1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 1. April 2015 möchte die Postbank für Aufträge per Beleg 0,99 Euro je Auftrag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Meyer2000, 29. Januar 2015.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    naja, die Bank checkt schon ob es Gehaltseingang ist oder nur eine Überweisung. Aber ich kann dir anbieten, einmal 3000 auf mein Konto zu buchen, weil du hasts ja zweimal :D Deal?
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    man kann das so sehen, aber wenn du von sagen wir 3 Millionen Kunden jeden Monat 1,90 Euro kassierst, dann kommt schon ne Summe zusammen.
    Darum gehts auch erstmal nich. Nur, wenn die Banken dann immer noch die Geldautomaten, Öffnungszeiten usw. verringern und die leute für schlechteren Service zum Zahlen heranziehen, dann find ich das nicht mehr gut. Das ist nämlich auch die Denke der Bank, dass die Leute wegen 2 Euro nicht ihre Verbindung wechseln. Weil die LEute auch viel zu unflexibel sind. ALso ich würds machen, aber meine Bank führt mein Konto kostenlos.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Offenbar sehen Wir es und die Banken ganz anders! :(

    Jemand der >3.000€ im Monat verdient kann sich die Banken aussuchen -ein Geringverdiener, der nach 2 Jahren überhaupt einen Dispo und KK bekommen hat nicht! Im Übrigen kannst du im Internet von sich erzählen was du willst -überprüfen kann es keiner...;)
     
  4. Creep

    Creep Guest

    Fragt doch einfach mal bei der jeweiligen Bank nach. Meiner Mutter fehlten auch 200€ Rente zum kostenlosen Commerzbankkonto. Die Bankberaterin gab ihr dann den Tip, doch monatlich 200€ vom Sparkonto (andere Bank) zu holen und dann wieder zurückzuüberweisen. Seitdem hat sie ein kostenloses Konto...
     
    Martyn und Schnellfuß gefällt das.
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport

    ob du es glaubst oder nicht: es soll tatsächlich leute geben in deutschland, die mehr als 3 mille verdienen. auch wenn in den medien der eindruck entsteht, dass unser land nur aus hartz 4 empängern besteht. dispo habe ich nur für notfälle. ansonsten geht bei mir alles bar oder mit ec-karte.
     
    Creep gefällt das.
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    warum wechseln? damit die nächste bank dann mit 2,50 € gebühren ein halbes jahr später anfängt. und dann wieder wechseln? da wäre ich irgendwann nur auf der flucht vor gebühren von ein paar euro und die leuts, die bei mir abbuchen, würden sich irgendwann fragen, ob ich noch alle tassen im schrank habe.
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    da habe ich ja richtig ne heiße debatte ausgelöst. warum die postbank jetzt mit der 3000 euro grenze rüber kommt, weiß ich auch nicht.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wir hatten das mal bei einer lokalen Sparkasse, welche auch mit kostenlos ab 1200€ monatlichem Geldeingang geworben hat.
    Eröffnet als Hauswirtschaftskonto, welches von uns entsprechend gefüllt wurde.

    Nachdem da Kontoführungsgebühren auftauchten, wurde auf Nachfrage die Beschränkung auf Rente oder Gehalt erwähnt.
    Das war es dann, seitdem übernahm eben Ing-DiBa das Geschäft.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.654
    Zustimmungen:
    24.699
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fälle in denen man nach einem Wechsel nach weiß ich nicht mal 6 Monaten direkt wieder in Gebühren reinrutscht vor denen man gerade geflüchtet ist, dürften wohl sehr selten bis garnicht vorkommen. Die Banken belauern sich nämlich auch und wissen, gerade wenn sie ein bisher schon immer kostenloses Konto abschaffen, rebellieren die Kunden. Anderen wie der Postbank wird erstmal der Vortritt gelassen und wenn der Markt der kostenlosen Konten weitgehend weg ist, dann werden auch die letzten zulangen, weil der Kunde keine Alternative mehr hat. Leute mit "die paar Euro" fördern sowas natürlich auch ;).

    Einen anders gelagerten Fall hatte ich 2015. Hab meinen Stromanbieter mal wieder gewechselt und beim neuen erstmal satt 200 Euro Prämie abgegriffen. 2 Monate später erhöht der die Tarife. Direkt wieder ne Kündigung geschrieben und weg. Prämie durfte ich natürlich behalten. Hatte somit paar Monate Strom umsonst. Dies Jahr werden Haftpflicht und Hausrat erneuert und 50% Rabatt geholt. Ich sitze sowas nicht aus.
     
    Schnellfuß und suniboy gefällt das.
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie jetzt? Du prahlst hier mit 3.000€ netto und hälts dir zugleich einen Dispo für Notfälle? Wer 3.000€ im Monat verdient ist auf ein Dispo für "Notfälle" nicht angewiesen da man mit größeren Schritten voranschreitet...:cool:

    P.S. Nein, ich bin nicht der Meinung dass alle in Deutschland Hartz4 wären -im Gegenteil! Aber genau dieser gut betuchte Personenklreis läßt sich das Butter vom Brot nicht nehmen -weil sie es einfach können. Die ärmeren können sich dagegen nicht wehren (ob Kontowechsel oder juristischer Beistand in anderen Belangen) und nehmen den Weg mit dem gerinsten Widerstand. :cool:

    Der Wechsel an sich ist ein Kinderspiel, meist erledigt die neue Bank dann auch einen reibungslosen Übergang mit Daueraufträgen usw.
     
    jfbraves, Schnellfuß und Berliner gefällt das.