1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 1. April 2015 möchte die Postbank für Aufträge per Beleg 0,99 Euro je Auftrag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Meyer2000, 29. Januar 2015.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    3000 € ist ja mal ein Sprung von den bisher verlangten Gehaltseingängen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und so verständlich :D. Ab 3.000 Euro+ wären 1,90 Euro/Monat nachvollziehbar eine erhebliche Einschränkung des Lebensstandards.
     
    Martyn und Gorcon gefällt das.
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Da geht es nicht um irgendeine Gerechtigkeit, sondern um die Honorierung, dass der Bank die Summe > 3.000 Euro jeden Monat zum damit Arbeiten zur Verfügung gestellt wird.
    Ob diese Summe für den Einzelnen in seinem Job verdient ist oder nicht, bleibe mal dahingestellt.

    Abgesehen davon wird es für die mit < 1.000 Euro pro Monat günstiger.

    Mir gehen diese neuen Gebührenregeln auch auf den Senkel, aber Anlass für eine Neiddebatte besteht hier eher nicht.
     
  4. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    also wegen 1,9 € eine neiddebatte an zu zetteln? hat man denn keine anderen sorgen.
    kann ansonsten nur feststellen, dass ich auch zukünftig bei meinem gehalt mein konto mit sicherheit ohne gebühr führen werde. und wenn es eine gäbe, wäre mir das auch egal. vor allem käme ich nie auf die idee wegen solcher "witzbeträge" meine bankverbindung zu wechseln.
     
    Creep gefällt das.
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Verstehe ich trotzdem nicht. Die Bank argumentiert - zu Recht, denke ich - mit der aktuellen Niedrigzinslage. Keiner will zurzeit Geld, weil es zu viel davon gibt und Investitionsmöglichkeiten fehlen. Je mehr Fremdkapital eine Bank anhäuft, desto mehr muss sie u. U. gegen Strafzins bei der EZB parken. Aber warum dann die Kunden mit besonders hoher Einlage gebührenfrei bleiben, erschließt sich mir nicht unmittelbar.

    Gruß
    th60
     
  6. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    21.234
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Eigentlich der vollkomme falsch Ansatz. Bei meiner Bank haben sie zum 1. Juni eine Gebühr für Papierbelege eingeführt. Bis Ende Mai wurden die genauso kostenfrei verarbeitet wie Onlinebanking.

    Kontoführungsgebühren zahle ich (noch) keine.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jo, die sind lustig. :LOL:

    Den kausalen Zusammenhang EZB und Kontogebühren erschließt sich mir auch nicht. Niedrige EZB-Zinsen sollen ja die Banken animieren mehr Kredite zu vergeben -das tun sie aber nicht und wollen statt dessen lausige 1,99€ im Monat. DAS soll mal einer verstehen...

    Und im übrigen finde ich sehr gewagt Kunden auf ein kostenpflichtiges Online-Konto umzustellen wo doch der Rest das gleiche kostenlos anbietet....:oops:
     
  8. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Früher (TM) gab es ja mal das 3-6-3-Bankensystem (3% Zinsen zahlen, 6% Zinsen verlangen, um 3 Uhr auf dem Golfplatz). Lange her. Nach diesen Relationen müsste bei Nullzinslage ein Kredit 3% kosten, da würde der eine oder andere angehende Unternehmer vielleicht zuschlagen. Das machen die Banken aber nicht, weil sie (wieder wohl mit Recht) befürchten müssten, das Geld unter diesen Bedingungen und bei unsicherer Wirtschaftslage auf Nimmerwiedersehen an Zocker und Pleitiere auszugeben. Also sitzen sie auf dem Geld und versuchen, per Gebühren etwas Gewinn zu machen.

    Gruß
    th60
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dein Ansatz verstehe ich nicht!

    Wenn du 3% zahlst, 6% bekommst und um 3 schon Golf spielst, dann kannst du doch mit 0% zahlen und 3% bekommen genau so um 3 Golf spielen. Wo ist also das Problem?
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Von 0€ auf 1,99€ im Monat, bei weniger Service....:sick:
    Da werden andere Banken eine Alternative in Deutschland sein.

    Mal bei Myd schauen. 2€ ist nicht die Welt,
    aber es gibt noch Neukundenangebote mit Auszahlung von Prämien.

    Wer aber bisher 6€ zahlte, weil er nur unter 1250 war, für den wird es besser, wenn er sich die Kröten am Automaten auszahlen lässt,
    denn Buchungen schlagen nicht zu Buche, wie das z.b beim kleinsten Sparkassen Modell ist.

    Bei Aufkommen der Girokonten war noch jedes Konto gratis.
    Daher sollte jeder gegen die schleichende Abschaffung des Bargeldes kämpfen.
    Denn dort würde es erst auch Zucker geben, damit der Verbraucher in aller letzter Konsequenz ein Tritt in den Arsch bekommt, mit steigenden Transaktionskosten.
    -> die Entwicklung in Schweden wäre da ein zu verfolgendes Beispiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2016