1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 1 Novemer gibt es die Fritzbox 7490 auch bei der Telekom!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Satikus, 25. Oktober 2016.

  1. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Für mich ist einer der wichtigsten Vorteile von Mietgeräte, bei Defekt wird direkt ein Ersatz gesendet und besonders bei der Telekom auch bei einem Blitzeinschlag sofort ein Ersatz Router oder Media Receiver. Habe Media Receiver und Router gemietet, sind zwar so 10euro aber mir egal.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Dass die 7580 so schnell bei routermiete.de kommt, glaube ich nicht. Jene Boxen sind derzeit kaum verfügbar. Warum auch immer.
    Easybell sowie die Carrier-Services.de GmbH (beides Töchter von Ecotel) hat sicher auch genügend Boxen auf Halde. Die man so losgelöst vom Provider-Geschäft noch monetarisieren kann, falls man nicht genug (V)DSL Kunden hat. Easybell hat und hatte in letzter Zeit nur Fritzboxen 7490 für private Endverbraucher.
    Ich denke schon dadurch hat man paar 7490 parat.

    Nichts desto trotz, hatte ich mir Anfang September eine Fritzbox 7580 gekauft, war ein Einzelstück im Laden - hatten nur eine bekommen.
    Viel mehr als die 7490 (welche ich vorher hatte) macht die nun aber auch nicht. Außer dass das WLAN angeblich höhere Durchsatzraten aufweisen soll. Beim streamen vom Receiver oder FritzNAS aufs Laptop, ist die 7580 allerdings besser als die 7490.
    Zwei Firmwareupdates gab es seit dem (die 7490 hat heute noch eine höhere Version 6.6X, während die 7580 derzeit die Version 6.54 hat. Ok das Menü reagiert etwas schneller. Hatte allerdings paar Probs mit dem WLAN anfangs. War bei der Konfiguration automatisch gemachte Einstellung (WLAN-Übertragung für Live TV optimieren). Harken raus, seitdem läufts wieder.
    Seit des letzten Firmwareupdates verschwinden manche nicht genutzten Einträge in der Heimnetzübersicht nicht mehr. Und sollte ich mal zum Kabelaffen gehen, hat jene eine eigenen (zusätzlichen Port) zum Anschluss an ein Kabelrouter.
    Am VDSL-Anschluss der Telekom, Profil 17a, läuft sie allerdings stabil und zuverlässig. Ebenso DECT, Fax, NAS, etc.
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

    Das Problem ist nur..wenn man nicht auf "NEU" bsteht, dann bekommt man oft Ware wo nur einmal "Durchgesaugt" wurde.
     
  4. Mavo460

    Mavo460 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    In einem Austausch Fall hast Du auch kein Anspruch auf Neu-Ware.
     
  5. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die 7490 ist ja noch auf Höhe ihrer Zeit.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe lieber die Hoheit über meine Geräte und will nicht, dass jmd darauf Zugriff hat.

    Außerdem deckt meine Versicherung auch Blitzschäden und ein Schutz habe ich auch noch davor geschaltet.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Grundsätzlich teile ich deine Meinung.
    Nur, wie hast du diesen Schutz für den Anschluss ans "Telefonnetz" realisiert?
    Beim Stromanschluss ist klar. Aber bei der "Telefonstrippe" in die Box, hmm...
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt auch ableiter für Netzwerkkabel.
     
  9. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    um mal wieder zum eigebtkichen thread zu kommen telekom @ avm.... schön wäre es dann wenn dadurch die fritzbox die unterstzüung für wlan to go bekäme..., denn nur aus dem grund wechsel ich derzeit immer zwischen fritte und speedport
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.641
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Muss dazu dein Speedport online sein, um andere Hotspots verwenden zu dürfen ?