übersteht.
    Aber ehrlich:
    Warum bitte hält man überhaupt eine Pressekonferenz ab?
    Die dort sitzenden Vertreter der Medien hören ja sowieso nicht zu.
    Da wird ein Situationsbericht der Ärzte abgegeben und dann wird alles, was die Ärzte gesagt haben noch einmal nachgefragt (wohlgemerkt : nicht hinterfragt)
    Und dann noch die Frage ob er noch auf der Intensivstation liegt. Als Arzt würde mir bei so viel versammelter, geballter Dummheit echt der Kragen platzen. Am besten nur noch schriftliche Statements abgeben.
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Ab 11 Uhr Live: 2. Pressekonferenz zu Schumi-Unfall

    Du kennst die Regeln, die auf einer Skipiste gelten offensichtlich nicht. Michael Althaus wurde in Österreich von einem Gericht wegen "Fahrlässiger Tötung" verurteilt. Somit gilt für mich als erwiesen, dass er zum Hergang des Unfalls mit einem Todesopfer eine gewisse Mitschuld trägt.

    Sicherlich: Ein plötzlicher Unfall kann jeden Treffen. Der Unfall an sich ist auch schlimm. Allerdings wird in den Medien mit der Berichterstattung übertrieben. Die Tatsache, dass er abseits der Piste unterwegs war, haben die Behörden vor Ort bereits bestätigt. Wäre es nicht Michael Schumacher, der da verunglückt ist, hätte es schnell geheißen: Was machte er außerhalb der Piste? Und es hätte in jeder Sendung dazu die entsprechenden Verhaltensregeln der FIS für das Skifahren gegeben. So aber heißt es, er sei ein verantwortungsvoller Vater und immer auf Vorsicht bedacht gewesen (siehe den Hinweis auf den Helm, den er trug). So verantwortungsvoll kann er aber in meinen Augen nicht gewesen sein.

    Das ist jetzt auch mein letzter Beitrag dazu. Ich will den Schumi-Fans nicht zu nahe treten. Der Unfall an sich ist schlimm, dennoch wird mit der Berichterstattung darüber stark übertrieben.
     
  7. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab 11 Uhr Live: 2. Pressekonferenz zu Schumi-Unfall

    Schumacher-Unfall: Tag 2 im Live-Ticker - Weitere OP - Zustand leicht verbessert - Formel 1 - Motorsport-Magazin.com

    Zitat: "12:16 Uhr - Weitere Infos von Kehm: Michael sei bei seinem Unfall nicht mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Er habe einem Freund helfen wollen, der gefallen war. Dabei sei Schumi über einen Stein gefahren, habe die Kontrolle verloren und auf einen weiteren Felsen geknallt."

    Wenn das stimmen sollte, schämt euch alle, die hier Schumi jegliche Vorbildfunktion und Familienverantwortung abgesprochen haben, nur weil die Presse das so dargestellt hatte.
    Man sollte immer erst warten seine Meinung über den Unfallhergang kundzutun, bis wirkliche Fakten vorhanden sind und nicht nur Spekulationen.

    Ihr schimpft hier gegen die Presse und die zu viele Berichterstattung, aber wenn die Presse schreibt, Schumi war viel zu schnell und Abseits der Piste unterwegs gewesen, glaubt Ihr das sofort und springt auf den Zug auf, das er selber Schuld war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2013
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Ab 11 Uhr Live: 2. Pressekonferenz zu Schumi-Unfall

    Interessant: Du wirfst mir vor, dass ich die Presse zitiere und selbst kommst Du mir mit einem Artikel aus, tataa: Der Presse! :confused:
    Nachtrag:
    Ich zitiere hier mal aus der Süddeutschen (auch der Presse), wonach es aber schon wieder ein bisschen anders dargestellt wird, als im vorher genanntem Beitrag: http://www.sueddeutsche.de/panorama/michael-schumacher-zweite-nacht-zwischen-leben-und-tod-1.1853724
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2013
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Ab 11 Uhr Live: 2. Pressekonferenz zu Schumi-Unfall

    Ich kann die Streitereien hier in keiner Weise nachvollziehen. Wir leben nun einmal in einer Mediengesellschaft, und zwar nicht erst seit gestern. Ganze Heerscharen von Medienleuten verdienen ihren Lebensunterhalt mit dem Aufbauschen von derartigen Geschichten. Dabei ist Schumacher ja immerhin noch jemand, der wahrhaft prominent ist. Wem's also zuviel wird, der schaltet um oder den Fernseher ganz ab und gut ist. Was also soll diese künstliche Empörung? Außerdem finde ich es bemerkenswert, wenn hier einige glauben Schumacher als schlechten Familienvater outen zu müssen. Die Familienväter, die noch nie zu schnell mit dem Auto unterwegs waren, die möchte ich mal sehen! Ach ja, ich habe keinen persönlichen Bezug zu Schumacher. Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute. So einen Unfall wünscht man ja seinem schlimmsten Feind nicht. Sollte man zumindest nicht...
     
  10. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab 11 Uhr Live: 2. Pressekonferenz zu Schumi-Unfall

    Nein, ich werfe dir nicht vor aus der Presse zu zitieren, ich werfe hier nur vor den ganzen Spekulationen glauben zu schenken, solange nicht wirkliche/reale Fakten vorliegen, und mit Vorwürfen hinterm Berg bleiben sollte.

    Ich sagte ja auch nicht das die Aussage von Kehm stimmt, sondern "stimmen sollte".

    Edit:

    Schumachers Begleiter hätten ihr den Unfall wie folgt beschrieben. "Entgegen der weit verbreiteten Ansicht war Michael nicht allzu schnell unterwegs, hat aber leider offenbar bei der Schwungauslösung - das nehmen wir an - einen Felsen getroffen hat. Dann hat es ihn hochkatapultiert, und er ist mit dem Kopf voran auf einen Felsen gestoßen", berichtet Kehm.

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/12/managerin-schumacher-unfall-nicht-bei-hohem-tempo-13123105.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2013