1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 10.9 Fußball Live WM Frau:ARD,ZDF und Eurosport 1

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 29. August 2007.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    30.470
    Zustimmungen:
    7.688
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ab 10.9 Fußball Live WM Frau:ARD,ZDF und Eurosport 1

    Da lag ich ja mit meiner Prognose ziemlich gut... :cool:

    Allerdings hat der Frauenfußball zzt. etwa den gleichen Status wie Handball oder Basketball: Wenn "die Deutschen" einen Titel holen, sitzt die halbe Nation vor der Glotze, aber danach wollen 95% erst mal nichts mehr davon wissen.

    Trotzdem steckt im Frauenfußball noch ein riesiges Potenzial - auch deshalb, weil die Spielweise allmählich immer "männlicher" wird. Beim gestrigen Finale ging's ja körperlich schon ganz gut zur Sache. Ich habe vorher noch nie ein Frauenspiel mit so vielen Fouls gesehen. Und die deutsche Elf (die ja z.B. von europäischen Teams in Quali-Spielen kaum gefordert wird) hat gezeigt, dass sie auch dieses Spiel beherrscht.

    ARD+ZDF sollten (auch im eigenen Interesse) dranbleiben und den Frauenfußball weiter fördern. Das fängt bei der Nennung von Bundesliga-Ergebnissen in der Sportschau an, könnte mit Kurzberichten vom Topspiel der Woche weitergehen, und auch UEFA-Cup-Spiele sollte man nicht mehr zur Mittagszeit im HR-Fernsehen verstecken. Falls die WM 2011 tatsächlich in Deutschland stattfindet, könnte es dann endgültig den großen Boom geben.

    Ich befürchte bloß, dass die FIFA jetzt Angst vor einer deutschen Dominanz kriegt und die WM deshalb eher nach Kanada oder Australien vergibt. Wenn der Titelverteidiger beim nächsten Mal auch noch den Heimvorteil auf seiner Seite hätte, könnte das Ganze ein bisschen einseitig werden. Muss nicht, könnte aber...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2007
  2. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab 10.9 Fußball Live WM Frau:ARD,ZDF und Eurosport 1

    hätte das spiel abends um 8 stattgefunden, hätten noch 4-5 mill. mehr zugeschaut...
     
  3. hincha

    hincha Platin Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab 10.9 Fußball Live WM Frau:ARD,ZDF und Eurosport 1

    Die Frauen-WM 2011 findet in Deutschland statt :winken:
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Ab 10.9 Fußball Live WM Frau:ARD,ZDF und Eurosport 1

    Hurra. :rolleyes:
     
  5. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab 10.9 Fußball Live WM Frau:ARD,ZDF und Eurosport 1

    Yes, Baby ;) :cool: :winken:
     
  6. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Ab 10.9 Fußball Live WM Frau:ARD,ZDF und Eurosport 1

    Weiß man schon wo die Spiele stattfinden werden?
     
  7. mathis

    mathis Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab 10.9 Fußball Live WM Frau:ARD,ZDF und Eurosport 1

    Hier könnte gespielt werden.
     
  8. Morbi

    Morbi Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab 10.9 Fußball Live WM Frau:ARD,ZDF und Eurosport 1

    Beworben hat sich der DFB mit den Stadien in Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Dresden, Essen, Frankfurt/Main, Leverkusen, Magdeburg, Mönchengladbach, Sinsheim oder Wolfsburg.
    Eröffnungsspiel wahrscheinlich in Berlin, das Finale in Frankfurt/Main.